Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gibt's.
Meine erste z.B. mit der Batch 0942FPMW, die hat 1,35V.
Meine zweite hat die Batch 0945GPMW, die hat schon 1,40V.

Die 1,35V C3s lassen sich besser ocen als die "Nachkömmlinge"!

grEEtz
fuzzy[/QUOT

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte schon 3 C3s hier, darunter auch ein 0941 mit ner Vid von 1,35V, allerdings brauchte der auch nicht weniger Spannung für 4Ghz als mein 0944 mit Vid 1,40V (beide so 1,45V).
Aber: ich messe bei allen CPUs den Stromverbrauch und da sind die Unterschiede gewaltig.
Die CPUs mit höherer Vid sind von der elektrischen Güte her besser das ist bekannt, aber dass es soviel ausmacht hab ich nicht gedacht. Bei gleicher Spannung brauchte der 1,35er fast 35W mehr Strom als der 1,40er.

Also ist die potentiell niedrigere Spannung für eine bestimmte Taktrate mehr oder weniger für den A..... zumindest verbrauchstechnisch. Heisser werden Sie ausserdem noch.

War im Übrigen auch bei 5 getesteten C2 so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Boards von MSI und Gibabyte wurden hier noch mal besonders empfohlen.
Werd heute mal zu Atelco schlendern. Wenn die was auf lager haben werd ich mir wahrscheinlich sofort ein neues Board holen, hab keinen Bock wieder mehrer Tage auf nen Austauschboard oder nen Biosstein zu warten....
Ist zwar nen dickes Minusgeschäft, da ich mir fürs Asusbrett extra nen Wasserkühler gekauft habe....der passt nun mal leider nur auf das crossair.....naja....

Lobeshymnen werden hier regelmäßig auf das GD70 angestimmt. Ansonsten eigentlich keine, aber das muss nichts heißen..was hast du jetzt, ein Crosshair III?

ja ein Crosshair III F sollte mein M3A-79t Deluxe ablösen...aber naja....:)
Das GD70 würde mir auch eher zusagen als das GB.....
Dabei hat das GD70 nur halb so viele Phasen wie das Asus

Was ist dein Problem mit dem Crosshair III? Ich würde es gerne mal testen..

Wollte ich auch :)
Aber nachdem ich es eingebaut hatte, blieb beim Einschalten der Bildschirm schwarz. Die HD led auf dem Board leuchtet dauerhaft, obwohl ich die platten alle abgeklemmt hatte.
nach langem suchen stellte ich dann fest, das der Bios Chip flasch herum eingesetzt wurde.
Der wurde schweine heiß....ist jetzt wohl mit ziemlicher Sicherheit hinüber....hab ich zwar mal gedreht und bleibt jetzt kühl, aber der Fehler bleibt....

Dumme Sache :/

@ OT71
Hast du irgend eine Verbesserung beim GD70, im Vergleich zum MA770T, feststellen können? Ich hoffe du liest das irgendwann mal zufällig :O

@Gamer....
Du hast Doch auch ne Wakü drin, oder....nur cpu oder auch mehr gekühlt?....
wenn ich mir noch das GD70 zulegen sollte, fällt bei mir zumindest das Board weg...Grafik und CPU wird weiterhin mit Wasser gekühlt.....
wie ist denn die Kühlung von dem GD70 reicht die, sollte man da nochwas daran machen?

n8 zusammen....werd mal paar stunden schlafen gehen....

Flayer das stimmt so wie es aussieht steckt der bios stein falsch rum drinn, und da das maschinel bestückt wird denk ich nicht an einen fehler seitens Asus, der rest kannst dir ausdenken was ich damit sagen will

@Gamer....
Du hast Doch auch ne Wakü drin, oder....nur cpu oder auch mehr gekühlt?....
wenn ich mir noch das GD70 zulegen sollte, fällt bei mir zumindest das Board weg...Grafik und CPU wird weiterhin mit Wasser gekühlt.....
wie ist denn die Kühlung von dem GD70 reicht die, sollte man da nochwas daran machen?

n8 zusammen....werd mal paar stunden schlafen gehen....

habe nur cpu und gpu mit wasser gekühlt ,vor der NB habe ich ein 80mm lüfter und gut ist

Nutzt einer von euch auch das Programm Cinebench R10 zum benchen oder is das nur für intel cpu´s?

Man kann es auch für AMD CPUs nutzen. Dann "lohnt" der Vergleich aber nur mit anderen AMD CPUs... ;)

Man kann es auch für AMD CPUs nutzen. Dann "lohnt" der Vergleich aber nur mit anderen AMD CPUs... ;)

wegen is da intel unerrreichbar?Werd mal die 64Bit vesion laufen lassen und schauen was meiner bringt und mit den intels vergleichen auf CB,bin mal neugierig ob ein 4GHz P II mit nem teuren i5/i7 mithalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Na, warum genau weiß ich nicht. Es gibt/gab aber Gerüchte, dass der CB10 'nen CPUID Check macht und bei AMDs 'nen anderen Renderpfad nutzt als bei Intel CPUs obwohl die gleichen SSE Einheiten vorhanden sind... k.A. :fresse:

Hier mal ein durchlauf

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cinebenchr10xd14.jpg][/URL]

Hier ein link zur CB mit deren Ergebnissen-->http://www.computerbase.de/artikel/...7-860_core_i7-870/10/#abschnitt_cinebench_r10

Ich würd sagen wenn man die P/L anschieht was ein P II und der i7 kostet auch Mainboard und ram kann ich mit meinem sehr zufrieden sein.Der P II skaliert mit ca.600MHz mehr besser als der 870er von intel mit aktivierten Turbo und smt den der turbo taktet den intel ja auch um 600Mhz hoch,oder?

Zuletzt bearbeitet:
neue spielzeug angekommen :love: :love: :love:

p1100356x2vhmp.png

Genau die hab ich gestern auf dem neuen System auch verbaut. Sofort erkannt und Taktung und Timings korrekt gesetzt. Tests stehen für heute noch aus, wobei ich noch nicht groß takten kann, da mein alter Wasserkühler nicht Kompatibel ist.
CPU: 965 C3 0947MPMW

Zuletzt bearbeitet:

hast bei alternate bestellt ?
wollte die mir eigentlich auch bestellen , hab dann aber doch zu dem ram gegriffen den Gamer vorgeschlagen hat.
Hoffe der kommt heute noch an :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Flayer du sagst es
ich würde mir auf deine stelle nen neuen bios stein kaufen und das brett sofern nichts weiteres kaputt gegangen ist verkaufen aber mit dem vermärk das du das bioas stein gewechselt hast, erlichkeit wärt am längsten und ruf in der community ist gleich in arsc...

ja bei Alternate musste halt schnell gehen, gestern bestellt heut da :fresse:

edi2 und jungs entfernt biete die bilder aus quote sonst gibs stress mit mods

Zuletzt bearbeitet:
hi bin ein wenig neu im P2 geschäfft.

welche tests sind eigentlich die besten bei phenoms bzgl stabilität - weis noch von meinen intel tagen das da die prime tests schön einzelne settings gestestet haben - so nach dem motto genug spannung und so?

gibts temp empfehlungen für nen 955 BE und ein 790X-UD3P?? bzw spannungen die man so 24/7 nicht "übertreten" soll.

gruß Abudinka

edit bzw gibts irgendwo ne art guide zum phenom oc - der über die basics auf der ersten seite hinaus geht?

Zuletzt bearbeitet:
hi bin ein wenig neu im P2 geschäfft.

welche tests sind eigentlich die besten bei phenoms bzgl stabilität - weis noch von meinen intel tagen das da die prime tests schön einzelne settings gestestet haben - so nach dem motto genug spannung und so?

gibts temp empfehlungen für nen 955 BE und ein 790X-UD3P?? bzw spannungen die man so 24/7 nicht "übertreten" soll.

gruß Abudinka

ich rate Dir zu LinX

dito LinX mit "all" ram das ist in meinen augen das beste und ne "guide" gibs hier auf der erste seite :fresse: allerdings würde ich bei deinem mobo auf die spawa temps achten gabs schon paar die hops gegangen sind

edi: max temp für 955BE ist 62° und für 24/7 solltest du unter 55° bleiben nicht vergessen der nächste sommer kommt bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
da probier ich ma linx - naja was sind denn akzeptabel nb/spawa tems ? hab dank wakü die cpu wärme nicht im gehäuse und sowohl an die nb als auch den spawa kühlkörper noch nen 80er jeweils gestellt/geklemmt, gefühlt sind die ähnlich warm wie der cpu kühler - werden ja die 2 höheren im hwmonitor sein -bewegen sich unter prime small im bereich 55-58

Max Temp für den 955Be ist nicht 62°C, Die Temperatur angaben von AMD beziehen sich auf das Prozessor gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh