Oft kaputte Samsung Platten ?

Welche Festplattenherstellerhattet/habt ihr ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind bisher 3 Samsungplatten abgeraucht, waren alles 160er IDE Modelle.
Meine 250er SATA läuft noch 1a :)

naja die umfrage ist verzerrt
ich hab 16 western digital platten in 2 pcs und keine einzige is defekt :) und das zählt gleich wie jemand der eine samsung hat die funzt

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit samsung hdds nur eine kleine schlechte erfahrung. meine 80gb ide hat sich aufgehangen und wurde danach nicht mehr erkannst. nachdem ich mir ne neue hdd (samsung ;) ) geholt hatte hab ich die alte zum testen eingebaut.. irgendwann wurde sie wieder erkannt und läuft seit dem ohne weitere zwischenfall.

ansonsten hab ich noch 2 kaputte WD-HDDs hier liegen. werd mir nie mehr ne WD platte zulegen

@ Madnex ja bitte und so das man auch mehrmals abstimmen kann iss ja schrott weil man die defekten sowieso durch intakte austauscht .
außerdem kann man ja mehrere pladden haben.
und bitte noch hitachi dazu.
Danke im voraus.

meine beiden 160er samsung sind abgeraucht :(. gut, zwar garantiefall, aber nen paar daten sind auch weg. bei meinen 9 seagate hdd´s gabs bis jetzt noch keine ausfälle (4 laufen sogar 24/7). meine alten maxtor laufen auch noch alle ;)

ich kaufe mir keine samsung wieder :hwluxx:

mfg deepsilver

Wie kann ich meine Samsung Platte leiser machen?
Ich meine jetzt ohne entkoppler und so ein zeug.
Per Software ?

Und wie gehts ?
Gut das gehört nich zum thema deshalb müsst ihr mir nicht unbedngt antworten.

Meine Samsung ist laut bei den Zugriffsgeräuschen, im benchen aber ein traum. Ist wirklich nicht schlecht das ding.
Bis JETZT kann ich meine SP2054C nur empfehlen läuft tadellos werd mal sehen was in 1-2 Jahren ist. ( oder länger)
Aber die hätten das teil auch Flüssigkeitsgelagert rausbringen können.

thx

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe samsung, seagate, western digital als auch hitachi platten gehabt bzw. habe noch welche und noch nie ist mir eine platte verreckt. ich kann mich also nicht beklagen :d

Achso?
Nur bei der Enterprise Festplatte von Samsung steht:
FDB Fluid bla bla bla
und bei der SP steht nichts

Meine Seagate läuft seit 2 Jahren ohne Prbleme und ist sehr schnell und leise!
Da aber leider IDE muss sie bald raus im neuen C2D System;)

!CY schrieb:
Da aber leider IDE muss sie bald raus im neuen C2D System;)

wenn du nen p5w dh deluxe nimmst net, das hat ja nen 2ten pata controller druf :d. sonst gehts doch auch mitn extra controller :coolblue:

mfg deepsilver

Fehn schrieb:
Habe im Forum außergewöhnlich viele Samsung SP2054 ausfälle gelesen .
Gehen die wirklich so oft und früh kaputt ?

Samsung verkauft unglaublich viel Festplatten, das da nen paar Kaputtgehen ist doch normal. BTW Du solltest die Umfrage an die Lüftung koppeln. Ich schätze das über 50% die defekte Festplatten beklagen diese nicht extra kühlen und sich dann später wundern.

Ich glaub ich hab um die 10 Samsungs hier, teilweise sind die im Raid-Dauerbetrieb (6 Stück @ Raid5@ Promise SX6000) gelaufen. Keine Ausfälle.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat eine Western Digital WD1600BB vor über einem Jahr den Löffel abgegeben, seit dem arbeitet eine 160GB Seagate 7200.7 in meiner Kiste problemlos.

hatte in den letzten halben jahr 2 defekte samsung festplatten angeblich hat das verwedete gigybte board schuld die 3. läuft perfekt genauso wie die 1/2 jahr alte samsung ide ;)

achja jetzt habe ich ein asus mobo

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Seagate 7200.10 320 Gig S-ATA 2 läuft bis jetz super.

Zuletzt bearbeitet:
HWFreak schrieb:
hatte in den letzten halben jahr 2 defekte samsung festplatten angeblich hat das verwedete gigybte board schuld die 3. läuft perfekt genauso wie die 1/2 jahr alte samsung ide ;)

achja jetzt habe ich ein asus mobo

das mobo hat doch nix damit zu tun ob die hdd´s kaputt gehn :rolleyes:

mfg deepsilver

ganz alter rechner:
1x samsung: 10 jahre alt, rennt noch

alter rechner:
1x 80gb IDE samsung: 3jahre alt, rennt noch

neuer rechner:
1x 250 intern SATA: 10monate alt, rennt noch
1x 250 extern eSATA: 6monate alt, rennt noch

Ahhh meine samsung ist doch Fluid Bearing blabla gelagert
Danke Madnex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh