[Projekt] oHJE another teejay null sieben

ohjeohje

Enthusiast
oHJE another teejay null sieben | 27-04-10

bannerty5a.jpg

hallialo :wink:

Wie der Titel schon sagt, geht es schon wieder um ein tj07. :rolleyes:

Nach vielen Stunden des lesens und kommentierens eurer Projekte, möchte ich euch mein case auch ein wenig näher bringen.

Ich besitze das Gehäuse seit etwa Mitte Dezember. Der ein oder andere hat vielleicht hier oder in einem anderen Forum schon ein paar Bilder gesehen.

Da demnächst wieder ein Umbau ansteht, dachte ich mir ich zeig euch mal wie es bis dato aussieht und schon ausgesehen hat.

Aktuell verbaut ist dies:

Hardware:

Intel Core 2 Quad q9550 E0 stepping @ 3.60 Ghz
DFI LAnParty LT x48 t2rs
4x OCZ DDR-II PC2-9600 1200mhz Reaper HPC Edition 1024MB
MSI GTX 280 Superclocked 700/1400/2300 mhz
LG GH20LS BlueRay/HD-DVD Player
Samsung SH-D163B (wird bald wg. Platzgründen ausgebaut)
2x Seegate Barracuda ES.2 250GB
1x Samsung SpinPoint T166 HD403LJ 400GB
1x Maxtor DiamondMax 21 320 GB

Monitor:

26" iiyama ProLite E2607WS @ Schwenkarm

Kühlung:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro @ EK Acetal Top
Aquacomputer Cuplex HD
Anfi-Tec MB-Set Schwarz POM (PWM008, NBSB015, NBSB017)
EK FC280 GTX SLI - Acetal
EK Multioption RES 250 Rev.2
TFC Xchanger - Quad Radiator 480 @ Nanoxia 1250
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
DangerDen Tube - White UV 16/10mm
Innovatek Protect Pro
Scythe Kaze Master Lüftersteuerung

So nun aber mal ein paar Bilder. Wundert euch nicht über die unterschiedliche Qualität der Bilder, habe zwischendurch mehrmals die Ausrüstung gewechselt.

Aber nun gehts endlich los...

Die ersten Gehäuse Arbeiten:

Der radi:

Der erste Einbau:

Die ersten Änderungen:

Die nächste Ausbaustufe:

Mitternachts-Shooting:

Aktueller Stand:

So hoffe euch gefallen die Bilder.

Kritik, Wünsche oder anderes erwünscht

mfg
ohje

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig: Es gibt nie genug TJ07 :hail:

Bilder sehen sehr gut aus, vor allem das letzte find ich sehr gelungen.

Hast du die Teile selbst lackiert oder pulvern lassen?

Danke euch beiden. Ja habe es pulvern lassen hier in der Umgebung für 25€ :)

Mal so ne Zwischenfrage.. Mir ist aufgefallen, dass hier alle das Window auf der rechten Seite haben, jedoch auf den Bildern der Website von Silverstone oder Shops sich das Fenster auf der linken Seite befindet, wie es eigtl bei jedem Case der Fall ist.

Wie habt ihr das umgebaut?

Also ohne zu mechen oder so?

Das wäre ja genial!!! Hätte nämlich das Fenster lieber rechts als links..

Nur du musst dann die Variante ohne Fenster nehmen und das Window selbst rein schneiden, weil Seitenteil drehen is nich..

Schau mal hier

So mal ein kleines Update.

Der liebe Postbote war da und hat mir ein paar Sachen zum basteln da gelassen.

Aber lassen wir mal die Bilder sprechen!

Meine neue Lüfterarmada

Mein neuer Kühler :love:

Mein Tischrechner! Endlich fertig! Hach modding ist so leicht!!! :fresse:

Meine neue AGB Halterung aka "teufel-Staub" edition

Die Kiste habe ich gerade zum Pulverer meines Vertrauens gebracht

Und nochmal vielen Dank an den lieben Nils für den Nachtexpress! Hoffe du wurdest nicht von der Staatspolizei angehalten! :d

Yo :d

Alle Lüfter werden gegen Noiseblocker ausgetauscht.

4x BlacksilentPRO PL1 für den TFC
1x BlacksilentPRO PL1 fürs Netzteil
2x Blacksilent XL1 für den magiccool
2x Blacksilent XE1 als Gehäuselüfter

Dann sollte hoffentlich Ruhe sein! :fresse:

So wie bereits angekündigt, gibt es ein paar neue Bilder. Sind zwar nur ein paar Schnapschüsse auf die Schnelle, aber man kann es erkennen...

Den übrig gebliebenen tray Winkel, den man noch erkenn kann, musste ich heute auch entfernen, da er sonst mit dem was noch kommt kolidieren würde.

Mir fällt sowas auch immer erst ein, wenn ichs Pulvern lassen hab, war beim anderen Winkel genauso :stupid:

Die nächsten Tage geht es mit sleeven weiter. Vielen dank nochmal an ferhan für die Kabel! Ich hoffe die Kabelschellen von kays treffen dann auch bald ein.

Gut das ich ab nächste Woche Dienstag Urlaub habe :banana:

Heute war ich im Keller und habe die Taile lackiert die ich nicht zum Pulvern geben konnte, wegen Schmilzgefahr im Ofen. Bilder gibts dann sobald ich Zait habe.

Zuletzt bearbeitet:
So nach nun 15 Stunden Bastelaction gibt es nun ein paar Bilder.

Ich hoffe das neue Farbkonzept gefällt euch auch so gut wie mir. :)

Da ich müde bin, lass ich einfach mal die ersten Bilder sprechen...

sieht richtig gut aus, auch mit mATX :) sehr geil, ich glaub das einzige was man hier bemängeln könnte, wären die Shrinks beim Laufwerk und den Mainboardanschlüssen.

Das waren meine ersten sleeveversuche, war froh als ich alles fertig hatte :)

Ich weiss schön ist anders, aber es lässt sich noch ertragen. Vielleicht werde ich es in ferner Zukunft mal ändern, aber erstmal las ich so. :wink:

Echt klasse!

wie schon gesagt hätte nich gedacht das sich das matx sooo gut macht im grossen tj07 :)

alles ander is auch gut geworden, nur fehlen mir die bilder für den bastelmaraton ;)

is ein wenig schnell gegangen, das ergibniss is dafür top!

Echt klasse!

wie schon gesagt hätte nich gedacht das sich das matx sooo gut macht im grossen tj07 :)

Danke! :coolblue:

alles ander is auch gut geworden, nur fehlen mir die bilder für den bastelmaraton ;)

is ein wenig schnell gegangen, das ergibniss is dafür top!

Ich habe ein paar Bastelbilder gemacht, aber nur sehr wenig, wenn ich umbaue vergesse ich sogar trinken, essen und rauchen, wie soll ich denn da an Bilder machen denken :fresse::asthanos::fresse:

Mal gucken vielleicht, reiche ich die die Tage nach, aber nun gibts erstmal ein paar Bilder von gestern.

Habe mich gestern an die Beleuchtung gesetzt und erstmal wieder die alten UV-Kathoden eingebaut. Wenn ich mich entschieden habe in welcher Farbe ich den Innenraum ausleuchten will und wie ich das genau realisiere, werde ich die Kathoden auch gegen leds austauschen, aber das dauert bestimmt noch bis nächsten Monat.

Bis dahin gibts aber erstmal vom UV-Licht ein paar Bilder. Seht selbst!

schön schön knallt rein :d

Richtig, Richtig schön!! farblich erste Sahne!

Echt klasse dein Projekt! :)

Aber warum hast du 2 Lüftersteuerungen?
Also ich denke weil du viele Lüfter hast die ich nicht sehe, und dementsprechend viel Watt braust aber da hätte ein besseres Gerät doch auch gereicht?
Oder nur wegen den 2 geilen Anzeigen? :d

Labello

Danke euch drei!

Wäre es nach mir gegangen, hätte eine auch gereicht, allerdings wollte die meine 8 Lüfter nicht starten und da ich eine schon hatte, habe ich mir für 25€ einfach noch eine dazu geholt. Für den Preis hätte ich keine Schickere bekommen, denke ich..

Der BigNG kann nur über die Software geregelt werden, was ich nicht so toll finde

Und das aquaero ist meiner Ansicht nach komplizierter bzw. mit mehr Aufwand einzustellen, was nicht unbedingt heisst dass mich das abgeschreckt, viel mehr war es eine Frage des Geldes.

Mal sehen vielleicht greife ich auch irgendwann dazu, aber atm ist es nicht drin.

img_0897x85j.jpg

Söö die tage gibt es wieder ein paar neue Bilder und dafür brauche ich eure Meinung!

Meine steht zwar schon fast fest, aber ich will erstmal abwarten wie ihr so entscheiden würdet...

Ich habe vor ein paar Monaten entdeckt, dass es bei uns im Kaufland Wusita Lebensmittelfarbe gibt. Mit dieser würde ich gerne das Wasser im AGB färben!

Zur Option stehen:

[o] Gelb - Passend zum Mainboard

[o] Orange - Ebenfalls passend zum Mainboard

[o] Blau - Passend zu den NB Lüfterblättern

Bitte haltet euch nich mit euer Meinung zurück!

Anbei ein kleines Pic:

Also Gelb wäre natürlich der beste konrtast zum lilaton der Luffis...würde doch bestimmt sehr geil aussehen und vor allem ziemlich einzigartig...hab ich jedenfalls noch nicht gesehen...

Oder eher ein Lilaton...ich weiß nicht wie du auf Blau kommst...für mich wirkt das ganze sehr lila/violett...deshalb auch eher gelb, orange wäre bei blau natürlich passender...
ich bin gespannt^^

greez
rockB4R^

Wieso kaufste dir nich noch Enermax Clusters =? ^^

Also ich würd Orange nehmen ^^

Ich kaufe mir keine enermax, weil die A) atm jeder hat, B) ich mit den NB zufrieden bin, vorallem wegen dem Kontrast und C) weil ich Noiseblocker für das Maß aller Dinge in Sachen Lüftern (Performance/Preis/Lautstärke) halte

rockB4R^ schrieb:
Also Gelb wäre natürlich der beste konrtast zum lilaton der Luffis...würde doch bestimmt sehr geil aussehen und vor allem ziemlich einzigartig...hab ich jedenfalls noch nicht gesehen...

Oder eher ein Lilaton...ich weiß nicht wie du auf Blau kommst...für mich wirkt das ganze sehr lila/violett...deshalb auch eher gelb, orange wäre bei blau natürlich passender...
ich bin gespannt^^

greez
rockB4R^

Ich meine ein dunkles Blau. Lila habe ich schon mal gehabt, damit war ich nicht so zufrieden. Die Lüfter sind meiner Ansicht auch mehr blau, die scheinen auf den Bildern nur Lila durch das uv-Licht

2d5ab38a1001781800.jpg

Schwere Entscheidung :confused:

wenn Blau, dann nen dunkleres, Gelb und Grün werden einfach Kacke aussehen denk ich, wie einfach reingesetzt aber nicht passend zum Rest. Gehäuse im Playmobil Style, alles schön farblich abgehackt :d

also meine Meinung ;)

wenn Blau, dann nen dunkleres, Gelb und Grün werden einfach Kacke aussehen denk ich, wie einfach reingesetzt aber nicht passend zum Rest. Gehäuse im Playmobil Style, alles schön farblich abgehackt :d

also meine Meinung ;)

Wer redet denn von Grün? Dachte da eher an Orange :)

Der BigNG kann nur über die Software geregelt werden, was ich nicht so toll finde

Und das aquaero ist meiner Ansicht nach komplizierter bzw. mit mehr Aufwand einzustellen, was nicht unbedingt heisst dass mich das abgeschreckt, viel mehr war es eine Frage des Geldes.

Beide lassen sich sehr einfach über die beiliegende Software einstellen. Das beim Aquaero über die 3 Frontbuttons zu machen, ist Wahnsinn, da stimme ich dir zu.
Warum findest du das über Software nicht toll? Einmal eingestellt und fertig. Alle Einstellungen sind auf den Geräten selbst gespeichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh