Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat das MSI nur einen 4 pol strom stecker?

EDIT: ok doch 2 dachte schon sah bei alternate nur dumm aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So fertig

brasillion/955C3/4027MHz/1.440/20/201/50°C/LuKü/2617/1.2/2214/GA-MA770T-UD3P/1.5/W7-64Bit/0946 MPMW/Screen

Hoffe es ist nicht schlimm,aber ich depp habe vergessen Core Temp in den fordergrund zu tuen für die Temp.Bitte lasst mich jetzt nicht nochmal 1,5h std warten :(

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf bald 4GB raus,...das 8GB so zickig nur sein können :wall:
Mit 4 läuft er alles brav durch, und selbe Settings mit 8GB --> nach 1h herum dann "Linx has stopped ....". Schon Vcore angehoben, Vnb angehoben, Vdimm etc...zum 50. mal.

Was ich festellte noch: einer der GB-LAN Ports funktioniert nicht, der onboard Sound = aktiviert gibt Freeze beim Boot, ACC so und so nicht(mit Sempron probiert auch), und mehr als 220HT gibt auch Stunk (kleine CPU/NB Multis genommen wollt nur wissen obs Board zickt).

Morgen kauf ich mir ein CrosshairIII oder UD5 :motz:

Ich werf bald 4GB raus,...das 8GB so zickig nur sein können :wall:
Mit 4 läuft er alles brav durch, und selbe Settings mit 8GB --> nach 1h herum dann "Linx has stopped ....". Schon Vcore angehoben, Vnb angehoben, Vdimm etc...zum 50. mal.

Was ich festellte noch: einer der GB-LAN Ports funktioniert nicht, der onboard Sound = aktiviert gibt Freeze beim Boot, ACC so und so nicht(mit Sempron probiert auch), und mehr als 220HT gibt auch Stunk (kleine CPU/NB Multis genommen wollt nur wissen obs Board zickt).

Morgen kauf ich mir ein CrosshairIII oder UD5 :motz:
Ich vermute es liegt am IMC vom P II.Hast es mal versucht die 8GB mit CPU-NB 2000MHz und HT auf 2000MHz zum laufen zu bringen?
Wenn das au net geht dan bleibt Dir nur 2T übrig mit CL7
Ich würd mein MSI mittlerweile nie im leben gegen CrosshairIII oder UD5 tauschen!Da wirste vieleicht noch mehr Probs bekommen das beide Boards mit schwankungen kämpfen das eine mehr das andere weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es nicht auf

4GHZ

mal gucken wie lang das noch läuft.

Was ich festgestellt hab, meiner braucht mehr spannung aber bleibt kühl

kommt immer darauf an was für ne cpu man erwischt...mein 945 C3 lief bei 3,9ghz@1,520v mit 53°C

der erste 965 C3 war ein heißes exemplar...3,9ghz@1,440v mit 58°C
die 4ghz waren nur mit offenen fenster möglich....

Also ich kann nur jedem von den G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7-8-7-24 abraten, entweder stell ich mich grade zu doof an oder ich weis auch nicht.
Bekomm die dinger einfach nicht stabil.
Die laufen nicht mal auf 1480 Mhz mit den vorgegebenen Timings -_-

Also ich kann nur jedem von den G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7-8-7-24 abraten, entweder stell ich mich grade zu doof an oder ich weis auch nicht.
Bekomm die dinger einfach nicht stabil.
Die laufen nicht mal auf 1480 Mhz mit den vorgegebenen Timings -_-
Sag mal Dein System und die einstellungen wie grad hast.CPU takt CPU-NB takt spannungen und so

So da bin ich wieder ^^.
Da mich die Temperatur der NB auf meinem GD-70 zu sehr aufgeregt hat (89 grad im Idle!) , hatte ich die schnauze voll und hab den Kühler abgebaut.
Da is ja sone verdammt kaugummi artige in Hautfarbe drauf.
Abgemacht und mx-3 drauf .
Windows hochgefahren und siehe da 49 Grad im Idle.
Kann sich doch sehen lassen :P

Achso und noch was wenn ich bei Prime nen blau gestreifen Screen bekomme, woran kann das liegen ? zuwenig Spannung an der cpu ?

Zuletzt bearbeitet:
mhh weil wenn ich mit deinen Settings starte macht er sofort nach 20 seks Prime dumm.
bin nun mal 100 mhz und auf 1,395V Runter und soweit läuft er erstma 10 mins schon
ma schaun wie lang ers so macht

3920MHz/1.395/19,5/201/48°C/Luft/2814/1.33/2010/MSI 790FX-GD70/1.7

So Teste ich ihn im moment.

Zuletzt bearbeitet:
da Deiner wärmer als meiner wird würd ich die CPU-NB Voltage im Bios auf 1.35 stellen falls er abschmiert.
3920 bei 1.395 müßten ohne Probs gehen.

welches Programm taugt eingentlich mehr ? LinX oder Prime ?

ist geschmackssache,ich schwör auf LinX weil da das system getestet wird also auch der ram gleich mit.Bei Prime ist es mehr oder weniger aufgeteilt.Das muß jeder für sich entscheiden was Er nimmt.

mhh noch ne frage , wie verhällt sich das eigentlich mit der Spannungs Grenze.

Die ist ja beim c3 schon bei Max 1,4V von Amd gegeben und bei C2 erst bei 1,5V

Wo ich noch meinen C2 955er hatte wollte ich nie über 1,5 gehn aba beim c3 bin ich schon mehr male über 1,4V gewesen.

Was sagt ihr dazu ?
Und warum Ist die Spannungs Grenze so stark nach unten gegangen ?

wegen der TDP denke ich um die 125Watt zu erreichen und wahrscheinlich auch wegen dem fertigungsprozess vieleicht hat ja AMD was daran verfeinert/verbessert.

-

ich wollt vorhin eigentlich nur zocken dann is allerdings das game abgestürzt und n RAM Fehler wurde angezeigt.
dann hab ich einfach 1,5 stunden verschiedene Konstelationen getestet (cpu läuft daher evtl. auch mit niedriger spannung auf dem takt).
Das war die letzte die ich eingestellt hatte:
Ref. Takt: 278 Mhz x Multi 14,5
CPU: 4031 Mhz @ 1,488v
NB: 2780 Mhz
HT: 2502 Mhz
RAM: 1482 Mhz @ 1,66v 7-8-7-24 1T

CPU NB Voltage = 1,275v

Als das dann auch nicht stabil war, hab ichs einfach so gelassen weil ich kein bock mehr hatte und eigentlich nur was zocken wollte...
Das Spiel is dann zwar nicht mehr abgestürzt mit der Einstellung aber Prime Stable (In-Place large FFTs) ist das immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
alsoDeine einstellungen sind für mich etwas komisch würde ich sagen.
Was hast für ein Board cpu is 965er geh ich mal aus.
ref takt würd ich 17x235
Cpu hätte dann 4GHz
CPU-NB hätte dann 2820 beim multi von 10 spannung würd ich jetzt mal grob auf 1.35V stellen und dann schrittweise runter
HT multi auf 10 wären dann 2350
Ram mußte testen vieleicht untervoltet das board beim speicher a bisle mehr saft geben

wenn du den HT Erhöhst wie hoch sollten man da mit der Spannung gehn ?

ja die einstellungen sind komisch weil ich verschiedene konstelationen ausprobiert hab um über den RAM-Teiler auf verschiedene Taktraten zu kommen.

Das Problem ist ja wirklich nur der RAM. Beim Small FFT - Test hab ich keine Probleme.
Als ich den PC vor ein paar Tagen zusammen gebaut hab, ist mir schon aufgefallen das er mit CL7 @ 1600 mhz schon gar nicht bootet...

Ich werd mir das im Laufe der Woche mal anschauen, dass ich wenigstens noch akzeptable RAM-Taktraten + Timings hin bekomme.

Endlich die 1,5Stunden Real-CPU-Zeit (6h bei 4 Kerne) was ich wollte vorher schwirrte der meist immer kurz vorher ab.

octacore/965/4220MHz/1.504/21/201/41°C/WaKü/2613/1.23V/2000/MSI GD70/1.8B4/W7 64Bit/0947 FPMW/ Screen

Mein Board pfeifft/surrt/singt bei der Last so laut das die ganzen Lüfter mit Leichtigkeit übertönt seit ich über 4,1GHz kam :fresse:

Interessante ist, habe das 1.84er Bios rauf, er braucht mehr Kern&NB Spannung ist aber Endeffekt kleinwenig kühler als mit 1.63er Bios bei weniger Spannung. Daher liegt das Temp-Meßgerät dort weil ich den Sensoren nicht traute nur ist so. Ich hätte mein altes Rev 1.0 nicht verkaufen sollen, das hatte so einige Macken nicht wie ich nun bei dem neuen Board habe :(

Zuletzt bearbeitet:
@octacore
Sehr schönes Ergebniss, 4,2 Ghz @1,5v :d

ich brauche für 4200 @1,55v

So da bin ich wieder ^^.
Da mich die Temperatur der NB auf meinem GD-70 zu sehr aufgeregt hat (89 grad im Idle!) , hatte ich die schnauze voll und hab den Kühler abgebaut.
Da is ja sone verdammt kaugummi artige in Hautfarbe drauf.
Abgemacht und mx-3 drauf .
Windows hochgefahren und siehe da 49 Grad im Idle.
Kann sich doch sehen lassen :P

Achso und noch was wenn ich bei Prime nen blau gestreifen Screen bekomme, woran kann das liegen ? zuwenig Spannung an der cpu ?

ich habe immer ca 30-35° auf der NB

ich habe immer ca 30-35° auf der NB

hast aber nix an der wärmeleitpaste gemacht oder ?
weil nachdem ich die wärmeleitpaste getauscht habe ist er kühl wie sonst nie :) (30-40 Grad kühler)
Dachte erst das er nicht richtig sitzt aber das war nicht der fall, naja egal nu is ja gut ^^

Ich denke bei dir liegt es auch mit dran das dein Cpu mit Wasser gekühlt wird und somit ja scho eindeutig kühler ist als meine Cpu.

PS: wie macht ich die Temp anzeige von Everest in die Ecke so wie du es dort hast :)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube das ja alles ;)
Ich hab halt nur ne Lukü-

Aber teste gerade 3926MHZ + 2818MHZ NB

Das mach mir mal einer nach :)

Dann deiner gerade mit 5 mhz mehr als meiner gerade :)

wieviel Spannung haste ?
und was fürn board ?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte MA-790XT-UD4P
3926MHZ@1,475V + 2600MHZ NB @ 1,275V

Diese werte laufen bei mir 100% . Gestern 5 std Prime durchlauf bestanden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh