Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer braucht ein bissel mehr 1,41-2V , bleibt aber bei gleicher Vid ( 1,40V ) ca. 3C kühler ;)

Das klingt ja fast nach dieser Theorie mit der Silizium Güte; das einige mit schlechterer elektrischer Güte zwar viel Strom ziehen dafür aber weniger Spannung benötigen, aber heiß durch die hohe Stromaufnahme werden.

Andere CPUs, die höhere Spannung benötigen, kühler bleiben da sie eine geringere Stromaufnahme haben.

ist doch klar das vieles abhängigig von der silizium güte ist ,aber es kann genauso sein das von dem ein cpu die HS besser sitzt und trotz mehr vcore kühler bleibt

@brutus999
was für ein Radiator hast du benutzt, CPU alleine im Kreislauf?

aufjedenfall hast du eine feine CPU ;)
Ich wollte mir ein XSPC Qaud oder TFC Xchanger Radiator & Laing & Heatkiller zulegen

Warum steht mein 4GHz C3 nicht mit in der liste?
Entspricht leider nicht den Vorgaben, guck dir mal deinen 955er und dann den 965er Screen an ;)

So , hier mal der erste APMW im Stresstest mit fast 100% Auslastung auf CPU und Ram :

4000Mhz@1,400V / 250HTT / HT 2250 / Ram 833@CL7 / NB 2750

Kannst noch die genauen Settings dazu schreiben, so wie in der Liste zu sehen ist...

Username/CPU Typ/CPU Takt/vCore/Multi/Ref-Takt/CPU Temperatur/Kühlung/NB Takt/CPU-NB Volt/HT-Link/Mainboard/Biosversion/OS/Steping/Screen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh