Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da geh ich schon mal von aus, dass das klappt! ;)

Hab bis jetzt nen Q9550@4250MHz + Gigabyte EP45-Extreme. Also nen Leistungssprung werd ich sicherlich nciht machen! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin von den Experimenten auch ab lieber Stabiel das schont die nerven ;)
bin bei nun echt als Final zu bezeichnen 3.510Mhz[1,31 V-Core] 2600Mhz NB[1,275V] 260Mhz Bus HT Link 1820 DDR2@1040Mhz 5-5-5-15 trc25 @ 1,86V ;)


@MezzoMix16
hat du die möglichkeit deinen CPU bei nen Kumpel zu Testen könnte ja am Board liegen oder das der CPU eine nich so gute Güte hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@A64_Now!
hmm leider nein, was denkst du sollte amboard liegen? also das board MA790xt-UD4p ist ja ausser des zweiten 16x 2.0 pci-e slots baugleich mit dem highend UD5P.

ich denke eher das meine cpu hier evtl. der flaschenhals ist. :-( aber naja immerhin 300mhz als default :P :d
 
hab ich ja auch gepostet könnte an der Güte sprich der Qualie des Cpu auch liegen,ich nutze den DDR2 ableger deines Boards ;)

edit falsch es gibt auch für DDR2 ein UD4 :eek: hab des
GA-MA790X-UD3P

wobei 3.5 Reichen eigentlich für alles was nich Graka Limitiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach typischem AMD Problem an. Es ist einfach zu warm, da kannste Spannung erhöhen wie du willst. Die Phenom sind einfach zickig bei Wärme.

Z.B. Macht mein X4 B55 im geschlossenen Gehäuse bei 21° Raumtemperatur nicht mehr als 3,9GHz mit. Temperatur ist wie bei dir ~50-53°C gewesen.

Als ich das Case offen hatte zu Benchzwecken und die Raumtemperatur auf 10°C gesenkt habe machte er 4,1GHz dann auch bei ~53°C sobald ich bei 4,2GHz auch nur einen Grad über 53 war kam der Bluescreen.
 
Also wenn ich mir jetzt einen Kühler kaufen sollte, würde ich stat zu dem Prolimatech Mega Shadow zum Danamics LMX Superleggera greifen. :d Wenn es preiswerter sein soll, dann solltest du dir den Scythe Yasya mal anschauen.

Gruß
Micha
 
Guten Morgen,

wollt mich nur kurz erkundigen ob mit dem neuen C3-Stepping bei den 955/965BE´s das OC-Potential gestiegen ist?

Hab noch nen 955er C2 hier mit dem ich nicht über die 3,8GHz komme und würde ggf. auf einen mit C3 umsteigen.

LG
 
Also wenn ich mir jetzt einen Kühler kaufen sollte, würde ich stat zu dem Prolimatech Mega Shadow zum Danamics LMX Superleggera greifen. :d Wenn es preiswerter sein soll, dann solltest du dir den Scythe Yasya mal anschauen.

Gruß
Micha

Der Yasya ist leider nicht so stark wie der Mugen 2, würde zu dem raten: Hardwareluxx - Preisvergleich mit 2 Noiseblocker BlackSilent XLP

Mehr ist dann in Sachen Luftkühlung kaum zu machen.
 
So, Material ist da, mal schaun was so geht! :)

x2555lqb1.jpg


asus1upov.jpg
 
also leute,
zubeginn einmal herzlichen guten abend,..

ich habe testweise meinen cpu kühler mit 3x xigmatek 12cm lüftern ausgestattet und dennoch hat meine cpu die selbe temp wie vorher.

meine hardwarekonfig will einfach nicht mehr als 3,5ghz.

also aktuell läut mein system so:

cpu vcore: 1,35V
nb vid: 1,275V
ram: 1,65V

cpu multi: 17.5x = 3,5ghz
nb multi: 13x = 2,6ghz



egal was ich erhöhe ich bekomm die 3,6ghz nicht hin. aber eins kann ich sagen, wenn ich die nb-vid auf 1,3v stelle dann läuft prime ca. 15min. alles andere weniger als 2 min und BLUESCREEN.

und meine CPU wird laut coretemp 53°.

hast du auch mit standarteinstellung der nb(2000) getestet?

weil 2600 sind schon recht hoch, könnte beim oc ein stolperstein sein
 
ich lass jetzt die 3,625 Ghz. prime läuft fast 2einhalb Std. Spannung 1,336V Und die Cputemperatur liegt bei 45°. Wenn das läuft, lass ich das so
 
ich lasse linx und everest systemstabilitäts test zusammen laufen für meine 24h settings dann kann ich sicher sein das es stabil ist
 
wen ich das richtig sehe hat das Board kein 8Pin 12V mit High OC könnte das knap werden,aber das Stepping schaut mal echt gut aus
 
läuft ja ähnlich wie mein C3 schaut nicht schlecht aus
 
du brauchst eigentlich nur deinen hausverstand nutzen und dir die oc liste im startpost ansehn.

bei genauerem betrachten wird dir dan auffallen das das oc potenzial besser is als beim c2 stepping :d
 
gut :)

intressant wirds ab 3,8-4ghz wenn er da noch stabil läuft mit guter spannung ca. 1,45v dan hast einen sehr guten ;)
 
sieht bis jetzt ganz gut aus....wenn man so hochrechnet dürften 4ghz@~1,480-1,50v drin sein.

aber ob das dein board packt ist die andere frage....
 
meine Rede 3,8Ghz könnte er noch hinbekommen er sollte dann aber auf knack geräuschen achten wen es knackt sind es die Spawas die um ihr Leben Schreien ;)

wäre auch Interessant was die NB Packt den dort steckt einiges an Potenzial drin ;)
 
Teste grad 15x254MHz mit 1.328-1.344V, aber bisher kackt er immer so nach ca. 30 Minuten ab. Ist aber auch noch so ziemlich Alles auf Auto im Bios, vielleicht klappts mit etwas Feintuning. :)
 
bei 3.8GHz lässt du bei einen Asus Board die sachen im Bios auf Auto :eek:

ob das mal gut geht :coolblue:
 
Sehr feine CPU. Wo hast du die her und zu welchem Kurs?

Mein IMC scheint mal wie immer nicht so gut zu sein. Bei Vollbestückung muss ich den NB Takt auf 2GHz lassen und die Command Rate auf 2T, wobei ich da trotzdem bei LinX die meisten GFlops bekomme.

Aber so schlecht sind ja 4GHz und 8GB RAM @ 1333MHz @ 8-8-8-24 2T ja auch nicht. Graka auch noch auf 850/1200 geflasht und nun bin ich glücklich. Battlefield Bad Company 2 läuft erste Sahne und ist irgendwie nen genialer Stabilitätstest.
 
Also scheinbar ist es gut gegangen.. :fresse:

funkflix/555BE/3810MHz/1.328V/15x/254MHz/47°C/Lukü/2540MHz/1.300V/2540MHz/Asus M4A785D-M Pro/0706/Vista 64Bit/1004BPMW/



Aber paar Sachen sind schon mittlerweile im manuellen Setting, sonst funzt da nix. ;)

CPU ist von vvcomputer, für ~ 85€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon ein paar Asus daher weiss ich das die oft Übetreiben mit der Spannung @ Auto ;)

schaut doch bis jetzt echt gut aus aber ich hätte da kein gutes gefühl bei,den so wird der Cpu bestimt in die 150Watt TDP wen nicht sogar 160Watt Klasse passen und das ist für dein Board auf dauer nicht so Gesund
 
Hatte auch schon sehr viele und das stimmt schon! ;)

Bis jetzt ist mir noch nie was kaputt gegangen, da wird sich jetzt denk ich auch nix dran ändern! Irgendwo hab ich auch noch ein DFI Lanparty 790FX-M2RS, aber ich bezweifel irgendwie, dass ich da bessere Ergebnisse erziele?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh