Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei den 965er ist das eine ganz normale vid also nichts ausser gewöhnliches ,ja probier doch mal 3.8 und alles andere entspannt erstmal laufen lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 4ghz mit 1,4V booten kein problem, prime bsod... wieviel V sollte ich unter lükügeben? ich gebmal 1,45 und teste dasmal mit 4Ghz.

4Ghz werden denek ich eh ned laufen,ist auch ned schlimm, 3,2Ghz würden völlig reichen für den bruder,aber ich muss einfach testen ^^

3,5werdens wohl 24/7 sein.
 
@HD4870
Versuch mal 211x19 @1,45v, falls Prime abkakkt musst du 1,5v testen...
 
okay mach ich dann, aber wohl erst morgen, heute habich noch was anderes vor. Die 4Ghz sidn eich nur fürs ego, ansonsten reichen 3,5, hoffe da kann ich dannbisl unter vid gehen.
 
okay mach ich dann, aber wohl erst morgen, heute habich noch was anderes vor. Die 4Ghz sidn eich nur fürs ego, ansonsten reichen 3,5, hoffe da kann ich dannbisl unter vid gehen.

Nix EGO :bigok: Pflicht :lol:
 
Aber nich 24/7.^^
 
Natürlich sollten die Spannungen human sein ;)
 
Mit LuKü? Da erreiche ich mal locker 70°C. :fire: :fresse:
 
Mit gutem Kühler kannst du unter Luft auch 1,5v geben, hatte früher einen Phenom X4 955 @3700 @1,487v und Mugen 1 Kühler, die CPU wurde mit 2 Lüfter max. 53°C warm unter Prime Custom, also wo ist das Problem? Den Boxed Kühler kannst du sofort in die Tonne hauen ;) das wird nix
 
Hey, mein AC Freezer64 Pro PWM is besser als der stock cooler. Zumindest ein wenig. :fresse:
 
Ich dachte die C3 dürfen nur 1,4v sehen ?


Unter Luft bekomm ich meine CPU auch nicht gekühlt (Brocken) ,mit Wakü hab ich bei 4,1Ghz so 46-48°
 
echt nciht mehr als 1.4 V? naja mit 1,47V bei 4Ghz bekommich nen bluescreen, ich teste grade mal 3,8 und 3,9Ghz mit vid.

wegen den Temps, bei 21,6°C ZimmerTemp bin ich maximal bei 4Ghz und den 20minuten die es bei 1,47V lief aquf 51°C laut coreTemp gekommen.... also Temps sind eich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU ist wohl klar den P II 965x4
Ram hab ich mir mal den G-Skill 16000 mit Cl 7-7-7-24@1,65V(wollt eigentlich ne amd edition von ocz haben, aber die sind seit wochen nicht lieferbar....also kurzerhand mal die g-skill geholt.
Board hatte ich noch nen formula III hier stehen....
 
Ich dachte die C3 dürfen nur 1,4v sehen ?


Unter Luft bekomm ich meine CPU auch nicht gekühlt (Brocken) ,mit Wakü hab ich bei 4,1Ghz so 46-48°

Hö? Meiner wird trotz Wakü auch locker über 50°C (je nach Takt und VCore unter Linx habe ich schon 55°C gesehen) warm, trotz HK Rev. 2.5 (nimmt sich nicht viel zum aktuellen Rev. 3) und 2 Triple-Radis.

Kann auch an CoreTemp liegen, vielleicht liest das Mist aus. Das DFI Board zeigt mir aber auch unreale Werte im BIOS an. Da kann es schonmal sein, dass ich im BIOS 26°C angezeigt bekomme. Oder nach meiner Bastelaktion bei 15°C im Zimmer und sofort nach dem Anschalten hatte ich im BIOS 11°C. :xmas:

Jedenfalls mal ne gute Nachricht: Meiner läuft erstmal mit 3825MHz @ Default VCore (laut CPU-Z sind es 1,360V bis 1,376V). Werde dann nochmal nen Stück höher gehen. RAM läuft allerdings mit 2T @ 750 MHz (bzw. 1500).

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------


Ich vermute mal ganz dreist, dass es sich um die tatsächliche VCore der CPUs handelt und nicht das, was die maximal aushalten. 0,825V stehen eindeutig für den C'n'Q Modus und die 1,4V werden wohl die maximale VID sein (was meiner auch hat).

In irgend nen Tech-sheet von AMD stand was, dass die Dinger 1,55V im Dauerbetrieb aushalten, allerdings zu Zeiten der C2 Revision...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Achso, das wollte ich schon gestern fragen:

Sollte man ACC im BIOS einschalten oder bringt das nix? Hab nen DFI M3H5 790FX Board und nen PII 965. ACC bringt doch nur was, wenn man nen 3 oder 2-Kerner hat, oder?
 
ist das normal das ich ohne oc stromsparen habe und mit oc nicht mehr?
 
@Ultrazauberer

Meine Wakü :
1x NexXxus Extreme 360
1x NexXxoS XP CPU Kühler
3x Loonies @ 5-7-12v ,je nachdem was ich mache
1x Eheim 1048

Nichts besonderes, aber hab für alles mit Schlauch und Tüllen,usw.. unter 90€ inkl. bezahlt ;)
Die temps sind bei mir sehr hoch, keine Ahnung warum,trotz der hohen VID von 1,4v.Ich kenn das nur, je höher die VID,desto kühler die CPU ^^
Das mit den C2 hab ich auch gelesen,hab aber auch gehört ,dass man beim C3 nur max.1,45v geben sollten.Keine Ahnung,jeder sagt was anderes....
Mit 4Ghz hab ich unter Linx nach einer Stunde max 45°

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

ist das normal das ich ohne oc stromsparen habe und mit oc nicht mehr?

Kommt aufs Mobo an.Bei manchen gehts nicht, sobald man den Multi verändert.Kannst ihn aber über den Bus übertakten und so das C&Q nutzen ;)
 
@Ultrazauberer

Meine Wakü :
1x NexXxus Extreme 360
1x NexXxoS XP CPU Kühler
3x Loonies @ 5-7-12v ,je nachdem was ich mache
1x Eheim 1048

Nichts besonderes, aber hab für alles mit Schlauch und Tüllen,usw.. unter 90€ inkl. bezahlt ;)
Die temps sind bei mir sehr hoch, keine Ahnung warum,trotz der hohen VID von 1,4v.Ich kenn das nur, je höher die VID,desto kühler die CPU ^^
Das mit den C2 hab ich auch gelesen,hab aber auch gehört ,dass man beim C3 nur max.1,45v geben sollten.Keine Ahnung,jeder sagt was anderes....
Mit 4Ghz hab ich unter Linx nach einer Stunde max 45°

Ähm du meinst jetzt eher, dass mir und nicht bei dir die Temps so hoch sind, oder? Finde das trotzdem komisch, dass die Temp so hoch geht. Kühler sitzt aber auch super. Chipsatz Temp ist bei mir trotzdem die höchste. Gurkt bei ca. 40°C rum, liegt aber noch im Rahmen finde ich. Da ist zwar auch Wakü drauf, allerdings habe ich beim DFI ja noch eine Heatpipe drunter, heißt also, dass die Spawas die NB mit heizen und die Hestpipe auf der NB per Wakühler gekühlt wird.
 
@Ultrazauberer

Meine Wakü :
1x NexXxus Extreme 360
1x NexXxoS XP CPU Kühler
3x Loonies @ 5-7-12v ,je nachdem was ich mache
1x Eheim 1048

Nichts besonderes, aber hab für alles mit Schlauch und Tüllen,usw.. unter 90€ inkl. bezahlt ;)
Die temps sind bei mir sehr hoch, keine Ahnung warum,trotz der hohen VID von 1,4v.Ich kenn das nur, je höher die VID,desto kühler die CPU ^^
Das mit den C2 hab ich auch gelesen,hab aber auch gehört ,dass man beim C3 nur max.1,45v geben sollten.Keine Ahnung,jeder sagt was anderes....
Mit 4Ghz hab ich unter Linx nach einer Stunde max 45°

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------



Kommt aufs Mobo an.Bei manchen gehts nicht, sobald man den Multi verändert.Kannst ihn aber über den Bus übertakten und so das C&Q nutzen ;)



hm das ist aber blöd, wie hoch kann man mit dem bus gehen? hab das ud4 genommen, kann man mit dem bus stabiel auf 3,8Ghz kommen ohne das man es übertreiben muss mit spannungen etc?
 
ja das weiss ich ,aber was macht man wenn man ein hat der eine vid von 1.425V hat,weil mein kumpel hat ein rechner verkauft ,da hatte der cpu diese vid ,also da stimmt das datenblatt nicht ganz

yield vermutlich zu schlecht das die VID nach oben korregiert werden musste
 
Hier was für die Liste:

Ultrazauberer/965/3902MHz/Default-VCore 1.36/17.5/223/44°C/WaKü/2230/Default 1.25/2230/DFI M3H5/"10/09/2009"/W7-64Bit/CACAC AC 0945 GPMW/Screen(siehe Post)

 
hm das ist aber blöd, wie hoch kann man mit dem bus gehen? hab das ud4 genommen, kann man mit dem bus stabiel auf 3,8Ghz kommen ohne das man es übertreiben muss mit spannungen etc?

Probiers aus.Ich hab ihn schon auf 270 gehabt,ohne wirklich viel Spannungen drauf zu geben.


@gamer
Das mit der VID von 1,425v ist schon komisch.Hab mal in Inet geschaut und das höchste ist 1,4v ???

Egal, ich lass die 4,1 Ghz mit 1,488v laufen und wenn er mir abfackelt,was ich nicht glaube, kauf ich halt einen neuen :bigok:


@Ultraz.

Ist doch ein sehr gutes Ergebnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus.Ich hab ihn schon auf 270 gehabt,ohne wirklich viel Spannungen drauf zu geben.


@gamer
Das mit der VID von 1,425v ist schon komisch.Hab mal in Inet geschaut und das höchste ist 1,4v ???

Egal, ich lass die 4,1 Ghz mit 1,488v laufen und wenn er mir abfackelt,was ich nicht glaube, kauf ich halt einen neuen :bigok:


@Ultraz.

Ist doch ein sehr gutes Ergebnis ;)

hmm ok, ich werd mal schaun was geht. aber auf 3,8ghz werde ich doch ohne multi erhöhung nicht kommen oder?
welche spannungen hast du den so erhöht für den Busspeed?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh