Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gerschi: evtl. C&Q Aktiv? oder andere Energie Save Settings auf Enable?

@brasillion: hätte gerne nen anderen Link zum Bild, weil es doch etwas klein ist...

Gruß

€: An die C3 und GD70 Besitzer, klappt es nicht rein über den CPU Multi zu Takten? Da manche von euch einen Raf-Takt von 230 und mehr haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@brasillion: hätte gerne nen anderen Link zum Bild, weil es doch etwas klein ist...

Gruß

€: An die C3 und GD70 Besitzer, klappt es nicht rein über den CPU Multi zu Takten? Da manche von euch einen Raf-Takt von 230 und mehr haben...

doch(könnte man noch eintragen ;))
OT71/965/4000MHz/1,464/20/200/58°C|LuKü/2000/1,18/2000/MSI 790FX-GD70/1.6/W7-64bit/0942GPMW

aber C&Q geht beim MSI nur bis cpu-multi 18,5

Gruß

Hab C&Q aktiviert, nur deshalb wollte ich ja nicht über den Multi takten da, wenn ich per mlti takte C&Q nicht funktioniert! Daran kanns doch aber nich liegen oder???

Chubaka, die Spawas pfeiffen er bleibt auch nicht fest stehen bei 1.504, da schwankt so bis 1.466V runter. Solang das pfeiffen nicht kommt ist die Spannung bis auf 0.01V festgenagelt selbst mit Multimeter, nur wehe die fangen an zu surren dann ist es vorbei.

Komme auch nicht mehr höher, nichtmal mit Extremekühlung schon angetestet, bricht die Spannung weg. Bevor der Prozzi den Spawatod miterlebt probier ich noch anderes Board lieber und wenns ein CIII ist :wall:

Wenn man sich hier so die Ergebnisse ansieht, verstehe ich nicht was die Leute bei den ersten Reviews zum C3 Stepping falsch gemacht haben.

heute nacht ist balkon-session angesagt :banana::d

ist zwar nicht ganz so kalt, aber mal schauen....

Hab ich auch mal gemacht mit meiner Wakü mit nem e4300,der hatte unter 0 grad im schnee :d.Konnte 400mhz mehr raus kitzeln

ich will mal schauen was das ausmacht, wie weit ich dann mit der vcore runter kann....

2 sehr gute CPUs

octacore/965/4220MHz/1.504

jowi69/965/4200MHz/1.488

Das wären für LuKü gute 24/7 Settings, aber wurde mit WaKü getestet

Zuletzt bearbeitet:
Jowi seiner mit LuKü + Fenster ist trotzdem krass :asthanos:

Edit: mein Board hats sich ins Jenseits befördert nun, unter dem Spawakühler stinkt es sogar hervor. Also nichtsmehr mit Phenom bis neues bekomme :(
Hat sich angehört wie ein altes Modem schon von dem Pfeiffen/Surren/Knistern.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, da ich mich noch eher zu den Noobs in der Kategorie OCen ordnen würde bitte ich euch eventuelle dumme Fragen zu akzeptieren :P
Hab meinen Phenom II X4 965 BE vorhin von 3,4Ghz auf 3,8Ghz übertaktet (Multi von 17 auf 19) und es funktioniert einwandfrei; prime95 läuft und CoreTemp zeigt immer so 48-50°
Hab dann erstmal versucht einfach so auf 4GHz zu erhöhen, was nich funktioniert hat (Schwarzer Screen mit grünen Streifen nach einigen Sekunden prime95). Hab dann im BIOS bei "System Voltage Control" von Auto auf manuell umgestellt und +0,025 V eingestellt. Dannach stand auch dahinter 1,4250 V. Also gebootet und so, bei CoreTemp stand dann bei VID immernoch 1,4000 V und bei prime95 kam das selbe Ergebniss wie vorher ^^
Jetzt wollt ich fragen ob hier jemand vllt auf Anhieb weiss was ich falsch gemacht hab :>
Mainboard hab ich Gigabyte MA770T-UD3p Rev 1.0 (wegen BIOS vllt erwähnenswert oder so ^^)

lg nuub

Edit: Das ganze sieht so aus:
3800kguw.jpg

so, mein pc wärmt sich wieder langsam im schlafzimmer auf :d

ausgangswert waren ja 4ghz@1,464v@58°C

4ghz@1,400v@40°C(lüfter 900u/min)

ich weiß nicht ob der wert auch in die liste eingeht, ist ja auch eigentlich egal ;)

OT71/965/4100MHz/1,448/20,5/200/37°C/LuKü/2400/1,18/2000/MSI 790FX-GD70/1.6/W7-64bit/0942GPMW

4,2ghz hatte ich auch angetestet, aber mehr wie 1,512v wollte ich nicht geben, und das hat nicht gereicht....

edit:
@nuubskilled
das was coretemp anzeigt ist deine vid...vcore würde ich mit cpu-z auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
@nuubskilled
als erste ganz falsches board gekauft! achte bitte auf deine spawa temps am besten nen lüfter drauf
zweitens nur dann wenn erstest erledigt ist, setzt die spannung noch mal um eine stufe höcher auf 1,45V und teste ... und berichte

@nuubskilled
als erste ganz falsches board gekauft! achte bitte auf deine spawa temps am besten nen lüfter drauf
zweitens nur dann wenn erstest erledigt ist, setzt die spannung noch mal um eine stufe höcher auf 1,45V und teste ... und berichte

Wo kann ich die Temps der Spawa nachgucken? draufgrabbeln? ^^
Hab mir das Board nur geholt weil das 2 Kumpels auch haben und eigentlich auch net schlecht is soweit (für den Preis ^^)
Ausserdem müsste man mir noch irgendwie sagen wo die Spawas genau sind :/

Thx auch OT71, werd das nachm Aufstehen dann mal probieren morgen, bei cpuz stehen grade 1,392 V drin ^^
Wie haste deinen CPU gekühlt dass du 4100MHz schaffst o0 ^^

OT71 fein :) Pfeifft dein Board eigentlich ab 4GHz?

Thema OC:
Ob es schon jüngere Batches als 0947 gibt?
Bei Händlern die ich kenne liegen meist ältere nur rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hatte weiter oben ja schon mein Problem beschrieben, das der Rechner ab einem Referenztakt von 230 nicht mehr bootet, kann vielleicht sein, dass das Board dann dicht macht?
Verwendet noch jemand dieses Board oder hat erfahrung damit?: DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX

http://geizhals.at/a417781.html

Gruß
Gerschi

Hey Leute, hatte weiter oben ja schon mein Problem beschrieben, das der Rechner ab einem Referenztakt von 230 nicht mehr bootet, kann vielleicht sein, dass das Board dann dicht macht?
Verwendet noch jemand dieses Board oder hat erfahrung damit?: DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX

http://geizhals.at/a417781.html

Gruß
Gerschi

Wo kann ich die Temps der Spawa nachgucken? draufgrabbeln? ^^
Hab mir das Board nur geholt weil das 2 Kumpels auch haben und eigentlich auch net schlecht is soweit (für den Preis ^^)
Ausserdem müsste man mir noch irgendwie sagen wo die Spawas genau sind :/

Thx auch OT71, werd das nachm Aufstehen dann mal probieren morgen, bei cpuz stehen grade 1,392 V drin ^^
Wie haste deinen CPU gekühlt dass du 4100MHz schaffst o0 ^^

bei den 4,1ghz stand der rechner auf dem balkon...ich kühle mit luft.

das board welches du hast ist gut, hatte ich davor auch....aber wie schon geschrieben sind die spawas nicht gekühlt. deswegen würde ich von oc exessen absehen, oder einen kühler drauf machen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7743_Enzotech-MST-88-Mosfetk-hler.html

@octacore
nein, mein board pfeift zum glück nicht

@gerschi
schon mal ne andere bios version versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das hab ich noch nich probiert, hab noch nie ein Bios geflashed!?
Hat vielleicht jemand ne gute Anleitung dazu, wie bekomm ich den USB Stick boot fähig?

Gruß
Gerschi

So habe jetzt neue Speicher drin.

G.Skill RipJaws 1333MHZ

so weit so gut. Musste dem Speicher allerdings 1,7V geben damit der rechner läuft

Scheint aber @8-8-8-24 1T @1,7V zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Evo One heute zurückgeschickt und überlege auch welche nun nehmen soll. Da ich eher so an DDR3-1333 mit sehr niederen CL = 4/5 interessiert wäre und das war mit den Evo One unmöglich unter CL7 zu kommen selbst mit DDR3-1066. Auch am X58 System gegengetestet um den IMC auszuschliessen. GD70 Brettl habe ich selbst wieder fit gemacht, einen der kleinen SMD-Kondensatoren unterm Spawakühler platzte. Von irgendalten Board einen ähnlichen von Farbe/Abmessungen genommen und es bootet wieder das Ding :motz:

Dabei war ich von den vorigen GD70 die ich hatte begeistert, aber von dem derzeitigen ehrlich gesagt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh