Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mir auch ein board mit dem neuen Chipsatz kaufen.weil ich hab mein board schon seit Dezember.also wird wieder Zeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei AMD nun auf Sockel A gewechselt. Hmm WaKü anpassen und testen was so alter T-Bird sich primeln lässt auf einen Kern sieht das sicher putzig aus :fresse:
 
heißt also, ich solle das mit dem neuen Chipsatz selber ausprobieren, richtig? ;)
 
lol, will mir aber nicht alle 2 Monate nen neues Board kaufen, zumal ja bei dem vorgeschlagenen Asus einiges schiefgelaufen ist.... Werd mal die Woche noch abwarten und schauen, dass ich in der Woche nen neues GD70 krich. Das Crosshair III ist natürlich auch net lieferbar, bzw. braucht hwv länger, das zu beschaffen.
 
wieso, was ist den bei dem asus schief gelaufen....
 
Apropo defektes GD-70 mal wer von euch RMA bei Amazon gehabt.
Wenn ich durchlese auf deren Seite unter Garantiefall muss ich das nur in deren Logistikzentrum schicken, so ohne RMA Nummer oder irgendwas einfach hinschicken?
Nun hat es nämlich mein altes Rev1.0 auch erwischt nochdazu das im MediaPC :(
 
hi..

ich habe mir nun ein 965iger beschafft..
will in auf 4ghz bringen, aber irgendwie bekomm ich immer bluescreens.. selten auch mal rundungsfehler in prime95
temps sind soweit i.o. wird gekühlt vonner h50..
stepping ist ein 0942fpmw
denke mal das liegt am mein scheiss board, weil kann meine nb voltage einstellen.. nur vcore, vddnb (hat aber keinerlei wirkung), sb, ht, bridge voltage.. da ich ja aber übern multi takte.. brauch ich diese ja nicht..
mache momentan alles über k10stat, macht sich besser wie im bios.. aber auch da hat die nb voltage keiner lei wirkung.. ob ich sie auch 0.0125v setzte oder hoch auch 1.4v is egal.. wird scheinbar nicht unterstützt.

vielleicht hat ja einer noch ein paar tips für mich..


mfg eXce


edit: er läuft jetzt schon etwas länger mit ner spannung von 1.54v mit einstellungen wie in mein sysprofile + 2.6ghz nb
 
Zuletzt bearbeitet:
matti, dass ist echt typisch Asus. Tolle Features wie Halterung der RAMs aber dann so eingebaut das unnütz sind in Praxis oder die extra VGA Switch Karte :fresse:
 
Hey ihr versteht das alle falsch!

Das ist genau so wie bei EA, das sind keine bugs, das sind features! :asthanos:

Gruß
Micha
 
Wenn Hwv das macht, lass ich mir trotzdem mal das Board schicken. Hab ich wenigstens nen Grund, mir dann in 2 Monaten nen neues Board zu kaufen ;o) Mitm 890iger FX Chipsatz, oder ich rühme mich dann damit, ein so *hust* außergewöhnliches Board zu haben -..-
 
Hey ihr versteht das alle falsch!

Das ist genau so wie bei EA, das sind keine bugs, das sind features! :asthanos:

Gruß
Micha

selbstverfreilich ist das ein featur

einfach logisch denken.

durch die ramhalterung sitzen sie bombenfest weil die graka klemmt. diese wird durch die zweite graka gestützt und diese wiederum von den SATA anschlüssen

folglich ist der tower bei vollbestückung wurftauglich, weil nix mehr verrutschen kann
 
wie gesagt, ich schau mir das Kunstwerk mal an, sollte Hwv mir das tatsächlich als Ersatz liefern, wenn nicht, wart ich halt aufs GD70

Was mich ja auch interessiert ist dieses Hybrid CrossFireX... Wie war das eigentlich noch mal, dass man zum surfen mit der Onboardgrafik hinkommt und beim Zocken wird sich die Leistung von der Graka geholt. Gibbet das auch mitm 890GX Chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe es nicht...

Habe meine alte C2 "0932CPMW" gegen eine nagelneue C3 "CACAC AC 1001APMW"
getauscht. Auf meinem "Asus M3A 79-T Deluxe" (AM2+) führt aber auch hier jeder Takt über 4x3,8GHz zu Bluescreens.
Habe bisher nur die VCore verändert, testweise bis 1,5V, bringt aber nicht wirklich etwas.
Frage daher: Woran kann das liegen? Und da gab es noch noch eine CPU Spannung, die man einstellen konnte, bin mir aber nicht mehr so sicher, welche das war.
 
ab einem gewissen wert mußt du auch die nb-cpu-spannung erhöhen....
 
Ah ok. Danke. Die liegt so bei 1.25V um die 4GHz habe ich gesehen. Ich versuchs mal, wenn ich zu Hause bin.
 
noch ne Frage, sollte ich das Asusboard bekommen, funzt da beim Oc das C&Q auch? Will ja, wenn es geht, wieder mit 250iger Reftakt arbeiten. Und, wie gut ist die Lüftersteuerung. Will meine 2 Silent Wings mit 50% drehen lassen. Kann mir da wer ne kleine Auskunft geben?
 
Bei meinen Asus verhält sich das so:

C&Q bis Multi 18,5

Wenn ich die Lüftersteuerung aktiviere, senkt sich zwar der Multi, aber die Spannung bleibt oben.

Man kann nur hoffen, dass Asus den letzteren Fehler nicht auf andere Boards übertragen hat.
 
oha, also werd ich wohl nicht lange bei dem Asus bleiben^^ Wird dann sozusagen nen Übergangsboard, bis das 890Fx von Msi rausgekommen ist...

Da ich ja nen 945 hab, kann ich ja nur über den Reftakt übertakten. Mal schauen, was Hwv macht, nehmen´s jedenfalls ni so genau mit beantworten von Mails, anrufen will ich nicht, da mich das 14cent/min kostet und ich garantiert nur das zu hören krich, was ich eh schon weiß. Hoffe nur, ich krich das Asus dann in 2-3 Monaten noch für mehr als 50 Euro verkauft -..-

Tante Edith...Beitrag 2222 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss ja nicht heißen, dass das bei den neuen Boards auch so ist.
Ist aber super, dass du das für uns testen wirst. :fresse:
 
was bleibt mir anderes übrig, will meinen Pc wieder laufen sehen, mit dem ollen Laptop kann sich die Freundin rumplagen^^

Und wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob Hwv da mitmacht. Hab ja noch keine Antwort bekommen, obwohl ich die Mail ja schon gestern abend geschrieben habe. Hätte eig. bis heute mittag beantwortet werden können. Naja, haben halt viel zu tun ;)
 
Ich korregier derzeit ein CrosshairIII, das zeigt so einen Scheiss in Everest an gibts ja nicht. Hoffe das geht nicht schief da muss ich mit Skapell an dem Board Schnittübungen machen.
Wenns klappt zeigt es wie andere vorher wieder Vcore und Vnb in Everest die an welche am Sockel der CPU anliegt. So zeigt es zB 1.1Vnb und am Sockel sinds 0.9Vnb dafür ist die Vcore in Everest 1.26V und real 1.31V :fresse:
Mit sowas kannst gezieltes Primeln vergessen sonst.

Matti das Board wäre was für dich eigentlich, bis eh bissl Maso veranlagt wennst dir so ein schräges Asus 890GX kaufen willst :asthanos:
 
Will aber net Tagelang ohne Rechner bleiben. Bin jetzt schon ne Woche ohne, das zerrt an den Nerven^^... Werd mal abwarten, was hwv. mir nun schickt, weiß bis jetzt noch immer nicht, ob ich nun nen neues GD70 oder eben mein vorgeschlagenes Board bekomm.
 
So, alles probiert, es muß an meinem Board liegen.

Der nagelneue C3 schafft definitiv nicht mehr als 4x3,9. Immer Bluescreens und Abstürze.

VCore ist bis 1,5 getestet, CPU NB bis 1.35 getestet -> 0 Änderung
CPU VDDA manuell auf min. RAM Untertaktet, HT untertaktet, NB Untertaktet -> CPU kracht bei 4x 4 Gnadenlos. Bei 4x 3,9 läufts mal eine Stunde, dann einfach mal Bluescreen nach 10 Minuten, dann läuft mal 2 Stunden -> Heute getestet.

CPU max Temp ist 51 Grad bis 52 Grad nach 60 MInuten.

Ich weiß auch nicht mehr :/
 
Vielleicht will der noch mehr Saft.
 
Hm, na VCore über 1.5V geht mir dann zu sehr auf Verschleiß. Der Regelt jetzt schon laut CPUZ zwischen 1.5 und 1.52. Springt immer so hin und her. Also mehr gebe ich nicht. Ist mir dann "zu teuer erkauft".
Evtl. liegts ja auch am AM2+ Board.
 
^^ gehts dir ja wie mir :d und selbst das auf meinem board hab das gleiche problem wie du naja ich fahr meinen jetzt bei 3,8 @ 1,35V ich denke das ist ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh