Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt hab ich auch was für die liste....

OT71/945 C3/3900MHz/1,520V/15/260/52°C|LuKü/2000/1,150/2340/GA-MA770T-UD3P/2080/W7-64bit/0942CPBW

:bigok:

Hast du die trfc (dimm0-3) manuell eingestellt oder Auto?
Welche Werte hatten die bei dem lauf?
Meine sind inzwischen alle auf 127ns.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch kriegst du deinen aXeRam auf dem MSI?
 
:bigok:

Hast du die trfc (dimm0-3) manuell eingestellt oder Auto?
Welche Werte hatten die bei dem lauf?
Meine sind inzwischen alle auf 127ns.

MfG

die laufen bei mir mit der auto einstellung(90ns) die timmings sind bewußt entspannt, da ich den ram als fehlerquelle ausschließen wollte....

läuft eigentlich 1333@cl6 :)
 
Naja .kannste doch noch immer kaufen

Naja ne nur um vllt 300 MHz mehr zu bekommen zahle ich keine 100€ für ein neues Board... sind wir doch erlich die 3,2GHz reichen noch ne ganze Weile.
Ich finde 3.6GHz mit nur 0.025v mehr auch schon ein wirklich Ordentliches Ergebnis. 3.7GHz geht ja auch aber wegen 100MHz mehr fahre ich nicht auf 1.45v...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Wobei mich ein Board mit SLI bzw 2x pci-e reizen würde, wieviel müsste ich da einplanen? Gut geeignet fürs OC und nen 2. PCI-E Slot? Wäre vllt was zu Weihnachten bin scharf auf PhysX^^

Also die NB Spannung zu erhöhen bringt scheinbar echt viel... 3.7 GHz laufen nun mit Multi 18.5 mit 1.440v V-Core und 1.40v NB Core sauber durch mit LinX.
Hoffentlich klappen 3,8 ohne weitere Spannungserhöhung auch noch, dann bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.8 GHz mit 1.47v und Multi 19 läuft nicht^^ die 3.8 will er einfach nicht :d. Naja muss ich wohl mit leben 3.7 mit 1.44v ist mir auch noch zuviel 24/7.
 
[/COLOR]Wobei mich ein Board mit SLI bzw 2x pci-e reizen würde, wieviel müsste ich da einplanen? Gut geeignet fürs OC und nen 2. PCI-E Slot? Wäre vllt was zu Weihnachten bin scharf auf PhysX^^

Das NF750-G55 von MSI gibts ab 95.- €
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a473308.html
Aber im SLI nur 2x 8 PCIe 2.0 Lanes, das ist aber nicht schlimm solange du nicht 2x GTX295 im Quad SLI laufen lässt. :xmas:

@ OT71

Danke für info, also auch alle gleich schnell eingestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier wie versprochen mein Ergebnis bei 1,52V.



Ist sogar ein bisschen mehr als 3,9Ghz, NB unverändert auf 2,6Ghz.
Spawas nach wie vor ungekühlt.

Ich teste bei gelegenheit mal mit was weniger Spannung, hab aber im Moment nicht viel Zeit. Vielleicht schaff ichs am WE ;).
 
So, hier wie versprochen mein Ergebnis bei 1,52V.



Ist sogar ein bisschen mehr als 3,9Ghz, NB unverändert auf 2,6Ghz.
Spawas nach wie vor ungekühlt.

Ich teste bei gelegenheit mal mit was weniger Spannung, hab aber im Moment nicht viel Zeit. Vielleicht schaff ichs am WE ;).



schönes ergebnis :)
fass mal da dabei die spawas an :d

ich werd morgen auch mal testen, obs vielleicht doch noch mit etwas weniger spannung geht.
 
repitit1200/965 C3/4000MHz/1,464/20/200/47°C/Wakü/2600/1,17/2000/MSI GD70/1,7/W7-64Bit/0941FPAW



Normal sollte noch weniger gehen nur habe ich keine Lust mehr zu Testen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen bekomme ich einen 965er...mal sehen wie der geht....4ghz wären schön :)

da die amd aktie die letzten tage so gut gelaufen ist, hab ich mir das einfach mal gegönnt :d
 
Nikolaus hat kein AM3 gebracht,vielleicht wirds Weihnachten was :).
Wollte eigentl. was anderes als ein MSI,sehe nur noch blau. Bin aber immer noch ein bischen auf GD70-Trip.Kann jemand(ehem. Besitzer) irgendwas negatives über das GD70 berichten. Gibts vielleicht lapidare Eigenarten des Boards vs anderen ?
 
Ich kann nichts negatives über das MSI berichten. Ich hatte erst ein Gigabyte und dann das MSI und es war ein verdammt gutes Board. Da ich ja nun auch wieder mal AMD testen will, wird es bei mir wohl auch wieder das MSI Board werden.
 
Lt. Geizhals eine Speicherzicke ? Im MSI Betathread steig ich auch nicht durch.
Ok, wird viel Müll bei Geizhals geschr. , muss aber nicht. Sollen erstmal meine Ripjaws (2000Mhz 9-9-9-24) drauf laufen. Das Asus CrosshairIII ist optisch natürl. auch nicht zu verachten. Warte erstmal ein paar "Zickenmeldungen" ab.
 
also meine kingston hyperX laufen gut drauf ,aber die ripjaws ,sollen nicht laufen ,sir ozelot seine liefen nicht
 
Richtig, bei mir liefen sie mehr als schlecht, aber bei jowie69 liefen sie gut ^^

Hallo erstmal, ihr zwei :xmas:

Patriot Gamer 1600 CL7 wie für AMD gemacht ;)

Edit: Ich hoffe mein AGB kommt morgen, will die Wakü anwerfen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich muss jetzt zur arbeit ,muss mich erstmal mit amd wieder anfreunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:47 ----------

jo ich muss jetzt zur arbeit ,muss mich erstmal mit amd wieder anfreunden

Was hat das mit diesen Einstellung auf sich .ich hoffe mir kann das einer erklären
Cpu NB Voltage
NB Voltage
 
jo ich muss jetzt zur arbeit ,muss mich erstmal mit amd wieder anfreunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:47 ----------



Was hat das mit diesen Einstellung auf sich .ich hoffe mir kann das einer erklären
Cpu NB Voltage
NB Voltage


ihr seit euch aber schon bewußt, das der phenom II "LowEnd" ist....so wurde er schon im prozzesor thread bezeichnet :d

cpu-nb-voltage ist die spannung für den speicherkontroller in der cpu(imc)

die nb-voltage ist die spannung für die nb boardseitig. beides zusammen brauchst du wenn du hohen referenztakt/nb-takt fahren möchtest....für den ram könnte es auch noch eine rolle spielen wenn er weit über 1333 betrieben weden sollte...dazu hab ich aber keine erfahrungswerte, nur zu den ersten zwei genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar .konnte mit cpu NB Voltage nichts anfangen .naja Low End .das kommt von Leuten die keine Ahnung haben.klar ist Intel schneller .aber auch nur wenn ich die passende Software auch nutze
 
alles klar .konnte mit cpu NB Voltage nichts anfangen .naja Low End .das kommt von Leuten die keine Ahnung haben.klar ist Intel schneller .aber auch nur wenn ich die passende Software auch nutze


heißt je nach board anders. bei mir nennt es sich nb-vid
 
Das ist beim MSI doppelt,keine Ahnung warum, hab auch schon rumgefragt...Meine Wakü ist komplett.Später fällt die 4Ghz ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh