Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, 1,75V ist absolut unbedenklich.

Vielleicht mal unter load am HS fühlen wie warm der RAM wird, sollte aber kein Problem sein.
 
Die GSkill speicher sind nicht schlecht, ich hab den hier.

Läuft auch ohne Probleme mit CL 7 bei 1333Mhz, hab ihn jetzt aber auf 1600Mhz laufen, ist doch was schneller. Ich hab den RAM vor ein paar monaten für rund 63€ gekauft.
Wenn der Speicher wieder auf den Preis fällt kauf ich mir ein 2. Kit :).
 

weil gskill sehr gerne die chips wechseln zwischen durch und wenn gskill ram rausbringt dann laufen die richtig gut und wenn die zweite auflage kommt meistens nicht mehr so gut ,das war bis jetzt bei den
ddr2 gbhz
ddr2 gbnq
ddr2 gbpq
ddr3 6gb trident ,da war es richtig krass der unterschied
ddr3 6gb gbnq ,die ersten liefen bombe und die zweite auflage war grotten schlecht
 
Stolper dauernd über G-Skill aber trau der "Marke" so gut wie gar nicht bei meiner Speichersuche :rolleyes:

Hab die 2000er Trident CL9 von G.Skill.
Schöner Speicher nur mit dem MSI schaffe ich nichts unter CL7, kriege dann immer nen Bad CMOS Fehler.
CL7 gehen dafür locker bis 1700MHz bei 1,6V mehr noch nicht getestet.
 
Jetzt geht die ganze testerei wieder von vorne los.

Mit 2GB liefen 3929MHZ@1,47V + 2600NB

2600NB klappt mit 4GB jetzt nicht mehr, mah hab die schnauze voll

3825MHZ laufen @standart spannung (1,4V) + 2400NB

Speicher @ 8-8-8-24 1T



muss doch iwie möglich sein da mehr raus zu holen, meine Cpu wäre unter ne Wakü der burner glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
2400MHz cpu/nb geht @autospannung sobald ich drüber geh muß ich min. 1.30V anlegen für 2600MHz und für 2805MHz brauch ich je nach dem wie ich den ram laufen lasse 1.33-1.35V im Bios.Allerdings übervoltet mein MSI ziemlich stark bei 1.35 liegen unter 100% systemauslastung genau 1.40V an,an der cpu/nb laut everest
 
Zuletzt bearbeitet:
3926MHZ @1,47V + 2400NB@1,225V laufen gerade Linx.

Das Gigabyte ist scheiße, alles nur sehr grobe einstellungs möglichkeiten.

Das fliegt früher oder später eh raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn nachschauen wie warm die SpaWas sind bzw wie warm dürfen die sein beim OCen?
 
Finger drauf halten oder Thermometer

Du hast auch nen Gigabyte ne. Schmeiß weg hol dir nen MSI.

Hab noch nie so nen mist wie das GB im Rechner gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dummerweise nichts richtiges um das bisschen genauer zu messen, weiss ja auch nicht wieviels maximal haben darf und so
 
Ok, werds einfach mal per fühlen probieren und dann vergleichen obs mitm Lüfter kühler is
Danke :)
 
mhh hab 2 kits von g.skill gehabt und bin ehrlich gesagt froh sie wieder los zusein.
meine 2 kits waren ziemlich zickig.
Und den Kingston den ich nun habe naja ein traum :P

mal ne andere frage die hier eigentlich nicht reinpasst.

mitwieviel muss ich bei ner wakü rechnen die nur cpu kühlt. ?

kenn mich 0 mit waküs aus :()

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh