[Projekt] oHJE another teejay null sieben

Sehr schick das ganze :)
Gut das du auch den Shrink an der Graka nochmal geändert hast.

Ich bin auch am überlegen ob ich den tygon nehmen soll oder den DD TFC Tube Pure Clear.
10€ der Meter sind halt schon heftig :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust*Ich hab ne kleine Abneigung gegen AT.*hust*

Mal schauen welchen Schlauch ich bestelle.
Danke für die Info :)
 
was für Schlauch hast du auf den 13er Tüllen?? hält der ohne Schellen?
 
sieht schick aus... nur passt wie ich finde das kupfer vom gpu block nicht rein... sonst... erste sahne !
 
Sehr schick das ganze :)
Gut das du auch den Shrink an der Graka nochmal geändert hast.

Ich bin auch am überlegen ob ich den tygon nehmen soll oder den DD TFC Tube Pure Clear.
10€ der Meter sind halt schon heftig :fresse:

Danke! Bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit von Microsaft. Der mir freundlicher Weise noch die Kabel gesleevt hat bevor er mir sein NT überlassen hat. Ohne Molex Werkzeug ist das nicht so einfach :) Werde ich mir aber bei der nächsten Bestellung bei Nils auch endlich mal gönnen.

Zum Schlauch: 50€ mal eben dafür, dass ich klaren Schlauch bekomme ist schon ne Hausmarke. Mit der ich mich irgendwie nicht anfreunden kann.

*hust*Ich hab ne kleine Abneigung gegen AT.*hust*

Mal schauen welchen Schlauch ich bestelle.
Danke für die Info :)

Hast du ein neues Projekt im Auge oder willst du ein bestehendes umbauen?

Bei AT gibst doch jetzt den Primochill der soll auch schön klar sein und kostet die hälfte ;)

Daran hatte ich auch schon gedacht, hast du vielleicht schon Bilder davon gesehen? Wie er sich mit farbiger Flüssigkeit verhält?

was für Schlauch hast du auf den 13er Tüllen?? hält der ohne Schellen?

Ich habe 10er Tüllen mit 9.5er Schlauch und das hällt ganz ohne Probleme. Ist noch nie ein Tropfen Wasser durch gekommen und der schlauch rutsch auch nicht mal eben so ab. Sogar ganz im Gegenteil da muss mann schon richtig dran ziehen. Ich persönlich würde bei 10er Schlauch nicht über 11er Tüllen hinaus gehen. Alles andere machts einem doch nur unnötig schwerr.

Den Trend mit den 13er Tüllen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen?! Zum abmontieren bleibt dann nur noch den Schlauch zu zerschneiden oder die kompletten Kühler abzumontieren und dann in Wasser einlegen. Aber mal ehrlich wer will denn immer alle Kühler ausbauen???

sieht schick aus... nur passt wie ich finde das kupfer vom gpu block nicht rein... sonst... erste sahne !

Danke! Mit dem Kupfer gebe ich dir Recht, aber ich bin jetzt froh das es erstmal läuft. Wenn ich zum Ende des Jahres auf den Fermi umsteige, kommt auch ein vernickelter Kühler. So lange reicht die gtx280 auf jeden Fall noch.
 
Sieht wirklich schick aus bisher! :)

ich find aber, dass auch der etwas trübe schlauch gut ausschaut. der tygon is wirklich ziemlich teuer.
kommt halt auf das gesamtbild an, wenn die anderen komponenten noch farblich abgestimmt wären,
würd der schlauch vllt wieder anders zur geltung kommen.

aber du musst das ja am besten wissen :]
auf jeden fall schon echt hübsch.

wie hast du denn die schlauchdurchführung zum unterteil realisiert?
Bzw mit welchen komponenten? 2 Tüllen und Schott?
Bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig ob ich ein normales Schott nehmen soll oder es anders lösen soll.. :)

Aber abgesehen davon: Schöne Arbeit und immer schön weiterbasteln! ;)

Grüße
 
schau ma hier, ich meine das mit der Primochill sein

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=687263

edit: Ich sehe grade das ist Tygon, sry dann hab ich doch keine Bilder -.-

Yo die Bilder von score kenne ich schon. Aber das ist leider wieder der teure :heul:

Geil sieht er ja schon aus :love:

Sieht wirklich schick aus bisher! :)

ich find aber, dass auch der etwas trübe schlauch gut ausschaut. der tygon is wirklich ziemlich teuer.
kommt halt auf das gesamtbild an, wenn die anderen komponenten noch farblich abgestimmt wären,
würd der schlauch vllt wieder anders zur geltung kommen.

aber du musst das ja am besten wissen :]
auf jeden fall schon echt hübsch.

wie hast du denn die schlauchdurchführung zum unterteil realisiert?
Bzw mit welchen komponenten? 2 Tüllen und Schott?
Bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig ob ich ein normales Schott nehmen soll oder es anders lösen soll.. :)

Aber abgesehen davon: Schöne Arbeit und immer schön weiterbasteln! ;)

Grüße

Danke danke das hörrt man gerne! :wink:

Die Durchführung habe ich mit diesem fillport realisiert und wie bereits richtig erkannt mit zwei Tüllen dann auf beiden Seiten ;)
 
Ich hab mir nen eigenen Pin-Remover gebaut. :)

Jup es wird wieder eins geben. Seit Weihnachten bin ich am planen, zeichnen und testen.
Werd aber erst nach den Prüfungen starten also in ca. 4 Monaten. :(
 
Jup hab ich:
dsc00712ijp6.jpg
Manchmal frag ich mich wieso ich nicht gleich am Anfang den Molex Pinremover gekauft habe.
24 Euro sind zwar viel aber bei den Netzteilen und Verlängerungen die ich bis jetzt gesleevt habe hätte es sich gelohnt. :fresse:

Sind FH Prüfungen.
 
Interressantes Werkzeug. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das mit den kleinen Nadeln geht. Die rutschen doch bestimmt immer wieder neben den Pins her?

Die 24€ hättest du warscheinlich schon 3 mal wieder raus :fresse:

img_3206900x6032sky.jpg
 
Beim Projekt Double Helix, Carbon, Scarce und Urban hab ich den verwendet.
Eig. hätte ich gleich bei der ersten Bestellung einen Molex kaufen sollen :d
Damit geht es nicht sooo leicht wie mit dem echten aber ich komm damit klar :fresse:
 
UPDATE!

Mittlerweile hat sich mal wieder ein wenig getan. Was ich euch natürlich nicht vorenthalten will ;)

Neue Anschlüsse, neuer Schlauch, neue Verschlauchung und Kabelmanagment auf der Rückseite.

Das Kabelmanagment wurde auch Zeit, hab das schon seit Januar auf der To-Do-Liste stehen :d

Wie sagt man...? Nicht lang schnacken, Kopp innen Nacken und ab geht er der Peter... :fresse:

...oder so änlich, naja auf jeden Fall hier die versprochenen Bilder:

img_3835603x9003d5v.jpg


img_3841603x900jg7q.jpg


img_3853900x603ifi9.jpg


img_3864603x900yg6m.jpg


img_3861603x9001frk.jpg


img_3858603x9008cet.jpg


img_3868900x603lkn3.jpg


und zum Schluss noch ein paar Irrungen & Wirrungen...

img_3891900x603474z.jpg
 
Sieht richtig toll aus, weiter so! :)

edit: Was ist das eigentlich für eine Platte hinter dem Mainboard? Ein weisses Plexi oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schön aus, jedoch finde ich das letzte Bild irgendwie komisch. Als wenn man eine Sehstörung hat :d
 
Sieht richtig toll aus, weiter so! :)

edit: Was ist das eigentlich für eine Platte hinter dem Mainboard? Ein weisses Plexi oder was?

Danke, das ist Plexiglas. Ich habe es zwischen Mainoard und tray gemacht um die Lücke zwischen tray und 5,25" Turm zu schließen.


Sieht echt schön aus, jedoch finde ich das letzte Bild irgendwie komisch. Als wenn man eine Sehstörung hat :d

Ich glaube du hast wohl zu viel getrunken :fresse:

img_3845900x6030f6g.jpg
 
Ok, danke dir. Hast du auch zufälligerweise ein Link oder beim lokalen Händler gekauft? Und wie dick ist es, hätte Lust auch so irgendwas zu machen :)
 
Klar ist dieses hier. Kannst dir das Plexiglas dort mm genau zuschneiden lassen. Nur Bohrungen und Ausschnitte musst du halt selber machen. :wink:
 
Echt schick :)
Weiß ist halt einfach mal total schick !
Haste vielleicht ein Bild mit dem gesamten Case drauf :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige auf dem halbwegs das ganze case drauf ist, ist dieses hier, kann bei Gelegenheit aber mal welche machen, schließlich habe ich Urlaub zur Zeit :d

img_3863603x900yc7x.jpg
 
UPDATE!

Södele lang lang ist es her, aber es hat sich was getan. Und zwar um mal etwas konkreter zu werden, habe ich neue Hardware meinem Schätzchen spendieren dürfen^^

Zwar nicht ganz freiwillig, aber letztendlich und das ist das was zählt, habe ich es geschaft erfolgreich mit meiner Finanzministerin zu verhandeln :shot:

Sö eine Bestellung auf die ich sehr lange warten musste, aber nun ist Sie endlich hier :banana::bigok::banana:

img_4520kopiemh24.jpg


Das ganze hat sich fast 2 Monate in die Länge gezogen :shake:

img_4529kopie5hci.jpg


img_4562kopiexhqx.jpg


img_4560kopieqgei.jpg


Morgen oder die Tage folgen weitere Bilder. Muss mich noch für ne passende Wasserfarbe entscheiden^^ Rot oder Blau... Die restliche Hardware soll ja auch zur Geltung kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz gefällt mir nicht so wirklich, ich habe ausserdem kein schwarz da und extra neues holen will ich mir jetzt auch nicht. Ich habe Rot, Grün, Gelb, Blau und Lila zur Hand. Ich denke es wird wohl wieder blau werden. Bis morgen habe ich aber noch Zeit es mir zu überlegen, dann wird gefärbt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh