Oft kaputte Samsung Platten ?

Welche Festplattenherstellerhattet/habt ihr ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .

Fehn

Neuling
Habe im Forum außergewöhnlich viele Samsung SP2054 ausfälle gelesen .
Gehen die wirklich so oft und früh kaputt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne gute Frage...

Die einzigste Festplatte die mir mal kaputt gegange ist, war ne Samsung...

Davon waren auch andere Samsung Platten betroffen, z.b. SP1614C, diese hatten Motoren von JVC drinne und fielen oft aus. Neuere Charges werden mit NIDEC Motoren geliefert. Hier treten (meistens) keine Probleme auf.

Mhhm weiß ich nich mehr aber ich glaub in geizhals.at.
und irgendwo hier im Forum ich guck mal nach.

ich hatte bisher 3 samsung-platten. eine läuft schon über 5 jahre.
ich hatte noch nicht ein einziges problem mit den platte von samsung

hatte ne 80er S ATA
und jetzt ne 250 S ATA

eine Serie der 160gb IDE Platten soll sehr schnell kaputt gegangen sein.

ansonsten würd ich nicht sagen das es so außergewöhnlich viele Ausfälle gab.
Sind halt proportional mehr verbreitet-
außerdem haben die dinger ja 3 jahre garantie.

Die meisten Ausfälle hatte ich bisher mit Seagate. Drei SP2504C laufen bei mir ohne Probleme.

Deswegen bin ich auch so beruhigt .
falls die ausfällt nehm ich glaube mal ne andere pladde.

Über seagate hab ich bisher nur gutes gelesen das jetz sogar noch die 250 Megabyte pladden laufen.
Ich hab auch noch ne seagate 2GB und läuft noch

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das Phänomen liegt daran, das hier im Forum fast alle Samsung Platten haben und dadurch natürlich auch mehr defekte auftreten.
Denke das bei Samsung nich mehr Platten als bei anderen Herstellern kaputt gehen.

Mir ist ne SP1614C kaputt gegangen, zum Glück ein Garantiefall ;)
Kaufe meist nur noch WD oder Seagate was Festplatten angeht.

Ich schätze das ich nen nidec motor drinhab mein computer wurde nähmlich am 21.7 06 angeliefert.

So gut wie meine Samsung Platten liefen bei mir noch keine anderen.

bloodsucker1501 schrieb:
Denke mal das Phänomen liegt daran, das hier im Forum fast alle Samsung Platten haben und dadurch natürlich auch mehr defekte auftreten.
Denke das bei Samsung nich mehr Platten als bei anderen Herstellern kaputt gehen.

das glaube ich nicht, wir sollten mal ne umfrage machen wer wieviel platten welches herstellers zuhause hat :)

Ich kann Samsung in allen belangen nur für gut erachten , nie einen defekt zuvor gehabt und immer die Leistung die mir versprochen wart.

Gruss

<- Nidec-Motor bei HD080HJ und ist die geilste Platte, die ich je hatte. Allerdings macht die ziemlich hochfrequente Geräusche.

Bei mir sind die Zugriffsgeräusche (bei mir sind 2 Lüfter mit 1300 und 2 mit 1800 Umdrehungen und nen 1100 drehender AC 64 pro drinne) meiner meinung nach lauter als meine 20 GB Seagate pladde.
Ich fühl mich unfreiwillig in die 90er Jahre Festplatten generation versetzt da meine 2GB Pladde so laut war

Wie wärs wenn man in den Thread wirklich mal ne Umfrage einfügt und dann sehen wir wer welche Platte hat.
Vllt sollte mal das nach Hersteller und nach defekt oder nicht ordnen :/
So z.B.

Samsung - nicht defekt
Samsung - defekt
Seagate - nicht defekt
...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bislang so nicht bestätigen. hab jetzt 3 samsung im einsatz , bislang laufen noch alle *aufholzklopf* die möglicherweise größere ausfallrate kann auch daran liegen, dass einfach sehr viele samsung platten gekauft werden.

mir is nur ne 160gb samsung ausgestiegen. ja und mit wd platten hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht ^^ :d
du kannst bei jedem hersteller ne schlechte erwischen ^^

Hab seit 1/2006 ne Samsung sp2004c (200gb SATAII), läuft 1.a !
Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit Festplatten :) .
Hatte vorher Seagate und Maxtor.
Ich glaube auch das die Kühlung von Festplatten wichtig ist, hatte in meinem alten Gehäuse eine 10° Grad höhere Festplatten-Temperatur (ca 40° Grad idle) wie in meinem neuen (ca 30° idle), ausgelesen mit everesthome.
Die Platte ist direkt hinter nem 80 er Gehäselüfter montiert (Lüfter - 7Volt).

Sorry..
ihr könnt nur einmal teilnehmen hab ein falschen knopf gedrückt.

Hab auch 3 Samsung Platten... 2x HD080HJ/P und eine SP1203N. Bis jetzt noch keine Probleme damit.

wolltsch auch sagen...

Hatte 1 kaputte Samsung. Jetzt 2 intakte Samsung und eine intakte Seagate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh