Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bytefuzzy
aba komisch das der spannungsanstieg so krass is bei 4,1Ghz.

edit ok liegt vieleicht daran das du 8 gb speicher aufn board hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen, also von mir gibt es immer noch keine Ergebnisse.
Hab heute alles zusammengebaut. Aber es klappt nichts.
Pc startet nicht. Ich hab das Crosshair III F. denn P II X4 965 C3 und 2x2 GB von G-Skill.
Alles verbaut. Pc läßt sich aber nicht startet. Moni bleibt auch schwarz und die Tastatur reagiert auch nicht...also es blinken noch nicht mal die leds....denke das board is im eimer..oder cpu?....k.A.
Die auf dem Board verbaute HD led leuchtet dauerhaft, obwohl keine hd angeschlossen ist....hab ich halt mal abgeklemmt....Im Handbuch steht davon leider nix. grml....
werd das Teil morgen wieder zerlegen und den 965 mal auf meinem anderen Board testen.

Morgen, also von mir gibt es immer noch keine Ergebnisse.
Hab heute alles zusammengebaut. Aber es klappt nichts.
Pc startet nicht. Ich hab das Crosshair III F. denn P II X4 965 C3 und 2x2 GB von G-Skill.
Alles verbaut. Pc läßt sich aber nicht startet. Moni bleibt auch schwarz und die Tastatur reagiert auch nicht...also es blinken noch nicht mal die leds....denke das board is im eimer..oder cpu?....k.A.
Die auf dem Board verbaute HD led leuchtet dauerhaft, obwohl keine hd angeschlossen ist....hab ich halt mal abgeklemmt....Im Handbuch steht davon leider nix. grml....
werd das Teil morgen wieder zerlegen und den 965 mal auf meinem anderen Board testen.
versuch mal mit nur einem ram riegel zu starten....das asus ist mit rams sehr wählerisch

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

hihihi ist das vieleich ne geile cpu!!

3,6GHz@1,256V

hey net schlecht wann kommt endlich ne 965C3 aufs Board bei Dir?

hmmmm ja gut aber ich denke Board und 6kerner wird am anfang sehr teuer sein ich schätz mal mit nem anständigem OC-Board 180€ die Cpu wird sicher auch locker die 250€ marke kratzen ca.450€ dürfte es kosten,oder?

hallo, das mit der kerntemperatur hat jetzt geklappt. Habe nicht anderes gemacht als nur kurz den rechner aus weil ich einkaufen war, und grade angemacht und nun zeigt er dei kerntemperaturen an. ihm hat also ein neustart nicht geholfen, der rechner musste für einen moment aus sein. Trotzdem danke für eure zahlreichen tip's.

Mfg Flexxx

mit einem Ram Riegel hab ich schon versucht. Geht leider auch nicht....
Hab auch schon mal meine Sound und Grafikkarte ausgebaut, aber brachte auch nix....
ich werd gleich nochmal das Wasser ablassen und meine alte cpu testen. Wenn das dann immer noch nicht geht. bau ich mein altes Board mit der neuen Cpu mal ein....wenn das dann gehen sollte, wird es wohl das Board sein.

das überbrück ich vieleicht mit untervolten und ram tests(hoff ich mal) es seid dem NoMercy77 kauft sich nen neuen und ich bekomm sein zum testen:fresse:
übrigens Angelo hast endlich was erreicht bei bru..?

das überbrück ich vieleicht mit untervolten und ram tests(hoff ich mal) es seid dem NoMercy77 kauft sich nen neuen und ich bekomm sein zum testen:fresse:
übrigens Angelo hast endlich was erreicht bei bru..?

ja ER hat gemeint Sie müßte diese woche kommen,bin mal gespannt sonst wirds negativ:fire: da kenn ich nichts.

wegen meiner CPU so wie es ausieht werd ich Sie gegen ne andere tauschen plus z.Z. von meiner seite aus.

Zuletzt bearbeitet:
also cpu ist es nicht....955er eingebaut gleicher Fehler......also werd jetzt das Board nochmal tauschen....dann sehen wir weiter....
hoffe gibt bei der Garantie keinen Ärger, da ich nen Wakü aufs Board geschaubt habe....
möchte gern mal wissen, was Asus für W-Pads benutzt, die sind härter als Fensterkit
ich mach da einfache Siliconpaste wieder drauf....wird nur ne ziemliche Plackerrei sein, die alten Pads von den Kühlern zu kratzen.

EDIT: Hab mir gerade den Finger am Bios Chip verbrannt....da stimmt doch was nicht, oder? Der wird doch höchstens handwarm, aber ich hab mir gerade echt den Finger an dem Teil verbrannt....möglich das der im Eimer ist, oder falsch eingebaut wurde?....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich schon mehrmals Cmos gemacht....auch Batterie hab ich rausgemacht.....
Wo bekomme ich nen neuen Biosbaustein her? Ich hab gegoogelt und dabei festgestellt, das mein Bioschip genau andersherum eingebaut ist als auf den Fotos von dem Board. Auf meinem alten Board ist der Chip auch um 180 Grad gedreht.....also ich denke, der ist hin, weil er falsch eingebaut wurde.....kann da jetzt noch mehr kaputt gegangen sein?

hab ich so gekauft.....allerdings gebraucht....aber angeblich noch nie benutzt wurden..so sah es auch aus....keine Kratzspuren oder so was an den Stellen wo das Board befestigt wird, oder sonstige Merkmale..... Foto versuch ich mal....wird ein wenig schwierig, da genau meine Grafikarte über den Chip geht. aber ich versuchs.....

EDIT: Hier das Foto....hab die GraKa mal aus dem Weg gebaut:)

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß soll der 890er net viel nehmen zum 790er ausser sata3 und USB3 soweit ich mich erinnern kann

Die Northbridge ist in keinster Weise für USB und SATA zuständig.

Damit USB 3.0 und SATA 3 unterstützt wird ist eine neue Southbridge von Nöten, die bis jetzt aber noch nicht angekündigt wird.
Wahrscheinlich werden die Boards mit dem neuen Chipsatz zu Beginn auf Controller-Chips von Drittherstellern zurückgreifen, so wie es bei Intel Boards zur Zeit uch der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
na dann lohnt sich das warten bis ende 2010 dann wird 6kerner und Board billiger es komme die nächste Weihnacht:shot:

das vermute ich auch und im moment ist sata3 nicht von nöten ,das wird noch einige zit dauern ,ich vermute mindestens noch 1.5j bis es ein einzellne ssd wesentlich schneller ist als sata2 verarbeiten kann ,aber die natürlich zum annehmbaren preis und für usb3 sehe ich im moment net wirklich sinn

und nen P II mit 4x4GHz dürfte genau so schnell sein wie der 6 kerner mit standart takt.Wobei ich bezweifle ob wir wirklich schon 6 kerner brauchen wenn die jetztige software mit ach und krach 4kerner unterstützen und das sind vieleicht 30% und der rest läuft eh single oder dual.

Battlefish :
Damit USB 3.0 und SATA 3 unterstützt wird ist eine neue Southbridge von Nöten, die bis jetzt aber noch nicht angekündigt wird.
Wahrscheinlich werden die Boards mit dem neuen Chipsatz zu Beginn auf Controller-Chips von Drittherstellern zurückgreifen, so wie es bei Intel Boards zur Zeit uch der Fall ist.

also doch schon eingentlich wie beim Gigabyte GA-790FXTA-UD5

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a488036.html

hoffe aber trotzdem das es durch den 890er vieleicht noch nen Schub nach vorn gibt :)
Abwarten und tee trinken

Zuletzt bearbeitet:
und nen P II mit 4x4GHz dürfte genau so schnell sein wie der 6 kerner mit standart takt.Wobei ich bezweifle ob wir wirklich schon 6 kerner brauchen wenn die jetztige software mit ach und krach 4kerner unterstützen und das sind vieleicht 30% und der rest läuft eh single oder dual.

man brauch kaum ein 4kern cpu ,aber mir gehts halt um die technik und ums besitzen ,aber ich bezweifle das ein PII @4ghz gleich schnell ist .natürlich brauchen wir auch die passende software die 6kerne unterstützt,aber es ist ja nichts andereswie bei den 4kern vs 2kern cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh