Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt meinen 965 Be auf 4000 MHZ Primestabel mit fogenden einstellungen:

20x200
Vcore 1.54v
NB Vid Auto
NB Auto
SB Auto
Vdimm 1.66v
Ram 1600MHz /7-7-7-24 34 1T
HT Link 2400MHz@Ht Link Auto
NB Takt 2600MHz@Cpu NB 1.3V


die hohe Vcore macht mir sorgen,aber unter 1,54 V schmiert mir mein Rechner nach kurzer Zeit mit Prime ab:hwluxx:
 
yield vermutlich zu schlecht das die VID nach oben korregiert werden musste
VID je höher diese ist, desto besser die Güte eines Prozessors. Das hatte ich schon zu Q6600 zu predigen versucht und belegen nur selbst das Hardwareseiten meine Texte klauten hier aus dem Forum hier ist das wohl noch immer ein Mysterium für manche :)
 
Soso... AMD Phenom II X4 965 BE, AMD Phenom II X4 955 BE.
Da steht aber "Stepping: C3" ;) und die 125W TDP Angabe beim 965 sind auch ein Zeichen für's C3 Stepping. Nächstes Mal schaust du bitte genauer hin. Und fall's bei einem Shop mal nicht das Stepping da steht, dann kannst du denen auch eine Email schreiben und nachfragen...

Ne ich meinte nicht ob c3 oder c2, das ist ja klar, saondern ich meinte die nummer also GBatch oder sowas das können se einem ned sagen,stepping ist ja klar.
 
Okay. Da musst du auch nachfragen. Kleine Shops in Städten lassen einen auch mal selbst die vorhandenen CPUs anschauen und bei Internetshops kannst du auch nur fragen, Erfolgsquote dürfte aber gering sein...
Is dann natürlich ungünstig, wenn du keinen Computerladen in der unmittelbaren Umgebung hast...
 
jo das meint3e ich ja, alle shops schreben immer siekönnen nciht schaun, nur hoh hat bisher mal schaun können was sie da haben. ansonsten ist ausser MM kein Shop da der Pc Teile hat.... die nöchste Stadt mit einem Pc shop ist gleich 30km weg, somt unerreichbar für mich !
 
MM=Media Markt?
Die haben bestimmt keine AMD CPUs auf Lager. :fresse:
 
könnte es auch sein dass die $ghz nciht laufen weil ich den ram auf 1600mhz habe?

habe von einem gehört das wenn er seinen ram auf 1333mhz stellt, das er dann die 4Ghz mit Vid packt.
Das könnte ich mal testen ob es dann vllt geht.

@harzer_knaller: doch letzte woche hatten se den 956er da, aber 49€ über dem neupreis bei alternate.de :fresse:
 
Sieht sehr gut aus

Ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,
Mhz um Mhz :d
Über Nacht noch 60MHz rausgekitzelt.
Bald macht vermutlich der IMC dicht.


Bild ist leider etwas abgeschnitten, aber sollte noch genug zu erkennen sein.
965BE C3@ 3810MHz; 1,336V
NB bei 2540MHz und Speicher bei 1694MHz CL7 :d :d

Grüße
 
@ Burn_deh: Nicht schlecht, du musst ja jetzt einen ziemlich heftigen Speicherdurchsatz haben :eek:.
Könnest du vielleicht mal den Everest Benchmark drüberlaufen lassen?

Bei mir sieht das ganze so aus:

36.png
 
welche NB V habt ihr hochgesetzt? ganz normal Nb oder die CPU Nb, denn die normale Nb ist bei mir mit 1,2V standard, aber ab 1,22Vist diese schon rot?!
 
Das muss mir jetzt mal jemand erklären.
Warum sinkt der Speicherdurchsatz bei höherem Takt, eigentlich müsste der ja steigen :confused:.
Alle Einstellungen zum vorherigen Test identisch, nur der Takt ist höher.

Ist das bei euch auch so???

cachemem39.png
 
Linx stabil



Meine Bios Settings

CPU 1,45v
DRAM 1,65v
NB 1.1v
 
Zuletzt bearbeitet:
@duplex, welche Nb takt haste? ich musste eine vstufe bei der nb hoch um nun mal linx testen zu können mit 2,4Ghz
 
Das muss mir jetzt mal jemand erklären.
Warum sinkt der Speicherdurchsatz bei höherem Takt, eigentlich müsste der ja steigen :confused:.
Alle Einstellungen zum vorherigen Test identisch, nur der Takt ist höher.

Ist das bei euch auch so???

Zumindest ist mein Durchsatz nicht deutlich höher als deiner,
hatte da etwas mehr erwartet. Naja ok läuft auch nen bisserl was im Hintergrund. Nachher mal nach nem reboot benchen.

 
Wäre super, wenn du die CPU mal etwas runtertakten, so auf 3,4Ghz und dann den Test nochmal laufen lassen würdest.

Würde gerne wissen, ob bei dir der Speicherdurchsatz dann auch steigt, oder ob das nur bei mir so ist.
 
muss mal schaun was noch so geht, wie viel Nb vid darf man denn maximal geben?

wie viel bringt das denn performance mäßig?

weiß eienr vllt wie viel V man dem G-skill geben darf? stock sind es 1,5V ah ok laut alternate zwischen 1,5 und 1,6 v, dnn kann ich ja cl8 bestimmt fahren bei 1,6Ghz. ansonsten teste ich auch noch was so maximal geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so scheint ja erstmal stable zus ein, nun gehts an den ram (Nb bisher bei 2,4Ghz und 2stufen über normal Wert, ich teste mal mehr)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200 KB · Aufrufe: 45
@HD4870
Die NB Frequenz kannst du im Reiter Memory bei CPU-Z sehen, mach mal mehrere CPU-Z auf, verknüpfung erstellen, danach -A2, -A3 usw.

ich teste moment 2600NB @1,14v (unter Last bei Linx übervoltet die CPU-NB auf 1,18v)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste nuna uch mal 2,6Ghz, aber ich brauche um überhaupt booten zu können 1,175V im bios,
habt ihr das beim Gigabyte Ud4 auch, wer das hat, dasman die NB Temp ncith sehen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

also ich belasse es nun erstmal bei 2,4Ghz Nb und 1,15v, denn 2,6 mit 1,17v im bios waren nix...da ich nicht weiß was man maximal geben darf lasse ich es erstmal so, ich teste nun mal den ram mit cl8 bei 1,6Ghz un 1,55V, bis 1,6V darf man laut alternate und homepage gehen http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/325854/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
 
welche spannungen hast du bei dir so anliegen? wie viel mehr performance machen denn die 200mhz mehr auf der Nb aus? Ich wills halt nicht übertreiben mit dem oc, da die Leistung eigentlich so reicht.
 
Is relativ Bums, mit wieviel Volt die NB läuft. bis 1.4V dürfte es keine Probleme geben.
Denn bei einem AM2 Board haste nur eine Stromleitung zur CPU ergo laufen CPU und NB mit der gleichen Spannung, die is im schlimmsten Fall 1.4V (oder mehr). :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh