Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 100€ ist ein bissl daneben gegriffen ,aber ich denke hochwertige sachen hier aus dem MP solls mit 200€ klappen ,radi würd ich ein tripple nehmen unter umständen könnte auch ein dual reichen wenn man nur cpu kühlt ,wenn man sich ein wakü holt dann sollen auch die temps richtig gut sein
 
Hatte damals hier im Forum ne Super Wakü für knapp 115€ inkl gekauft.

Und die war wirklich richtig gut. Vielleicht wars auch glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar jetzt schon mehrmals erwähnt, aber man sollte wegen den SpaWas nicht zuviel Panik schieben.
Ich hab 4+1 Phasen, also HALB SO VIELE wie mekki66 auf meinem Gigabyte Board und fahre das mit meinem PII X4 @ 1,46V.
Das mag für den ein oder anderen unvorstellbar klingen und wie Blasphemie wirken aber das geht tatsächlich. Läuft jetzt seit gut 4 Monaten.

Jetzt kommt bestimmt: "Die werden viel zu heiß und brennen durch".
Dazu kann ich nur sagen: Bis jetzt nicht. Und selbst wenn. Ich hab für mein Board halb so viel Geld ausgegeben wie ich für das MSI GD70 bezahlt hätte und kann genauso gut übertakten.
Selbst wenn meins jetzt kaputt gehen sollte kann ich mir immer noch für kleines Geld ein neues kaufen. Und die RMA gibts auch noch ;).

Wollte ich nur mal sagen ;).

EDIT: Kleiner fehler, ich meine natürlich nuubskilled, nicht mekki66 :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gehts nur geringfügig um Phasen, was mir Persönlich beim GB fehlt ist einfach feintuning.

Ich ann bei mir wirklich nur sehr grob Spannungen einstellen , und das ist nicht der sinn finde ich. Weiß nicht was GB sich dabei denkt, aber für mich ich dieses Board schrott.
 
mhh hab 2 kits von g.skill gehabt und bin ehrlich gesagt froh sie wieder los zusein.
meine 2 kits waren ziemlich zickig.
Und den Kingston den ich nun habe naja ein traum :P

mal ne andere frage die hier eigentlich nicht reinpasst.

mitwieviel muss ich bei ner wakü rechnen die nur cpu kühlt. ?

kenn mich 0 mit waküs aus :()

mfg

das wäre mein anspruch an eine wakü ,wenn ich mir das neu kaufen würde ,es fehlen in der zusammenstellungdie lüfter und man hat noch spielraum ne graka einzubinden
 
rauschel wenn was gutes sein soll dann so um 150-200

battlefish ziemlich naives denken "wenn die kaput gehen" und was ist wenn sie auch noch ram und cpu mit reissen? es gab hier in forum jemandem bei dem auf der UD3 die spawas durchgebrannt sind richtig explodiert und haben gleich das ram und cpu mit ins nirvana gezogen

edit: gamer ich würde nen XSPC RX360 radi nehmen, hab selber einen und mit lufis um die 400-450rpm ist er nicht zu schlagen(schneller läuft bei mir kein lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
battlefish ziemlich naives denken "wenn die kaput gehen" und was ist wenn sie auch noch ram und cpu mit reissen? es gab hier in forum jemandem bei dem auf der UD3 die spawas durchgebrannt sind richtig explodiert und haben gleich das ram und cpu mit ins nirvana gezogen

No risk, no fun. OC ist immer mit risiken behaftet ;).

Nee, quatsch. Ich hab noch nie von explodierten SpaWas auf GB Boards gehört, kannst du mal nen Link posten?

1,632V gingen jedenfalls einwandfrei, siehe hier



Hat mir immerhin damals den 2. Platz bei hwbot.org eingebracht, jetzt ist es leider nur noch der 8.
So gut geht meine CPU dann leider auch nicht und ich hatte gerade kein LN2 zur Hand :fresse:.
 
rauschel wenn was gutes sein soll dann so um 150-200

battlefish ziemlich naives denken "wenn die kaput gehen" und was ist wenn sie auch noch ram und cpu mit reissen? es gab hier in forum jemandem bei dem auf der UD3 die spawas durchgebrannt sind richtig explodiert und haben gleich das ram und cpu mit ins nirvana gezogen

edit: gamer ich würde nen XSPC RX360 radi nehmen, hab selber einen und mit lufis um die 400-450rpm ist er nicht zu schlagen(schneller läuft bei mir kein lüfter)

gut das mag sein ,der warenkorb war nur auf der schnelle für die ungefähre preisvorstellung
 
Die Auswahl vom Gamer ist schon nicht schlecht, vor allem ist der Radiator von TC ziemliech gut dimensioniert. Da sich jemand, der sich ne WaKü für die CPU kauft, wahrscheinlich aus Sucht/Spass am Spiel auch ne Graka Wakü zulegt und somit also durch die größere Kühlflache vielleicht sogar den zweiten Radi spart :)

just my two cent's
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger drauf halten oder Thermometer

Du hast auch nen Gigabyte ne. Schmeiß weg hol dir nen MSI.

Hab noch nie so nen mist wie das GB im Rechner gehabt


ich weiß gar nicht was du willst, die AM3 gigabyte boards find ich klasse....ich hatte vor dem MSI das Gigabyte GA-MA770T-UD3P und war sehr zufrieden.

ich hab nur auf das MSI gewechselt, weil ich mal wieder was anderes wollte...oc technisch hat es mich nicht weiter gebracht.
 
ich weiß gar nicht was du willst, die AM3 gigabyte boards find ich klasse....ich hatte vor dem MSI das Gigabyte GA-MA770T-UD3P und war sehr zufrieden.

ich hab nur auf das MSI gewechselt, weil ich mal wieder was anderes wollte...oc technisch hat es mich nicht weiter gebracht.

Meine Rede ;)
 
Thx battlefisch, ich werds morgen einfach mal testen per angrabbeln wie warms wird
Und ich wollt auch nur noch sagen dass ich mitdem UD3P ziemlich zufrieden bin, mach zwar nicht exotisches aber alles normale wie zB RAID0 und so bisschen übertakten funktioniert alles einwandfrei ^^
 
Sei aber vorsichtig, die könne ziemlich warm werden, vor allem unter load. Ist aber normal.
Nicht dass du dir die Finger verbrennst :d:d:d.
 
weil gskill sehr gerne die chips wechseln zwischen durch und wenn gskill ram rausbringt dann laufen die richtig gut und wenn die zweite auflage kommt meistens nicht mehr so gut ,das war bis jetzt bei den
ddr2 gbhz
ddr2 gbnq
ddr2 gbpq
ddr3 6gb trident ,da war es richtig krass der unterschied
ddr3 6gb gbnq ,die ersten liefen bombe und die zweite auflage war grotten schlecht
- alle Großen wechseln dauernd die Bestückung
- alle Großen werfen zu Release selektierte Kits auf den Markt
- 2gbhz hatten immer D9G drauf
- 2gbpq sind schon immer das Kit, bei dem die Bestückung stetig wechselt, wie es bei den billig Kits aller anderen Hersteller auch der Fall ist
- 2gbpq hatten meines Wissens auch immer PSC drauf, die neuere Version war leider schlechter für's oc. Das betrifft aber alle Kits mit Powerchips drauf.
- Kingston hatte immer mit die schlechtest selektierten Kits am Markt

*G.Skill Fahne schwenk* :coolblue:
 
Sei aber vorsichtig, die könne ziemlich warm werden, vor allem unter load. Ist aber normal.
Nicht dass du dir die Finger verbrennst :d:d:d.

So. War auch ziemlich warm eben :d
Im BIOS is die VCore auf 1,4000 V, hab dann erhöht um 0,025 gestern (nichts gebracht). Also grad eben nochmal erhöht um weitere 0,025:

4ghzmoxd.jpg


Sieht ja alles ganz toll aus, aber bei prime95 krieg ich doch noch ziemlich schnell den schwarzen Screen mit den grünen Streifen. Bei 3,8 GHz ohne erhöhter Spannung läuft alles noch super, frag mich also woran das liegen kann? :wall:

Kann mir irgendwer weiterhelfen? :d

Edit: Bei CPU-Z sind standartmäßig (also bei 1,4000 V im BIOS) immer 1,392 V angezeigt und hier statt den 1,4500 halt die 1,4400 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- alle Großen wechseln dauernd die Bestückung
- alle Großen werfen zu Release selektierte Kits auf den Markt
- 2gbhz hatten immer D9G drauf
- 2gbpq sind schon immer das Kit, bei dem die Bestückung stetig wechselt, wie es bei den billig Kits aller anderen Hersteller auch der Fall ist
- 2gbpq hatten meines Wissens auch immer PSC drauf, die neuere Version war leider schlechter für's oc. Das betrifft aber alle Kits mit Powerchips drauf.
- Kingston hatte immer mit die schlechtest selektierten Kits am Markt

*G.Skill Fahne schwenk* :coolblue:

Grundsätzlich gebe ich dir recht .aber bei gskill ist es am schlimmsten .trotzdem habe ich am meisten gskill in Rechner .aber die jetzigen kingston sind der Hammer .egal ob 6gb oder 4gb .die laufen sogar besser als die corsair 2000cl8 Gt .die ich auch hatte
 
Mir sind die Kingston wieder zu hoch mit den Heatspreader....

Warte immer noch auf meine E-Teile um den neuen 965 zu testen :(
 
Hab ja Wakü :)
und wenn die Gskill wirklich nix taugen müssen sie trotzdem erstmal drin bleiben, bis ich wieder flüssig bin.....hoffe mal, das Ocz bald mal die AMD Editon liefern kann....das dauert bei denen schon Monate....alles gelistet aber seit Wochen nicht lieferbar....
 
Die kingston hyper X 1800 cl8 sind die selben Chips wie die 2000cl9 .laufen minimal schlechter wie meine und haben Standard headspreader .hatte ich auch zum testen
 
Wenn die mit 1600@cl7 laufen ist es gut :)

so. muß mal was pennen...die nacht war lang....
 
Hatte damals hier im Forum ne Super Wakü für knapp 115€ inkl gekauft.

Und die war wirklich richtig gut. Vielleicht wars auch glück

Ich hab für meine 96€ inkl. bezahlt hier im Forum,statt neu über 250€ ^^ .Hab aber auch lange gesucht.
 
Mal ´ne Frage,
bin beim Ausreizen meines 965 BE per Multi. Macht es Sinn noch andere Spannungen zu erhöhen ausser die VCore? Der Rest läuft noch @Stock.
 
Das ist immer abhängig von der Hardware .wenn du Spannungen erhöhen musst dann ist es die cpu NB .NB.aber wann du erhöhen musS das kann ich dir nicht sagen .weil meine Glaskugel ist in RMA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh