Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 3,8Ghz ,etwas unter Standard VCore und die CPU wurde schon fast 60° warm,obwohl auf dem EKL Brocken 2 SFlex 1200er drauf sind ^^ Bin mal gespannt wieviel und ob ich die 4Ghz packe ;)
 
Bis 3,8Ghz ,etwas unter Standard VCore und die CPU wurde schon fast 60° warm,obwohl auf dem EKL Brocken 2 SFlex 1200er drauf sind ^^ Bin mal gespannt wieviel und ob ich die 4Ghz packe ;)


also 3,8ghz@~1,4v...wenn die cpu gut mit spannung skaliert, dann dürfte es reichen....ich drück auf jedenfall die daumen ;)

mal sehen was bei meinem 965er geht.....der hoffentlich heute kommt.
 
Werden die C3 wärmer als die C2?
Ich schaff bei meinem C2 noch nicht mal 56°C bei 1,52V und 3h vollast, alles unter nem Mugen 2.

@OT71: Freu mich schon auf die Ergebnisse ;).
 
Ich bekomme heute einen 965 C3, der wird in einem Kunden PC verbaut, übertaktet werden soll das ganze auch.
 
dann gibts ja heute noch ein paar schöne ergebnisse :)
 
Was kann man von einem 965 C3 + Mugen2 so erwarten?
Mehr als 1,4v Core möchte ich nicht einstellen.
 
Ja habe ich bei einem 955 schon bemerkt, da bleibt ja kaum Spielraum bis zur max. VCore die AMD freigibt.
 
Ja irgendwas um 1,5V.
Standard hatte die CPU unter Last schon 1,44-1,45V angelegt.
 
so mein erster versuch ,jetzt nur noch die spannungen verfeinern

Sehr schön Heiko ;) , da geht aber noch mehr .
Das Msi bietet soviel Feintunnuing da muss man erstmal ducrhsteigen ;)

Achso , bei guten Temps sind selbst 1,55V 24/7 null Problem .
Kenn 2 Jungs die haben ihren 940er schon seit dem erscheinen auf 1,60V unter Wasser , glaube um die 1,5 Jahre sind das schon .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü gehts gleich besser ;)

3,9Ghz mit Standard und RAM auf Auto, dafür, dass der auf Standard läuft hab ich viele GFlops ?

 
Sehr schön Heiko ;) , da geht aber noch mehr .
Das Msi bietet soviel Feintunnuing da muss man erstmal ducrhsteigen ;)

Achso , bei guten Temps sind selbst 1,55V 24/7 null Problem .
Kenn 2 Jungs die haben ihren 940er schon seit dem erscheinen auf 1,60V unter Wasser , glaube um die 1,5 Jahre sind das schon .

jo die einstellungen sind schon heftig ,ist was anderes als intel
 
Hey Heiko,
wenn du den AOD benutzt,kannst du auch im höheren Multi die Stromsparfunktionen nutzen ;)
Deine CPU bleibt schön kühl ^^
 
Ich freu mich wie Bolle auf die Teile vom Kunden, bin echt gespannt was ich der CPU entlocken kann.

Ich rechne mit 3,8GHz, darüber wird natürlich gerne angenommen :d
 
jo die einstellungen sind schon heftig ,ist was anderes als intel



Naja bei Intel kannst genau so viel herum drehen im Bios, ich hab ja auch beide Systeme aber von den Einstellungen her gibt sich das nichts. CPU/NB HT Volt usw. aber wennst dann den Durchblick hast wirst feststellen das es ziemlich das selbe ist.
 
ja das kannsein ,aber bei intel wusste ich sofort an welcher schraube ich drehen musste,jetzt muss ich viel probieren und gucken was passiert
 
ja das kannsein ,aber bei intel wusste ich sofort an welcher schraube ich drehen musste,jetzt muss ich viel probieren und gucken was passiert

Jop deswegen macht es ja so viel Spaß das System relativ oft zu wechseln *g*
Du wirst auch relativ schnell die stärken feststellen beim zocken ist der Phenom irgendwie angenehmer als der Intel, hat vielleicht was mit den min Frames zu tun.
 
^^ Dafür das es mit AMD ungewohnt ist, hat "die Kleine" aber schnell einen ü. 4Ghz-Screen auf den Desktop bekommen :) .
 
Sooo,kleiner zwischenstand.Spannungen nur von CPU/NB @ 1,175v erhöht und natürlich RAM und VCore.


Und das beste :Idle ^^


@gamer
ja hast recht, ich stell es auch im Bios ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen heißes modell erwischt....wird mit 4ghz nix werden :(

brauch für 3,9ghz schon 1,440v und wird dabei schon 58°C warm.

wird zeit das es richtig kalt wird, vielleicht geht dann mit offenem fenster noch was :d
 
Hatte von euch schon jmd geschrottete Spawas? Ich mein wenn nur das Board draufgehen würde wäre es das Risiko ja noch Wert^^ aber ich glaub dann ist mindestens die CPU noch mit tod oder? ^^

@OT71 ich wäre über das Ergebnis glücklich^^
 
ich hab einen heißes modell erwischt....wird mit 4ghz nix werden :(

brauch für 3,9ghz schon 1,440v und wird dabei schon 58°C warm.

wird zeit das es richtig kalt wird, vielleicht geht dann mit offenem fenster noch was :d

:eek: Kann man garnicht glauben, aber einen Hitzkopf hab ich auch.
 
Hatte von euch schon jmd geschrottete Spawas? Ich mein wenn nur das Board draufgehen würde wäre es das Risiko ja noch Wert^^ aber ich glaub dann ist mindestens die CPU noch mit tod oder? ^^


Mach Dir nicht immer gleich ins Hemd, montiere in die Seite einen Lüfter und lass Ihn auf die Spawas blasen, das sollte schon einmal was bringen, ansonsten mußt ein neues Board kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh