Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja unschön, aber zur not gibts ja noch K10stats....

aber dafür haben jetzt die AM2+ und AM3 boards die option, einzelne kerne an und abzuschalten....was für X2 phenoms wunderbar ist.

hat dass das MSI auch?

Ja,gibts und noch viele ,viele Einstellungen mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr als den ultimativen Stabilitätstests ansehen? Im Moment läuft Linx jetzt schon knapp 2h aber vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge was noch fordernder wäre.

Phenom II + DDR2 Kombi. Wobei die RAM auch mitgetestet werden dürfen, da die auch leicht übertaktet sind.
 
Wenn bei mir Prime95 large 2,5std Stabil läuft, und der Rechner im alltag auch keine Probleme macht ist das für mich Stabil genug.

Für andere wiederum ist die CPU nur stabil wenn sie 24std. mit Prime95 übersteht.
Alles eine auslegungssache. Die CPU kann 24std. lang LinX oder Prime überstehen und beim nächsten Game instabil laufen.
 
Ja,gibts und noch viele ,viele Einstellungen mehr ;)

also kerne einzeln ab und anschalten, so das man aus einem x2 550/545 falls der ein kern defekt sein sollte, wenigstens einen X3 machen kann!?

und klar das freischalten von X2 zu x4...aber das beinhaltet ja die obere option :fresse:

das C&Q trotz veränderung vom cpu-multi geht macht mich ja schon an...

was für eine spannungsversorgung hat das GD70? 8+2!?
 
also ich finde LinX aussagekräftiger. Prime lief bei mir ohne Probleme, aber sobald ich ein Video encode -> freeze, Linx-stable braucht zwar mehr VCore, dafür ist das aber auch stabil...
 
Linx lief jetzt 2.5h Stunden ohne Probleme. Jetzt werde ich wohl dann noch S&M bis morgen früh laufen lassen.
Ist zwar etwas Verschwendung, aber mein TWKR dient jetzt wohl in Zukunft als Arbeitstier im Desktop.
 
Meine Erfahrung:
Für den maximalen Prozessortakt: Prime small
Für den maximalen Prozessor- NB- Takt: Prime blend

Jedoch sollte man beim Austesten des max. NB- Taktes darauf achte, dass das Mainboard die Prozessor- NB- Spannung im Idle nicht senkt. Dann gibt es regelmäßig Idle- Freezes. Ich spreche aus Erfahrung, da mein Asus- Board trotz zig Biosupdates die NB- Spannung im C&Q immer noch absenkt.
 
also kerne einzeln ab und anschalten, so das man aus einem x2 550/545 falls der ein kern defekt sein sollte, wenigstens einen x3 machen kann!?

Und klar das freischalten von x2 zu x4...aber das beinhaltet ja die obere option :fresse:

Das c&q trotz veränderung vom cpu-multi geht macht mich ja schon an...

was für eine spannungsversorgung hat das gd70? 8+2!?

4+1 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:42 ----------

also bis 18.5 geht es ,ja das reicht mir auch

Ich will die 4Ghz für 24/7 ,sehe zwar keinen Unterschied zwischen 3,6-4Ghz, aber fürs Ego und wozu hab ich mir ne Wakü besorgt ^^
 
4+1 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:42 ----------



Ich will die 4Ghz für 24/7 ,sehe zwar keinen Unterschied zwischen 3,6-4Ghz, aber fürs Ego und wozu hab ich mir ne Wakü besorgt ^^

ausser in benchs hatse auch keinen Vorteil mit 4Ghz. aber dasmit dem Ego kenn ich :fresse:
 
Nur merkt man es da nicht zwangsläufig, wenn sie sich mal verrechnet.

Der ultimative Stabilitätstest ist mir noch nicht untergekommen.
 
Linx lief jetzt 2.5h Stunden ohne Probleme. Jetzt werde ich wohl dann noch S&M bis morgen früh laufen lassen.
Ist zwar etwas Verschwendung, aber mein TWKR dient jetzt wohl in Zukunft als Arbeitstier im Desktop.

Kannst du mal ein Screen von CPUZ machen ?
Glaube dir nicht, dass du so eine CPU hast ;)


Bin mal gespannt !
 
Hm , da letztens soviel Diskussionen aufkamen und PitGST mal Vergleiche gemacht hat , teste ich nur noch LinX .
Prime habe ich garnet mehr drauf .
Aber wenn bei mir LinX ne Stunde rennt , läuft auch so alles stabil ( Games , entpacken , etc. ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999: Hast mich überlesen? :)

Mich würden die die letzten 5 Ziffern Deiner SNern der APMW interessieren. Habe auch so einen und es gab im XS mal nen Thread in dem spekuliert wurde, dass man anhand der letzten Ziffern die Position der CPU auf dem Wafer ableiten könne.

Obs nun stimmt oder nicht, ich hatte mittlerweile sicher 6 oder 7 Phenom 2 hier und habe tatsächlich frestgestellt, dass CPUs mit "kleinerer" SN besser takten als die anderen. Sowohl 955er als auch 940er.

Bsp.: Mein 955er den ich noch habe hat die Endnummer 90086. Dieser packt 3,6GHZ ohne Erhöhung der Vcore (1,32V Last). Ein anderer der gleichen Batchnummer (gleichzeitig bekommen) hatte die SN 90413 und ging schlechter (3,6GHZ bei 1,39V Last)

Bei den 940ern wars genauso.
Daher wärs nett, wenn Du mir bei meiner "Forschung" helfen könntest.... :haha:
 
Techtrancer forscht daran auch schon ne ganze Weile, vielleicht könnt' ihr eure Ergebnisse zusammenführen.
 
Das war damals bei Sockel 939 AMD Prozessoren auch so, je kleiner die letzten 3 Zahlen waren, desto besser ging der Prozessor bei 90% der Fälle ;) Würde mich nicht wundern, wenn das hier immer noch der Fall ist.

@ Schmunzelhase
Bitte mal einen Screenshot von CPU-Z für den TWKR.
 
.....

Bsp.: Mein 955er den ich noch habe hat die Endnummer 90086. Dieser packt 3,6GHZ ohne Erhöhung der Vcore (1,32V Last). Ein anderer der gleichen Batchnummer (gleichzeitig bekommen) hatte die SN 90413 und ging schlechter (3,6GHZ bei 1,39V Last)

Bei den 940ern wars genauso.
Daher wärs nett, wenn Du mir bei meiner "Forschung" helfen könntest.... :haha:

Das MUSS aber nicht so sein!
Meine 965er BE C3
CACAC AC 0942FPMW
9A77571J90419
geht mit 1,5V VCore auch die 4000MHz. (Standard VCore weiß ich nicht mehr)

oki doki :xmas:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MUSS aber nicht so sein!
Meine 965er BE C3
CACAC AC 0942FPMW
9A77571J90419
geht mit 1,5V VCore auch die 4000MHz. (Standard VCore weiß ich nicht mehr)

oki doki :xmas:
fuzzy

Klar, aber 1,5V ist doch schon deutlich mehr als die 1,4V die Brutus braucht. Interessant ist der Vergleich natürlich insbesondere dann wenn man wie er zwei gleiche hat, die vermutlich aus derselben Charge stammen.
 
Ja aber man muss auch bedenken das er mit Luft kühlt und ich konstant mit 20C Wassertemp. .
Wie schon gesagt bis 40C Coretemps. skalieren sie am besten .
Die zwei APMW laufen fast gleich .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh