Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, den Boxed :fresse:
Den Kühler den ich vor hatte zu verwenden, geht wegen der Riesen Kühler des RAMs nicht rein.
Besorg mir aber demnächst was besseres :)
Teste mal wenn ich zuhause bin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

@Phantomias88: Hat nix gebracht, immernoch weniger Punkte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr ne Idee wie ich meine CPU höher getaktet bekomme? Übern Multi gehen iwie nur 3,6 GHz stabil für alles weitere muss ich die V-Core so hoch aufdrehen das mein Board da wohl Probs macht über 1.45v

Aber vllt iwie kleiner Multi und hohe FSB? Oder sollte ich versuchen andere Spannungen anzuheben? Steht ja alles auf Auto ausser V Core.
 
Jap, den Boxed :fresse:
Den Kühler den ich vor hatte zu verwenden, geht wegen der Riesen Kühler des RAMs nicht rein.
Besorg mir aber demnächst was besseres :)
Teste mal wenn ich zuhause bin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

@Phantomias88: Hat nix gebracht, immernoch weniger Punkte!

:hmm:
keine Ahnung was es sonst sein kann, liste mal deine Hardware sowie Software (OS und Treiber) auf.
Mach von CPUz "CPU" und "Memory" eine Screen, sowie von GPUz!
Sonst könnte ich jetzt nur weiter raten... :fresse:

@ Kevin

HT-Link, CPU-NB und Ram Teiler eine Stufe runter, CPU auf standard lassen dann nach und nach den HT-RT (200MHz+) anheben.
 
@ Kevin

ok, dein Speicher ist etwas zu hoch, stell den Speicher mal auf den 800 Teiler.
Damit der Speicher dadurch nicht zu langsam wird, erhöhst die CPU-NB auf 10x.

MfG
 
Aber ich habe 1333er Speicher? Ist doch so eher zu niedrig oder Missverstehen ich dich da nun^^
 
Aber ich habe 1333er Speicher? Ist doch so eher zu niedrig oder Missverstehen ich dich da nun^^

Ahso, ne das habe ich gerade falsch verstanden!
Probier es mal mit 1,4-1,42Vcore, das sollte noch erträglich sein.
Wie schauen denn die 12V unter Last aus, mal geschaut?
 
Das bringt mir leider auch nur nen BSOD selbst bei 1.44v das deutet doch eigentlich nicht auf zu wenig Spannung der CPU hin oder? BSOD hat doch iwas mit Speicher/NB zu tun?
+12v = 12.22v
-12v = -15.10v max bzw min unter Last

Das komische ist ja auch per Multi schaffe ich 3,6 GHz bereits mit 1.39v 3,7 sind aber nicht machbar.

Ich peile nun direkt mal die 3.7 per Referenztakt an muss doch iwie zu schaffe sein, ich glaube 1.44v CPU Core ist aber echt MAX was ich meinem Board zutrauen kann, tut mir nun echt leid das ich da gespart habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mir leider auch nur nen BSOD selbst bei 1.44v das deutet doch eigentlich nicht auf zu wenig Spannung der CPU hin oder? BSOD hat doch iwas mit Speicher/NB zu tun?
+12v = 12.22v
-12v = -14.66v

Sieht gut aus. Sind die Werte mit Last ermittlet worden?
BSOD kann vieles sein, was steht den dabei?

Gruß
 
Ja sind unter LAST also nun läuft LinX auch rein mal etwas länger! 4 von 25 Tests bereits absolviert vorher stürzte er immer sofort bereits mit nem BSOD ab.

Habs nun mal so eingestellt:

NB - 9 - 2088
CPU - 232 - 3712mhz
HT - 1.8
Memory - 5.33 - 2088
Core - 1.440
und die NB Spannung habe ich von ich glaube 1.10 auf 1.20 erhöht (eine Stufe)

KLICK

Wäre schön wenn ich zumindest die 3.8 einigermaßen mit den Spannungen im grünen Bereich hinbekomme! Ich weiß eigentlich isses unnötig aber ihr kennt das ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Spawas sind ja nicht gekühlt weiß nicht ob ich da mit nem kleinen Lüfter nicht iwas basteln kann^^

Weiß jmd was über die NB was die so an Spannung verträgt? Scheinbar lag es daran, denn nun läuft er durch 5 von 25 Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen paar kleine Klebekühlblöckchen kosten kaum was, vielleicht ließe sich sogar nen ganzer Kühler finden, bei dem Lochabstand passt. Mir gefällt Board recht gut, hab die AM2+ Version, die ist etwas größer, aber die AM3 sollte auch nicht schlecht sein :)
 
Ja sind unter LAST also nun läuft LinX auch rein mal etwas länger! 4 von 25 Tests bereits absolviert vorher stürzte er immer sofort bereits mit nem BSOD ab.

Habs nun mal so eingestellt:

NB - 9 - 2088
CPU - 232 - 3712mhz
HT - 1.8
Memory - 5.33 - 2088
Core - 1.440
und die NB Spannung habe ich von ich glaube 1.10 auf 1.20 erhöht (eine Stufe)

KLICK

Wäre schön wenn ich zumindest die 3.8 einigermaßen mit den Spannungen im grünen Bereich hinbekomme! Ich weiß eigentlich isses unnötig aber ihr kennt das ja^^


Hm, vielleicht war es bei dir die CPU-NB...
Hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, meine 3,86GHz habe ich nur erreicht indem ich die CPU-NB Voltage genauso anhebe wie die Vcore (0,1V mehr auf standard).

Das mit dem basteln ist so ne Sache, mach zuerst mal die Seitenwand auf und Teste mit einem Lüfter ob das was bringt.
 
Ja stimmt die gibt es bei Polin und so so kleine Dinger die man draufklebt aber kA bringt das was? Evtl kann ich son kleinen AMD ''A'' CPU Lüfter an meinen Muggen 2 befestigen dann wäre mir schon sehr viel wohler.

8 von 25 Test owned scheinbar hält das^^

Das mit dem basteln ist so ne Sache, mach zuerst mal die Seitenwand auf und Teste mit einem Lüfter ob das was bringt.

Wie ob das was bringt? Ich kühle die doch nur um Sicherzugehen das die mir nicht um die Ohren fliegen die Leistung wo sie noch ganz sind sollte doch gleich sein.

Wie jetzt 3,8ghz schaffst du mit nur 0.1v vcore erhöhung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ob das was bringt? Ich kühle die doch nur um Sicherzugehen das die mir nicht um die Ohren fliegen die Leistung wo sie noch ganz sind sollte doch gleich sein.

Wie jetzt 3,8ghz schaffst du mit nur 0.1v vcore erhöhung?


Die kleinen Kühlerpads sind ne gute Idee von Wishes ! ;)
Meinte ob damit bessere Werte beim OC erreichst!

Von 1,35V auf 1,45V jup, stehe auch in der Liste. ;)
Aber mit WaKü!
Mit undervolting komme ich auf 1,184Vcore runter mit 3,2GHz...
 
Hab da mal was gebastelt...

http://s2.imgimg.de/uploads/DSC00545afd87311JPG.jpg

Hält auch gut ist mir aber mit 4500/m Umdrehungen viel zu laut aber naja^^

Also 3.7 liefen ja probiere nunmal 3.8 mit Bus Speed 238 = 3808mhz allerdings gibt es auch hier nen BSOD mit 1.440 vllt ist mein HT / NB nun wieder zu hoch liegt nun bei 2142 normal ist ja 2000... guck mal was 1.46v cpu core sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kevin

HT-Link senken kann auch helfen, zwischen 1,5 und 2GHz merkst keinen unterschied bei der Leistung.

Lege die Kabel so weit weg von den schwarzen Chips wie möglich.
Damit die nicht abgedeckt werden und gut Luft bekommen.

MfG

€:
Das sieht ja verdammt eng aus bei dir! So schaut es bei mir aus: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja andreses Board Wakü (der Muggen 2 ist riesig^^)

Aber 3.8ghz bekomm ich einfach nicht hin! Ich glaub dann müsste ich die NB Spannung nochmals erhöhen egal was ich mach BSOD nach nen paar Minuten LinX selbst bei 1.47v Core Spannung.

Das beste und Sicherste isses wenn ich auf 3.6 GHz @ 1.36v fahre. Aber kA es könnte so schön sein^^ *nerv* aber hab nun wirklich alles ausprobiert auch mal den CPU Multi höher und Referenz wieder runter usw aber nix
 
@ Kevin

Wieviel Volt bekommt dein Speicher?
 
so jetzt hab ich auch was für die liste....

OT71/945 C3/3900MHz/1,520V/15/260/52°C|LuKü/2000/1,150/2340/GA-MA770T-UD3P/2080/W7-64bit/0942CPBW


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,52V bekomm ich meinen C2 X2 550BE@X4 auch mit 3,9Ghz stabil :fresse:.
Vielleicht auch mit weniger, muss ich mal testen.
Wenn ichs schaffe gibts davon morgen mal ein paar Screens ;).

@kevin: Mach dir mal nicht zu viele Gedanken um die Spawas. Ich kühle meine auch nicht extra und hab auf meinem Multimedia Board auch nur 4+1 Phasen (ungekühlt).
Funktioniert wunderbar :d.
 
so jetzt hab ich auch was für die liste....

OT71/945 C3/3900MHz/1,520V/15/260/52°C|LuKü/2000/1,150/2340/GA-MA770T-UD3P/2080/W7-64bit/0942CPBW

Ich versteh das nicht.Ist der EKL Brocken so ein schlechter Kühler. Ich brauche für 3,8Ghz 1,352v und dabei wird die CPU 59° warm ??? Wenn ich dein Ergebnis sehe,mit so viel V ???
Naja, meine Wakü ist fast fertig, nur eins fehlt mir noch und dann sind die temps auch kein Problem mehr und die 4Ghz wird fallen :haha:
 
Das ist aber sehr krank 3.8 bei 1.352v oahr kann doch nicht sein das meiner so schlecht geht -.-
 
Aua mein Board und 1.52v? Keine Angst um die ollen Spawas? Kühlst du die?


ich habe einen kühler marke eigenbau drauf....



und da war zusätzlich noch ein lüfter drauf ;)


@Battlefish
doch er soll sich gedanken um seine spawas machen....ein phenom mit 3,7ghz@~1,45v zieht schon einiges aus der dose...mein 945er zieht bei 3,9ghz@1,520v ~270w(prime)linx sinds ~290w

wenn ihm die spawas durchbrennen, dann ist das geheule wieder groß.

mal schauen, nicht jeder phenom II skaliert mit spannung...hatte auch schon 2 X2 550@X4 die bei ~1,46v zugemacht haben...


@kevinfullhouse
siehs einfach ein, dein 955er packt keine 3,8ghz@1,44v...wenn linx nach 3minuten abricht, dann mußt du noch ein bischen brennholz(vcore) nachlegen...was ich an deiner stelle aber nicht machen würde.


@Sir Ozelot
ich hab da auch ein sehr kühles exemplar erwischt....meine phenoms davor waren schon bei ~3,7ghz@~1,45v wesentlich wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt geheule wieder groß soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen, darum mache ich mir da ja auch sorgen :d.

Wie gesagt ich hätte mal besser das UD4P oder UD5P nehmen sollen, aber ich wusste nicht das OC so ein wichtiges Thema wird für mich -.-^^
 
Naja was heißt geheule wieder groß soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen, darum mache ich mir da ja auch sorgen :d.

Wie gesagt ich hätte mal besser das UD4P oder UD5P nehmen sollen, aber ich wusste nicht das OC so ein wichtiges Thema wird für mich -.-^^


das ist auch gut so...es gibt genug leute die sich da keine gedanken machen und sich wundern wenn ihre hardware gestorben ist ;)

unser board ist ohne modifikationen nicht für hardcore oc geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh