Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsens,

ich habe nun seit einigen Tagen meinen Phenom II X3 720BE das erste Mal übertaktet.
Davor habe ich mal mit dem Multiplikator rumgespielt aber nichts längerfristig verändert -sprich alles immer wieder auf Standardwerte zurückgestellt.

Das ist ja wirklich ein Leichtes: Multiplikator auf 16 gestellt und von 2,8 auf 3,2 Ghz gestiegen -mal eben 400 Mhz mehr ohne die Vcore erhöht zu haben .

Im Leerlauf zeigt mir Everest folgende Temperaturen an:

Motherboard 34 °C (93 °F)

CPU 39 °C (102 °F)
1. CPU / 1. Kern 27 °C (81 °F)
1. CPU / 2. Kern 27 °C (81 °F)
1. CPU / 3. Kern 27 °C (81 °F)

...und wenn ich ihn per Everest Systemstabilitätstest stresse dann kommen folgende Temperaturen zustande:

Motherboard 35 °C (95 °F)

CPU 49 °C (120 °F)
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 2. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 3. Kern 37 °C (99 °F)

Alles ok oder was?

Edit: Was ist eigentlich "AUX"? Das steigt bei mir, laut Everest, auf 49° Grad an -bei Last!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klaro, das ist der Phenom II 720BE.
Was meinst du mit "Unterschied sehr groß"?
 
Ergebnis vom Crosshair IV Formula mit meinen 965BE :d



Edit: Der 965BE ist der 1010CPMW nachwievor, nahm den um besser vergleichen zu können (steckte auf 790FX-GD-70, 790FXA-UD5 und CIII) bzw. den kenn ich fast besser als mich selber :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@octacore
sehr gutes Ergebniss, hast du die CPU vorher auf einem 790 Brett getestet? 1800 DDR3 sind auch ganz gut, gehen auch 2000 DDR3?
 
War mehr so als Denkanstoß an Nachfolgende gedacht^^ Hab einfach noch nie gelesen, dass so ein großer Unterschied ok ist, nicht dass deswegen was kaputt ist, nur eben seltsam und selten zu sehen...find ich...
 
Ergebnis vom Crosshair IV Formula mit meinen 965BE :d



Edit: Der 965BE ist der 1010CPMW nachwievor, nahm den um besser vergleichen zu können (steckte auf 790FX-GD-70, 790FXA-UD5 und CIII) bzw. den kenn ich fast besser als mich selber :fresse:

Wie lief die CPU denn da vorher auf dem MSI 790FX GD70?? Ist da ein großer unterschied?
Wie siehts denn mit dem Vdrop aus?

P.s. Mein MSI 790FX GD70 ist auch wieder auf dem weg zu mir als wird es vieleicht bald wieder neues von meiner CPU zu sehen geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das einer erklären? Hab meinen 955 auf 3,2ghz mit -0,150vCore laufen. also windows Idle 0,960v und Last 1,200v. Jetzt bemerk ich, dass er sich die normalen 1,360v bei Prime95 gönnt. Wie kann das sein?
 
ich habe einen 965 mit einer vid von 1,4v. es gibt allerdings auch 965er mit einer vid von 1,35v.

sind die 965er mit einer höheren vid generell wärmer oder kühler? ich meine, dass meiner immer wärmer ist als andere (aber absolut im grünen bereich), deshalb die frage.
 
Meiner hat ebenfalls ne VID von 1,4V... idled immer so um die 29°C rum (macht @VID 3,8Ghz)
 
idle habe ich auch 29. ich habe 3,7ghz und unter prime maximum heat wird er so 51°, mit furmark gleichzeitig dann 53°
 
Hm, da wird meiner schon nen Tick wärmer, liegt aber denke ich mal daran das wir Unterschiedliche Umgebungstemps haben.

Meiner bekommt unter OCCT 55°C und unter Prime Large FFT kommt er um die 53° raus...

Gehäuse: Revoltec Sixty 3, Front 2x 140er NB PK3 @max 1000rpm, Rückwand 1x 140er NB PK1 @700rpm, Deckel 2x 140er NB PK1 @700rpm.

CPUkühler: EKL Brocken mit 1x 120er NB PLPS @ 1300rpm max
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als kühler den megahalems mit 2x120@1250rpm. und gehäuse ist das coolermaster 840. das hat 3x230mm und 3x120mm.

ich konnte allerdings auch die vcore auf ca 1,38 senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Phenoms mit 1.325VID auch :d


Kommt LN2 dazu sieht der Bootscreen so aus

Edit- Primär ging es um DRAM OCing mir gestern abend ob das neue Brett es sich bringt...die 6GHz Kern sind nur Beiwerk *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter... was für ne Bomben-CPU
 
Womit kühlt ihr denn, dass im Idle 29° gibt? Mein 955c2 kommt mit unter 1v nicht unter 34° mit dem Mugen2, trotz Front-, Heck- und Toplüfter.
 
Ergebnis vom Crosshair IV Formula mit meinen 965BE :d



Edit: Der 965BE ist der 1010CPMW nachwievor, nahm den um besser vergleichen zu können (steckte auf 790FX-GD-70, 790FXA-UD5 und CIII) bzw. den kenn ich fast besser als mich selber :fresse:

Ich hab noch einen nicht ausgepackten 965er Boxed mit der selben Batch ;) Nur hab ich mit meinem X6 zu kämpfen und zum testen fehlt die Zeit......
 
Hab vorhin das Gigabyte 890FX-UD7 in Betrieb genommen noch mit dem 965BE und ich muß sagen es geht sehr gut was den HTT Takt angeht.
325MHz HTT ohne die Boardspannungen zu ändern sind Primestabil.
 
Bin heute endlich auch mal zum Testen gekommen, da mein 955 wieder aus der RMA gekommen ist :)

Diesmal hab ich wohl glück gehabt, nach dem mein letzer 920 die ollste Krücke war was oc betrifft geht der 955 wohl ganz gut.

Bin derzeit bei 3600Mhz mit 1,28V

CPU-Z Validator 3.1

Muss nur noch meine Wakü richtig einstellen, und Netzteil tauschen, dass so heiß und erwärmt meinen AGB so pervers :(

Und der Screen :
 

Anhänge

  • primeph2@3600-1,28V.jpg
    primeph2@3600-1,28V.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Womit kühlt ihr denn, dass im Idle 29° gibt? Mein 955c2 kommt mit unter 1v nicht unter 34° mit dem Mugen2, trotz Front-, Heck- und Toplüfter.

Wie Schuhmi schon sagte...

Allerdings mit EKL Brocken und nem sehr aufgeräumten + mit großen Lüftern vollgepackter Revoltec Sixty 3 :bigok:
 
Hey hurzpfurz,

was möchtest du den überprüft haben? Also die Temperaturen scheinen ok zu sein, aber du solltest lieber Prime (large) und Games nutzen um sicher zu gehen, dass das System wirklich stabil ist. Desweiteren solltest du Stabilitäts Tests 2 Stunden laufen lassen, lieber auch mehr.

Gruß
Micha
 
Bin derzeit bei 3600Mhz mit 1,28V

woha, wäre schön, wenn ich das mit meinem schaffen würd. Mein 955 braucht für die 3,6 Ghz ca. 1,344V :(
 
Bei 3800 @ 1,28 steigt ein Kern nach 2Stunden large aus...
Aber denke das liegt am ollen Netzteil, heute ist endlich mein neues gekommen.

Muss erstmal CPU Max Werte mit der Spannung suchen, und den Rest erstmal auf Standard lassen.
Hatte erstmal Test weise 2200NB/HT und 1V@NB lief bis 3600 auch stabil, nur jetzt bei 3800 nicht mehr.

Deswegen ausloten.
Aber ist ja nu Wochenende, da ist viel Zeit :)
 
Phen. II X4 955 C3 Problem beim übertakten

Hallo Leute :wink:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :rolleyes:

Ich hab die NB auf 2600 MHZ @ 1,25 Stabil


Sobalt ich beim CPU nur die spannung auf 1,4 V stelle meldet mir prime sofort einen fehler

darf ich die NB nicht so hoch übertakten?

oder wo liegt der fehler begraben :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh