Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war halt gestern schon spät und ich war müd... ;o)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also glück gehabt. mein mainboard kann noch cool n quiet. taktet sich brav auf 1000 mhz runter.
ok, nächste frage. ist es irgendwie möglich, beim runtertakten auch die spannung weiter runter zu schrauben ? also bei 1000mhz läuft der mit 1.16 v. ist aber immer noch zu viel
ich hatte am anfang non oc'ed mit k10stat rumprobiert. da hatte ich folgende werte
standard:
@ 2800 mhz = 1.2 V
@ 1000 mhz = 0,975 V

nun möchte ich:

@ 3500 mhz = 1.4 V
@ 1000 mhz = 0,975 V und nicht 1.16 V.

ist das irgendwie möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dafür musst du k10stat nutzen, weil mir ist bislang nichts anderes bekannt.

Außerdem glaube ich du meinst:
@ 2800 mhz = 1.2 V
@ 800 mhz = 0,975 V

Gruß
Micha
 
@ Matti

Die Temps sollten ihm nichts machen

Für AMD scheint wohl wirklich das GD 70 den Ton anzugeben, auch so eine Mega Leistung was Micha da alles so rauszaubert (3dMark06). Da zieh ich gerne auch einmal den Hut ;)

MFG
 
was fürn Score den finde hier nüschts ;)
und der matti Taktet noch immer :eek:
weiss einer was es genau mit den Bank Swizzle Modus auf sich hat :hmm:
finde dazu einiges nur was stimmt???
 
Schau einfach in der HardwareLUXX AMD Benchmarkliste vorbei und mach mit :d, sie ist auch in meiner Signatur verlinkt.


Zu deiner Frage wegen Bank Swizzle Modus:
Google ist allmächig
Ich bin gerade zu faul zum lesen/übersetzen. :fresse:

Gruß
Micha
 
ich lasse everest im hintergrund laufen wenn ich spiele, damit ich nachher sehen kann, wie heiß die komponenten geworden sind. nun habe ich in der everest log datei gesehen, dass der fsb sich ändert. ich habe jedoch im bios nur den multiplikator geändert.

habe den 965 mit multi 18,5 laufen. ergibt 3700mhz. ist das nur ein auslesefehler bei everest? hatte das gleiche auch bei furmark+prime. dort war es auch so, dass ich konstant 3700mhz hatte wenn nur ein programm lief. hatte ich beide gleichzeitig, dann änderte sich wieder der fsb. hatte dann mal 32xx oder 33xx mhz.

scheint dann an everest zu liegen, oder?
 
Wenn du knapp 3200MHz hattest, damm muss der Ref-Takt auf 173MHz gefallen sein, das kann ich mir kaum vorstellen. :stupid:

Gruß
Micha
 
ist ein problem von everest....bist nicht der erste ;)
 
und der matti Taktet noch immer

nein, nicht mehr. Bin glücklich mit meinen 3,625Ghz, zumal diese ja wieder mit Luft gekühlt werden...wenn einer nen aquaduct 360 xt brauch, pn...^^
 
Aber ich glaube kaum das das Jetway 150MHz bringt, wenn du im Bios 200MHz einstellst :d
 
Schau einfach in der HardwareLUXX AMD Benchmarkliste vorbei und mach mit :d, sie ist auch in meiner Signatur verlinkt.


Zu deiner Frage wegen Bank Swizzle Modus:
Google ist allmächig
Ich bin gerade zu faul zum lesen/übersetzen. :fresse:

Gruß
Micha

genau die Site hatte ich au schon gefunden
hatte halt gehoft auf neuere Infos :cool:

inwiefern bringt die Southbridge Spannung einen Stabieleren Betrieb?? hab gelesen das als max 1,3V gesehen werden wie finde ich heraus ab wan eine erhöhung nötig ist :hail:
 
Sorry, ich hab keine Ahnung.
Jetzt hast du wenigstens eine Antwort. :lol:

Gruß
Micha
 
SB Spannungserhöhung ist zb. nötig wenn man den PCIe Bus extrem übertaktet.
Beim normalen OC ist einer Spannungserhöhung der SB aber total sinnfrei :).
 
SB Spannungserhöhung ist zb. nötig wenn man den PCIe Bus extrem übertaktet.
Beim normalen OC ist einer Spannungserhöhung der SB aber total sinnfrei :).

das hilft mir erstmal weiter :hail:
ich frag mich halt nur was AMD laut Spec als Max angibt für die SB750
im AOD wird es erst ab 1,32V rot :hmm:
frag darum weil mir gesagt wurde bei Bclk ausloten würde das hilfreich sein,nur wen es mit den PCIe OC zu tuen hat dann ist es echt sinfrei ;)

bei Intel gibt zich infos zu den Chipsätzen aber bei Amd :grrr:

das würde auch zur Kunden freundlichkeit beitragen :cool:
 
Du musst bei ATI suchen, die SB ist von ATI.

Ich finde das sowas von bescheuert, die sollten den Namen ATI sterben lassen und nur noch AMD benutzen, für alle Produkte!

Gruß
Micha
 
echt verdreht wen ich auf AMD.com gehe bin ich bei Ati und erfolg bleibt aus :(

edit:im AMD Tuning Guide wird die SB auch nicht erwähnt
 
Hi Leuts,

so nach langem herumtüffteln hab ich nun ein zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders froh bin ich das ich die Core Voltage noch um 0,025V reduzieren (gegenüber den Standard Einstellungen) konnte und LinX 3 Stunden ohne Probleme durchlief.

Ich denk so kann man das lassen die Max Temps sind 55° und somit wirds der CPU auch noch lange machen.

Oder seid ihr da anderer Meinung?

Gruß Krylorius


Krylorius/965/3820MHz/1,312V/19/200/55°C/LuKü/2008/1,1/2000/Gigabyte GA-770TA-UD3/Win7 64Bit
 

Anhänge

  • LinX  Phenom II X4 965 BE @ 3,8 GHz by Krylorius Screen.jpg
    LinX Phenom II X4 965 BE @ 3,8 GHz by Krylorius Screen.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Duplex/965/4180MHz/1,504/19/220/44°C/WaKü/2640/1,1/2200/MSI 790FX-GD70/1.6/Win7 64bit/0942GPMW/ Screen



Neuer Thread wurde gestartet, hatte ich im alten schonmal gepostet, bitte eintragen
 
Ja, das mit dem Eintragen hinkt bisschen, ich habe auch schon 2 Ergebnisse gepostet die auf Eintragung warten. :d
 
help bitte

will oc machen ,wie geht das

das is mein sys;
Xigmatek HDT-S1283
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Coolermaster Dominator Xcalade
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
LG GH22NS50 bare
Corsair VX450W 450 Watt
 
einfach alles hochstellen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich so wenig Ahnung von der Materie hast, lass es sein.
Da gehört schon ein bisschen mehr dazu als nur seine Komponenten aufzählen zu können. Wenn du irgend etwas erreichen willst, dann ließ dir bitte die verschiedenen FAQs im Netz oder hier im Forum durch, Dr. Google hilft da auch gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh