Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nochmal neu am Primen. Bei könnt euch das ja angucken, mache jetzt en screen rein!

Bei CPU-Z Stimmt der Core VID nicht! Muss mann bei Everest ablesen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und kannste du mir bei everest unter overclock mal bitte die north bridge vid sagen..?
 
Nb vid: 1,1000v

eXce du hast ja fast das selbe System wie ich. Hast du es schon höher als 4GHz bekommen und Stabiel? habs auf 4,4GHz bekommen aber nur zum Benchen. Was fürn Stepping hast du und wie lange haste die CPU? Hab meine erst seit heute^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bei mir.. toll..
und meiner will nicht die 4ghz.. :(

hab gerade die 3,9ghz @ 1,45v am laufen.. der rest ist stock, erstmal..

hast du auch k10stat..? kackt der rechner bei dir auch sofort ab, wenn die nb voltage änderst..?
was hast du im bios eingestellt..? instruction fetch enable, cpu tweak enable und am virtual enable hab ich an.. der rest ist da aus..

mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
K10stat? was das^^:confused:

Hab im Bios eingestellt: Multi auf 20
NB Tackt auf 2400MHz
NB Multi 12
Core VID 1,450
RAM VID 1,8
Sonst alles auf Auto und etliche viele Onboard sachen usw Deaktiviert! hab noch nicht ausprobiert die NB VID höher zu stellen, bringt das viel:confused:
 
Bin nochmal neu am Primen. Bei könnt euch das ja angucken, mache jetzt en screen rein!

Bei CPU-Z Stimmt der Core VID nicht! Muss mann bei Everest ablesen!


:coolblue: Nettes System hast da!

Die NB-Frequency kannst noch auf 2,5GHz erhöhen:




Zum Benche bin ich bisher nur bis 4,2GHz gekommen, wieviel Volt hast für die 4,4GHz angelegt?



MfG
 
hi..

hast bestimmt n super guten erwischt.. meinen hatte ich erst max auf 4,2 ghz.. aber nicht stabil..
wie gesagt, probiere gerade die 4ghz stabil zu bekommen..

@Phantomias88

bei deim benchpic.. 23xxxpkt mit 2 gtx 285.. hätte gedacht da kommt mehr bei raus..
hab mitn meinen 2 8800gt n bissle übertaktet 20000pkt. @ 4.1ghz

@bluewitcher

hab mein von einem hier ausm forum.. ist ein 0942fpmw
und du..? Was hast du für ein..?

mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zum Benche bin ich bisher nur bis 4,2GHz gekommen, wieviel Volt hast für die 4,4GHz angelegt?
...

Das würde mich auch mal interessieren, ich bin bislang nur auf max. 4.250MHz @ 3DMark06 und 4.335Mhz @ SuperPi gekommen. :fire:

EDIT:
hi..

hast bestimmt n super guten erwischt.. meinen hatte ich erst max auf 4,2 ghz.. aber nicht stabil..
wie gesagt, probiere gerade die 4ghz stabil zu bekommen..

@Phantomias88

bei deim benchpic.. 23xxxpkt mit 2 gtx 285.. hätte gedacht da kommt mehr bei raus..
hab mitn meinen 2 8800gt n bissle übertaktet 20000pkt. @ 4.1ghz

mfg eXce

Ich habe mit 4.250MHz und einer GTX 260 über 20K und mit zwei GTX 260 über 22K, SLI bringt ja leider nicht die doppelte Leistung, Wenn man das mit meinem Ergebniss @ 3.100MHz non SLI vergleicht (über 16K) sieht man, dass das OCn der CPU viel mehr bringt.


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomias88

bei deim benchpic.. 23xxxpkt mit 2 gtx 285.. hätte gedacht da kommt mehr bei raus..
hab mitn meinen 2 8800gt n bissle übertaktet 20000pkt. @ 4.1ghz

Jo mehr ging bisher nicht, hab jetzt auch nichts groß optmiert!
Das XP ist auch schon etwas älter, glaub das ist jetzt über 2 Jahre alt und hat schon ein paar HW wechsel mit gemacht! :fresse:

Mit 3D Mark Vantage sieht es etwas besser aus:


;)
 
hehe ja.. ;)

da komm ich bei weitem nicht hin.. ;)

ich werds auch mal durchlaufen lassen, vielleicht morgen.. dann poste ich mal..


mfg eXce
 
So da wäre ich dann wieder:banana:

@ eXce:
Hab mein Sis ja mit Glaub 4,4GHz Gebencht, hatte da mit meinen zwei GTX285 auch nur was mit 25k Pkt im Vantage. Hatte gedacht da springt mehr raus aber naja as solls. Kann ja mal ein paar Screens reinstellen vom Benchmark wenn ich wieder am PC bin (sitze grade im Bett mim Schleppi)

Hab meinen Prozessor vorgestern bei Amazon bestellt, Stepping kann ich dir auch erst sagen wenn ich wieder am PC sitze. Habs mir ausnahmsweise vorm Schleifen der CPU aufgeschrieben :asthanos:

@Phantomias88:
Danke hab ich in nem Forum noch nicht oft gehört das ich ein nettes Sys habe :hail:
Glaub ich hatte bei 4,4GHz entweder 1,470V oder 1,5V eingestellt. Muss ich aber noch genau nachgucken.

@ all

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich vielleicht die 4,4GHz stabil bekommen könnte, was genau ich vielleicht im Bios umändern könnte bzw welche werte ich erhöhen müsste und was ich machen muss damit ich hier in die Liste rein komme :confused:

Noch was, bekomme zum frecken net das Core Temp ans laufen. Wenn ich das öffnen will, kackt das programm sofort wieder ab. Was könnte das sein?

So ihr lieben, dann wünsche ich euch eine guten nacht bzw wenn die meisten diesen post hier lesen guten Morgen:wink:
 
Schade schade, leider sollte es nicht so sein. Hab mein Pc grade angeschmissen und geguckt ob ich ein Screen gemacht habe vom Bench mit 4,4 Herz aber ne, leider nicht :wall: Hab dann versucht diesen wert erneut einzustellen zum Benchen, war auch alles ok, Vcore auf 1,485 eingestellt, System Startet schön, mache CPU-Z zur Kontrolle an alles perfekt, die 4,4 Herz sind da, ziemlich zügig 3DMark Vantage angemacht und dann bemerkte ich das Futuremark nen neue Benchkategorie hat, so ne komige mit Blauem Bildschirm und weißer Schrift die ganz schnell nach unten Saust... *scheiße*
Hab versucht und versucht, aber nix wollte nicht mehr Benchen :grrr:
 
Hmm, dann muss ich ja wieder alles Umstellen aber Ja ich kann dir das bestimmt machen wenn du mir sagst wie man einen CPU-Z Vali macht^^ nur leider musst du dann noch warten. Bin das WE bei meiner Freundin.

Blue hast deinen Phenom stark mit CPU-NB spannung gejagt bzw. war da was auf Auto im Bios?

Hatte die NB spannung auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja auch garnicht anders.. wie ich schon die ganze zeit sage.. man kann die nb spannung auf dem board nicht änder.. nur mit dem tool k10stat und dass gibts dann gleich n hänger..


mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääää jetzt machst du mich Kirre! Kann ma doch verstellen im Bios wenn ich mich nich nicht ganz teuche!? Hab das doch schon gesehen!?!? Oder soll ich mich so versehen haben?

Das crosshair 2 hat, wie wohl alle neueren Asus Bretter auch, diese tolle Funktion, die alle möglichen Spannung anhebt, wenn man den Bustakt erhöht. Die Funktion hat man aber, im Falles dieses Boards, bei der der CPU-NB Spannung versaut und man kann sie auch nicht abschalten -> hoher HTT=CPU-NB tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein vorteil hat das eigentlich wenn man die Northbridge frequenz anhebt?
Kann man dadurch den Prozessor noch höher takten?

mfg crah
 
Soweit ich weiß läuft der L3-Cache synchron zum NB-Takt, theoretisch und praktisch bedeuted das je nach anwendung eine performancesteigerung.

Allerdings auch eine höhere cpu-temp und dadurch geringfügig weniger cpu-takt reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluewitcher..

nein, wir haben nur ein vddnb voltage.. ist aber nicht die cpu-nb voltage, dass ist wieder was anderes..
diese cpu-nb voltage gab es immer aller ersten bios, wurde aber auf grund irgendwelchen problemen entfernt.. was ich persönlich scheisse find.. hätte gern ein beta bios auf einigene gefahr mit dieser option..

mfg eXce
 
@bluewitcher..

nein, wir haben nur ein vddnb voltage.. ist aber nicht die cpu-nb voltage, dass ist wieder was anderes..
diese cpu-nb voltage gab es immer aller ersten bios, wurde aber auf grund irgendwelchen problemen entfernt.. was ich persönlich scheisse find.. hätte gern ein beta bios auf einigene gefahr mit dieser option..

mfg eXce

Also meiner Meinung nach sollte das aber die Versorgungsspannung der CPUNB sein. War bei meinem vorherigen DFI ähnlich - heisst im Prinzip, dass die NB-Vid durch Veränderung dieses Werts geändert wird ergo die anliegende Spannung. Bei DFI wars allerdings Hexadezimal.

Am besten auf auto und per everest (option overclock) nach der NB-Vid schauen - dann verstellen und erneut kucken ob sich der Wert verändert hat.
 
hi..

ich weiss.. tut es aber nicht, bleibt immer bei 1.10v..
wenn wir die anheben, geht auch nur in +50mv schritten, dann ändert sich unter sensoren der North Bridge Kern.. und wenn wir sie per k10stat ändern gibts ein hänger..

mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
der Matti kann wieder takten ^^ endgültiges Ergebniss: 3,75Ghz bei 1,408V. Nun is Schluss mit prime spielen. Findet wieder der alltagstest statt. Ach und mein 945 hat folgendes Stepping: 0942CPMW
 
Das Phenoms so zickig sind mit Temperatur:
Gestern maximal
4125MHz 1,53Vc 37°C Kern 31°C CPU Sensor
Heute maximal...(andere Kühlung)
3875MHz 1,47Vc 48°C Kern 40°C CPU Sensor
skaliert auf mehr Spannung natürlich nicht mehr wie üblich.
 
das hab ich auch schon bemerkt das die PII sehr empfindlich auf hohe Temps ansprechen,die sind schlimer als die I7 so etwas hatte ich zuletzt zu aka T-bird Zeiten erlebt
 
macht das schon so viel aus, hmm dan sollt ich mal über nen neuen kühler nachdenken :) mein ek is schon ein wenig in die jahre gekommen, ich versuch mal den enzo scw1 den hab ich noch rumliegen :)
 
ich bin auch kurz davor meinen Kühler nen stärkeren lüfter zu besorgen.
dammit wären 200Mhz mehr drin,dabei brauch ich die nicht mal in der Kist :d das ist fast wie früher im budelkasten *gg
 
guten abend/ morgen liebe leute,

ich habe ein kleines problem, nicht da sich nicht mit meinem system zufrieden bin, das auf gar keienn fall nur leider bin ich irgednwie zu blöd um meinen prozessor richtig zu übertakten.

wenn ich alles default stelle dann kann ich meine CPU bis maximal 3,4GHz bringen. sehr gut soweit.

wenn ich nun die vcore erhöhe auf ca. 1,4V oder gar höher auf 1,45V dann bekomm ich nicht mal die 3,5ghz,er hängt sich selbst beim booten auf. wenn ich aber nun die NB VID von 1,1V auf 1,250V anhebe dann kann ich ohne probleme 3,5ghz fahren. bei einer NB VID von 1,3V habe ich 3,5ghz und eine NB von 2,6GHZ. alles super stabil soweit. nun bitte ich euch um hilfe und um rat.

Meine CPU Vid steht immernoch @ default, wie oder was muss ich tun um aus meiner cpu evtl. noch etwas raus zu kitzeln. achja, mein system:

AMDPhenom 2 x4 955 be
gigabyte ma790xt-ud4p
MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme (mit einem Xigmatek Lüfter)
4870x2
OCZ 600Watt Modtream series netzteil.

nach zwei stunden prime bei 3,5ghz und 2,6ghz nb takt und 1,3V nb vid hab ich eine temp am prozessor von 52° laut coretemp.
 
guten abend/ morgen liebe leute,

ich habe ein kleines problem, nicht da sich nicht mit meinem system zufrieden bin, das auf gar keienn fall nur leider bin ich irgednwie zu blöd um meinen prozessor richtig zu übertakten.

wenn ich alles default stelle dann kann ich meine CPU bis maximal 3,4GHz bringen. sehr gut soweit.

wenn ich nun die vcore erhöhe auf ca. 1,4V oder gar höher auf 1,45V dann bekomm ich nicht mal die 3,5ghz,er hängt sich selbst beim booten auf. wenn ich aber nun die NB VID von 1,1V auf 1,250V anhebe dann kann ich ohne probleme 3,5ghz fahren. bei einer NB VID von 1,3V habe ich 3,5ghz und eine NB von 2,6GHZ. alles super stabil soweit. nun bitte ich euch um hilfe und um rat.

Meine CPU Vid steht immernoch @ default, wie oder was muss ich tun um aus meiner cpu evtl. noch etwas raus zu kitzeln. achja, mein system:

AMDPhenom 2 x4 955 be
gigabyte ma790xt-ud4p
MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme (mit einem Xigmatek Lüfter)
4870x2
OCZ 600Watt Modtream series netzteil.

nach zwei stunden prime bei 3,5ghz und 2,6ghz nb takt und 1,3V nb vid hab ich eine temp am prozessor von 52° laut coretemp.



schau dir dein geschriebenes mal genau an....dann kannst du dir selber die antwort geben.

vcore 1,40-1,45v nb 1,1v = 3,5ghz = kein boot

vcore 1,30v nb 1,25v = 3,5ghz = stabil

vcore 1,40-1,45v nb 1,25v = ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh