bei den 965er ist das eine ganz normale vid also nichts ausser gewöhnliches ,ja probier doch mal 3.8 und alles andere entspannt erstmal laufen lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
okay mach ich dann, aber wohl erst morgen, heute habich noch was anderes vor. Die 4Ghz sidn eich nur fürs ego, ansonsten reichen 3,5, hoffe da kann ich dannbisl unter vid gehen.
Ich dachte die C3 dürfen nur 1,4v sehen ?
Unter Luft bekomm ich meine CPU auch nicht gekühlt (Brocken) ,mit Wakü hab ich bei 4,1Ghz so 46-48°
wir soll das den funzen es gibt C3 die haben ja schon eine vid von 1.425V
Ich dachte die C3 dürfen nur 1,4v sehen ?
Unter Luft bekomm ich meine CPU auch nicht gekühlt (Brocken) ,mit Wakü hab ich bei 4,1Ghz so 46-48°
ist das normal das ich ohne oc stromsparen habe und mit oc nicht mehr?
ist das normal das ich ohne oc stromsparen habe und mit oc nicht mehr?
@Ultrazauberer
Meine Wakü :
1x NexXxus Extreme 360
1x NexXxoS XP CPU Kühler
3x Loonies @ 5-7-12v ,je nachdem was ich mache
1x Eheim 1048
Nichts besonderes, aber hab für alles mit Schlauch und Tüllen,usw.. unter 90€ inkl. bezahlt
Die temps sind bei mir sehr hoch, keine Ahnung warum,trotz der hohen VID von 1,4v.Ich kenn das nur, je höher die VID,desto kühler die CPU ^^
Das mit den C2 hab ich auch gelesen,hab aber auch gehört ,dass man beim C3 nur max.1,45v geben sollten.Keine Ahnung,jeder sagt was anderes....
Mit 4Ghz hab ich unter Linx nach einer Stunde max 45°
@Ultrazauberer
Meine Wakü :
1x NexXxus Extreme 360
1x NexXxoS XP CPU Kühler
3x Loonies @ 5-7-12v ,je nachdem was ich mache
1x Eheim 1048
Nichts besonderes, aber hab für alles mit Schlauch und Tüllen,usw.. unter 90€ inkl. bezahlt
Die temps sind bei mir sehr hoch, keine Ahnung warum,trotz der hohen VID von 1,4v.Ich kenn das nur, je höher die VID,desto kühler die CPU ^^
Das mit den C2 hab ich auch gelesen,hab aber auch gehört ,dass man beim C3 nur max.1,45v geben sollten.Keine Ahnung,jeder sagt was anderes....
Mit 4Ghz hab ich unter Linx nach einer Stunde max 45°
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------
Kommt aufs Mobo an.Bei manchen gehts nicht, sobald man den Multi verändert.Kannst ihn aber über den Bus übertakten und so das C&Q nutzen
ja das weiss ich ,aber was macht man wenn man ein hat der eine vid von 1.425V hat,weil mein kumpel hat ein rechner verkauft ,da hatte der cpu diese vid ,also da stimmt das datenblatt nicht ganz
hm das ist aber blöd, wie hoch kann man mit dem bus gehen? hab das ud4 genommen, kann man mit dem bus stabiel auf 3,8Ghz kommen ohne das man es übertreiben muss mit spannungen etc?
Probiers aus.Ich hab ihn schon auf 270 gehabt,ohne wirklich viel Spannungen drauf zu geben.
@gamer
Das mit der VID von 1,425v ist schon komisch.Hab mal in Inet geschaut und das höchste ist 1,4v ???
Egal, ich lass die 4,1 Ghz mit 1,488v laufen und wenn er mir abfackelt,was ich nicht glaube, kauf ich halt einen neuen
@Ultraz.
Ist doch ein sehr gutes Ergebnis