Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ok, ich werd mal schaun was geht. aber auf 3,8ghz werde ich doch ohne multi erhöhung nicht kommen oder?
welche spannungen hast du den so erhöht für den Busspeed?

Du kannst meine Ergebnisse nicht auf dich übertragen.Versuch mal CPU/NB auf 1,25v ,NB auf 1,20v .Den RAM lass erstmal in Ruhe.

:hmm:
Dein Multi läuft auf 16 normal,oder? Das sind dann 16x200 = 3200 ;)
Um auf 3,8Ghz zu kommen, erstmal rechnen 3800/16 = 237,5 ;)
Also stellst du 238 im Bios ein und testen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay dann probier ich das mal, thx


so es funzt doch. es dauert einfach einige minuten nach dem starten des Pcs bis der dann runter taktet, 5minuten hats gedauert xD, Der i5 macht das gleich, ohne lange warten zu müssen. also Problem gelöst. habe die nb spannung um eine stufe hoch getan, Linx scheint durchzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp bei amd ist das träger ,deswegen ist es besser beim zocken ,bei intel hat man hin und wieder ein ganz kleinen ruckler gemerkt
 
naja imidle merke ich keine unter schied zum i5 ^^ und beim zocken eich auch ned,merke beim i5 keine ruckler....
naja der 955er reicht meim Bruder erstmal ne weile, vorallem kann er bei dem ud4 danna uch auf neuere Cpus upgraden falls er die Leistung benötigt !


so, also LinX braucht die VID um durchzulaufen, also 1,4V im bios real dann 1,394V. Wenn ich eine stufe runter gehe, das wären 1,375V, dann wird irgindwann nach 10-12minuten der Bildschirmschwarz und nix geht mehr.... Spannungen vom Board hatte ich shcon hoch gesetzt, leigt an der vcore, die restlichen spannungen lasse ich nun @strock bei 240mhz BusSpeed laufen und Cpu @3,84Ghz. Das ist dann die 24/7 einstellung.

nun wird die Hd5770 übertaktet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
son Mist!
Gerade e-mail erhalten, mit der Nachricht, das die Speicher nicht mehr verfügbar sind, und keine mehr bestellt werden...was das fürn Quark?
5 stk. waren auf Lager und dann sowas. Ärgerlich....
 
Was denkt ihr wie hoch kan ich den C3 965 hochtreiben?

Daten sind in der Sig zum Kühler und Moderboard.

Den der Prozzi hab ich Montags Mittag ^^
 
häää sitzt du vieleicht drausen auf der frische luft:xmas: bei wasser temp am ausgang von 14° ???

Ne, hab hier in meinem Bastelzimmer eine Temp von ca. 15°C, also die Heizung ist aus wenn ich nicht drin bin. Und die Temp-Sensoren sind leider nicht kalibiriert. Weiß immer noch nicht, wie ich das machen kann.

Jedenfalls ist "Wasser aus" der Sensor am Radi-Ausgang und "Wasser ein" der Sensor am Radi-Eingang nach Erhitzung durch Mobo, CPU und Graka. Festplatten lasse ich jetzt mal außen vor, die hängen leider zwischen Radi 1 und Radi 2.

Mal schauen, ob auch 4 GHz gehen. Übrigens geht bei mir auch C'n'Q, allerdings dauert das wirklich länger als bei den Intel Systemen, bis er sich runtertaktet. Habs jetzt noch nicht beobachtet, aber der braucht bestimmt ne Minute oder so.

Wieviel Performance bringt 1T bei den RAMs? Habs im Moment ja auf 2T, weil der IMC bissl streikt. Wenn die 4GHz gefallen sind, gehts weiter an die Optimierung. Man, das macht Spaß wie in guten alten Zeiten. :xmas: Scheinbar ist hier OCing noch was für Männer, nicht so wie bei Intel (einmal alles einstellen und fertig). Hier hat man noch Spaß am Tuning. :bigok:
 
also C&Q taktet bei mir sofort runter, sobald keine last mehr da ist...
 
Ne, hab hier in meinem Bastelzimmer eine Temp von ca. 15°C, also die Heizung ist aus wenn ich nicht drin bin. Und die Temp-Sensoren sind leider nicht kalibiriert. Weiß immer noch nicht, wie ich das machen kann.

Jedenfalls ist "Wasser aus" der Sensor am Radi-Ausgang und "Wasser ein" der Sensor am Radi-Eingang nach Erhitzung durch Mobo, CPU und Graka. Festplatten lasse ich jetzt mal außen vor, die hängen leider zwischen Radi 1 und Radi 2.

Mal schauen, ob auch 4 GHz gehen. Übrigens geht bei mir auch C'n'Q, allerdings dauert das wirklich länger als bei den Intel Systemen, bis er sich runtertaktet. Habs jetzt noch nicht beobachtet, aber der braucht bestimmt ne Minute oder so.

Wieviel Performance bringt 1T bei den RAMs? Habs im Moment ja auf 2T, weil der IMC bissl streikt. Wenn die 4GHz gefallen sind, gehts weiter an die Optimierung. Man, das macht Spaß wie in guten alten Zeiten. :xmas: Scheinbar ist hier OCing noch was für Männer, nicht so wie bei Intel (einmal alles einstellen und fertig). Hier hat man noch Spaß am Tuning. :bigok:

du ich hab auch spaß bem i5 am oc gehabt. aber hast recht, manchmal ist es gut wenn was schnell stable ist, aber am meisten spaß hat man doch bem viel rumfummeln, weiß auch ned warm, aber den phenom hier für den Bruder zu ocen macht auch mir rießig spaß, wer hat das noch Bock Gemeinschaftskunde zu lernen(europa (institutionen) Ettappen zu EU und sowas = Langweilig)
 
Stimmt der HW Monitor bei den Phenoms?
Kann die 40°C fast nicht glauben, und ich kühle das Vieh ohne Chiller (Mora2Pro + 4x Loonis + EK Supreme + AS Ultra) WT = 19°C anderseits wenn ich die Mobounterseite anfasse ist kühl. Der Phenom läuft derzeit mit noch 1,45V,den ich vom Brutus kaufte :)

Mensch muss nächste Woche schauen das ich LN2 noch bekomme.... 5GHz durch Linx mit einem Phenom wärs :bigok:
 
Ich teste jetzt 19x211 @1,43v mit dem Megahelems @2x120 Akasa Lüfter



Die CPU wird nur 49°C warm mit Luft ;)
 
Wo ich hier grad so schöne OC Ergebnisse der C3 Denebs sehe, wie sieht's denn mitm NB Takt bei denen aus?
Was is maximal mit der (NB)VID drin? Und wo is generell Schluss?
 
Wo ich hier grad so schöne OC Ergebnisse der C3 Denebs sehe, wie sieht's denn mitm NB Takt bei denen aus?
Was is maximal mit der (NB)VID drin? Und wo is generell Schluss?

NB Takt ist bei mir auf fast 2700 mit 1,15v.Standard ist 1,1v.
 
Neuer C3, neues Glück:xmas:


wow geile CPu, würde ich auch gerne haben, ist halt scheiße wenn doch 14€ zu wenig Budget da sind für den 965.... naja egal, wenn mal einer dengünstig abgibt, dann mal ne Pn an mich.

@Sir Ozelot: welche spannungen haste noch so erhöht? ich habe grade 2,1Gz drauf, da würde ja noch was gehen nit nem höheren multi.
 
300MHz mehr als mein Deneb. Dessen NBVID is aber auch ordentliche 1.175V. :shot:
 
Hmm, ich muss mir die Spannungen nochmal im BIOS vom DFI anschauen. Jetzt wo ihr sagt, dass 1,1V Standard-VCore für die NB ist, dann kann das ja nur was anderes bei mir sein, wenn die bei Default auf 1,25V ist. Vielleicht ist es ja auch der MoboChipsatz.
 
19x243
Vcore 1.416v
NB Vid 1.1V
NB 1.12v
Cpu NB 1.14V
Ht Link 1.14V
SB 1.1V
Vdimm 1.65v
Ram 1620MHz /6-6-5-20
HT Link 2430MHz
NB Takt 2673MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand warum ich kein CoreTemp starten kann? Everest geht aber kein Core Temp, bei meinem alten Asus M4A79T Deluxe AM3 ging es 100%, woran kann es liegen?

 
Neuer C3, neues Glück:xmas:


bzw woher hast du die cpu , sprich bei welchen händler erworben ?

und noch eine sache :P

Warum hast du Bios V1.6 zufall oder findest du es einfach am besten ?



weis jemand warum ich kein CoreTemp starten kann? Everest geht aber kein Core Temp, bei meinem alten Asus M4A79T Deluxe AM3 ging es 100%, woran kann es liegen?



benutz doch einfach Hw Monitor , den nehme ich immer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
du sack, aus welchem hut zauberst du immer solche cpu´s :d;)....was hat der für ein stepping?

Ist noch ein 0942 GPMW, einfach Händler abklappern und nach Stepping kaufen:)

bzw woher hast du die cpu , sprich bei welchen händler erworben ?

und noch eine sache :P

Warum hast du Bios V1.6 zufall oder findest du es einfach am besten ?

Mit der 1.6 benötigt man die geringste Vcore, sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen

Die CPU ist von HOH
 
Duplex/965 BE/4000/1,44/20/200/51°C/Lukü/2000/1,1/2009/MSI 790FX-GD70/1.8/Win7 64bit/0942GPMW/Duplex

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme nächste woche auch ein MSI 790FX-GD70, vielleicht geht mit dem board mehr bzw. brauch wenige spannung für 4ghz
 
meit Ihr mit meinem Board, kann ich was reissen , also die 4 x 4000 ?
 
Also muss sagen das C3 Stepping macht echt spass.
Ich denk mal das werden meine neuen 24/7 settings :)
Mal schauen was da noch so geht!



Greetz
Burn
 
bzw woher hast du die cpu , sprich bei welchen händler erworben ?

und noch eine sache :P

Warum hast du Bios V1.6 zufall oder findest du es einfach am besten ?






benutz doch einfach Hw Monitor , den nehme ich immer.

mfg

würd ich auch gerne wissen, hier in der gegend gibt es leider keine gescheiten Pc shops und im internet sagen die einem nie das Stepping....
naja 3,8Ghz mit 1,4V geht ja noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh