Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd mal bei dir schauen ob die heatpipe richtig sitzt....

komisch, hab an der Pipe noch nich rumgeschraubt und hab auch keine Lust, das Board wieder auszubauen. Hättest mit dem Tipp nich kommen können, bevor ich aufs Midgard umgebaut hab? :fresse:

Mit den 2 Lüftern im Deckel ist´s bissi besser, bin jetzt im Idle bei knapp unter 60°. Das ist aber auch die einzigste Temp, die so hoch ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, hab an der Pipe noch nich rumgeschraubt und hab auch keine Lust, das Board wieder auszubauen. Hättest mit dem Tipp nich kommen können, bevor ich aufs Midgard umgebaut hab? :fresse:

Mit den 2 Lüftern im Deckel ist´s bissi besser, bin jetzt im Idle bei knapp unter 60°. Das ist aber auch die einzigste Temp, die so hoch ist..

Also das wurde doch schon zich mal hier im Thread vorgeschlagen :d
 
dann hab ich wohl immer genau diese male nich im Fred vorbeigeschaut.... :fresse2:
 
Boahr so nun ist heute endlich das Ersatzkit meines Noctua Wendekits gekommen (Das 1. wurde ja defekt geliefert) nun habe ich das 2. hier und das war auch noch die alte Version .. wäre fast durchgedreht! Habe ohne Witz 2 Stunden rumgefummelt bis es endlich mal fest war sonst war es immer so eine Schraube faste wohl den Kühler aber der andere kam dann irgendwie nicht rein .. ich weiß es auch nicht. Naja nun sitzt es und 2-3 °C hat es gebracht. Dazu wird die Graka nicht mehr so warm da die Luft da nicht mehr gegen pustet.

Nun nochmal das 4 GHz Projekt aufrufen.

EDIT: BSOD bei Multi 20 und 1,5v nach 10 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin hast 3.9GHz auch schon getestet mit 200x19.5?

Kann auch sein das dein kleines Mobo am Ende ist von der Energieversorgung(Temperatur), vor allem mit Towerkühlern die nur die CPU kühlen, aber sich um rest herum einen Fiffi scheren.
 
@ kevinfullhouse

um daß geld, was deine LUKÜ experimente bis jetzt gekostet haben.....hättest du auch schon ne WAKÜ ;)
 
Woran könnte es liegen, dass bei 3800mhz die Autostartprogramme was weck haben? So zeigt GPUz zB über 3000mhz GPU und 6000mhz MEM und dann meldet sich der Messenger nicht mehr automatisch an.
Temps der CPU und Kerne liegen unter 40°. Graka stimmt auch.

Wenn ichs dann schließe und neu starte stimmts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut das stimmt ja nun nicht.. bzw ist leicht übetrieben :d.

Bisher habe ich ja nur 3 kleine Spawa-Kühler gekauft für je 1,99 ^^

Aber egal gehen die 4 GHz halt nicht.
 
Naja gut das stimmt ja nun nicht.. bzw ist leicht übetrieben :d.

Bisher habe ich ja nur 3 kleine Spawa-Kühler gekauft für je 1,99 ^^

Aber egal gehen die 4 GHz halt nicht.
Die 4Ghz sind einfach nur schön an zu sehen mehr nicht!
Ich habe ja den test hier gemacht mit meiner 5970 und ob ich da nun 3,7Ghz oder 4,2Ghz @ battlefield hatte war kaum der rede wert!

Edit: meine auflösung ist dann auch 2048x1536 4xAA 16xAF
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

ich hatte doch mal vor ätlicher Zeit mal behauptet, oder vermutet, das AMD bald CPUs rausbringt, die sowas ähnliches haben, wie intels SMT.....Tja, damals konnte ich leider nichts mehr finden, wo ich das gelesen hatte, aber die Prozzis werden kommen:bigok:

Und zwar mit dem Bulldozer :banana:

Warum wußte das keiner?


Ich glaube, ich werd den PII 6x überspringen und auf den Bulldozer warten........oder halt als kleine CPU für zwischendurch:love:
 
im Lotto gewonnen? -.- der 1090T juckt mir zwar auch in den Fingern aber 300 Euro....auch wenn´preiswert ist, ist´s immernoch ne menge Holz. Naja, viell. hab ich ja bald wieder nen Iphone zu verkaufen *lol
 
Ähm wir sind hier im LUXX. 300€ sind n Schnäppchen für so'ne CPU ;)

Dass immer alle über die Preise meckern. Wir sind die Elite! Preise sind da nebensächlich!
 
na dann, dann kauf mir mal nen 1090T. Ich schenk dir dann dafür auch meinen 955 BE :fresse2:
 
wenn du mir deinen leihst, mach ich es gerne

aber bis die mal in AT in den läden sind interessiert es e keinen mehr^^
 
Ich werde es auf alle Fälle machen, schon alleine der Neugier wegen :d
 
na da bin ich mal gespannt!

schlägst gleich jetzt bei den ersten zu oder erst später?
 
Weis ich noch nicht, je nachdem was ich für eine Stimmung habe.
Ich denke aber mal, werde mir einen der ersten holen, allerdings nur auf AM2+ Board ausprobieren.
 
Nein noch nicht, solange es für AM2+ Prozessoren gibt zögere ich. Habe ich ja zu Sockel 939 Zeiten auch gemacht, bis es keine neuen Prozessoren für diesen Sockel mehr gab.
 
Achwas DDR4 ich dachte das DDR4 einfach weck gelassen werden sollte und direkt auf DDR5 gesetzt werden sollte da DDR4 nicht das erhoffte bringt!
 
bin mir da nicht so sicher

denn derzeit limittiert ja daß IMC der PII
mit nem DDR4 IMC wird dann wohl einiges mehr an ramtakt gehen
bzw ev führt AMD dann ja auch tripple chanel ein
 
bin mir da nicht so sicher

denn derzeit limittiert ja daß IMC der PII
mit nem DDR4 IMC wird dann wohl einiges mehr an ramtakt gehen
bzw ev führt AMD dann ja auch tripple chanel ein

AMD hat bei Server bereits Quad Channel, der AM4 könnte 2012 mit Quad Channel, DDR4 & größerer CPU Socket kommen.
Tripple bei AMD halte ich für unsinn, wenn dann Quad Channel wie sie es bei den Servern G34 gemacht haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh