[Projekt] oHJE another teejay null sieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
erstmal respekt, super schönes projekt!
frage: wie hast du den radiator oben befestigt bzw. mit blende?
hast du das gitter oben heraus genommen oder verbogen?
kannst du bitte ein foto von oben zeigen?

ich hatte große probleme, das teil oben ran zu bekommen. das reinfummeln der schrauben hat gefühlte stunden gedauert...
ich habe löcher in das mesh gebohrt und den radiator von oben fest geschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das einzigste Bild das ich habe, ist dieses hier:

img_08899jr3.jpg

Aber ich habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast. Das überschüssige Mesh habe ich abgeschnitten und der Radi wird duch vier kleine schwarze Schrauben von oben gehalten. Wirkt mit der Edelstahlblende des Radis hinter dem schwarzen Lochblech bei Lichteinfall sogar sehr edel! Nachteil ist nur bei iATX das man mit montierten Lüftern bei den normalen ATX Boards kaum die Stecker für die LEDs und die Startknöpfe drauf bekommt... Aber wozu gibt es mATX Boards :)

EDIT: Das versprochene Bilder Update werde ich wohl im Laufe des Tages nachreichen! Wollte ich eigentlich schon eher gemacht haben, aber mir ist meine Gesundheit dazwischen gekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

So endlich ist es soweit, hat ja auch lange genug gedauert!

Zu erst einmal was sich hardware technisch alles geändert hat:

Hardware:
Intel i7 950
Asus Rampage Gene III
3x Corsair 2GB DDR3-1600 XMS3 Dominator
EVGA GTX580
Auzentech X-FI Prelude @ Teufel Concept E PE 5.1

LG GH20LS BlueRay/HD-DVD Player
2x 1TB Westen Digital Black Caviar
80GB Intel Postville G2
Corsair HX 750W

Monitor:
26" iiyama ProLite E2607WS @ Schwenkarm

Kühlung:
Laing DDC-Pumpe 12V Pro @ EK Acetal Top
Alphacool HF14 Yellowstone Black
EK Water Blocks EK-FB R3Gene - Nickel
EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Nickel

EK Multioption RES 250 Rev.2
TFC Xchanger - Quad Radiator 480 @ Noiseblocker PL1
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator @ Noiseblocker XL1
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear
Innovatek Protect Pro + Wusitta Lebensmittelfarbe
Alphacool Heatmaster
Aquacomputer DFM

Hui mir wird gerade erst bewusst, dass fast nichts mehr verbaut ist, wie vor einem Jahr und ein paar Monaten :fresse2:

Naja jetzt gibt es erstmal Bilder:

img_4605kopiefpty.jpg

img_4614kopie3seb.jpg

img_4617kopiegr2d.jpg

Eine sehr schöne Karte :love:

img_4623kopieds9x.jpg

img_4630kopiewtqg.jpg

Der neue Ram :coolblue: Ich brauch ein neues Rörchen für meinen AGB, nur leider baut EK nicht mehr in 50. Aber zum Glück gibt es da noch Alternativen. Will nur keinen kompletten AGB kaufen, muss mal schauen, ob Jochen vielleicht sowas einzelnd anbieten kann

img_4642kopiegr9m.jpg

img_4654kopiebpmm.jpg

Ich liebe die EK Nickel/Plexi Kühler :love:

img_4683kopiejmea.jpg

Und zum Schluss noch ein kurzer Blick ins Unterstübchen :drool:

img_4703kopie2qc1.jpg

Wie immer Kommentare & weiteres gerne erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus. Gefällt mir :d

danke für die fixe antwort.

dann habe ich wohl die umständlichere methode gewählt, um die lüfter über dem radiator (airplex pro 240) saugend anzubringen.
deine methode ist nicht nur "einfacher", sie bringt wahrscheinlich ähnlich gute ergebnisse.

die bilder sind mal wieder ein traum!
mir gefallen die mit den weißen schläuchen aber auch sehr gut.

Könntest du mal eine kupferähnliche Farbe mischen? Und den Schlauch finde ich gar nicht so schlimm, gerade bei dem Blau passt es dennoch irgendwie super zusammen.

sieht sehr gut aus. Gefällt mir :d

Danke. Mir auch :coolblue:

danke für die fixe antwort.

dann habe ich wohl die umständlichere methode gewählt, um die lüfter über dem radiator (airplex pro 240) saugend anzubringen.
deine methode ist nicht nur "einfacher", sie bringt wahrscheinlich ähnlich gute ergebnisse.

die bilder sind mal wieder ein traum!
mir gefallen die mit den weißen schläuchen aber auch sehr gut.

Auch dir ein liebes Danke! :wink:

Zu den weißen Schläuchen: Damals passte es ganz gut ins Farbkonzept, aber jetzt finde ich es nicht so passend, aber mal sehen, meine Meinung in der Hinsicht wechselt schnell :d

Könntest du mal eine kupferähnliche Farbe mischen? Und den Schlauch finde ich gar nicht so schlimm, gerade bei dem Blau passt es dennoch irgendwie super zusammen.

Eine kupferähnliche Farbe hatte ich schon. Das Gold, Orange auf Seite 2. Nur weiss nicht ob das jetzt so gut zu dem roten Board und dem restlichen Blau passt?

Der Schlauch ist auch deutlich besser als der alte! Das ist ja jetzt Primochill Schlauch und kein Masterkleer mehr ;)

Sehr schön geworden :)

Danköö! Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab gerade eben einen neuen Lüfter fürs Netzteil bestellt. Das geht mir ganz schön aufen Quark. Ich habe immer gedacht, dass das Geräusch der Lüfter aus der Summe der ganzen entsteht, aber seit dem heatmaster weiss ich das dem nicht so ist. Der HM ist so eingestellt, dass die Lüfter erst ab 35° Wasser anlaufen und vorher läuft das system passiv. Also muss der kurzum gewechselt werden!

Mal ein Bild mit ein wenig mehr Lichtfarbe...

img_4637kopieyr3x.jpg

Soo nach lang lang langer Zeit ist auch hier mal Schluss. Das Gehäuse wird bald verkauft, denn der Nachfolger steht schon hier neben mir. :shot:

Ungern trenne ich mich von meinem teejay null sieben, aber etwas kleineres musste her.
Da ich vorraussichtlich mir in Zukunft eh nur noch mATX boards kaufen werde, brauche ich im Umkehrschluss auch kein so großes Gehäuse mehr.

Einen worklog wird es dazu nicht mehr geben, da mir dafür aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt, aber der ein oder andere wird möglicherweise an entsprechender stelle mal über ein Bild von mir stolpern...

Dennoch falls es jemand interressiert, es ist wiedermal ein Silverstone Gehäuse geworden (mein drittes schon) und zwar handelt es sich dabei um das schöne FT03 :love:

Hier mal ein Bildchen für euch, leider nicht die beste Qualy, da nur Schnappschuß mit dem iFöhn

mobile.8cgjez.jpg

Ach soo, wer Interresse am teejay hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. Angebote werden gerne angenommen.

mfg
ohjeohje

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es soweit das Gehäuse geht nun bei ebay auf Reise.

Falls der Link mal nicht gehen sollte.. Das Gehäuse ist unter der Artikelnummer 290946644641 zu finden.

Vielen Dank nochmal an das tolle forum hier für die viele schönen Momente und für die die da noch kommen werden. :bigok:

Damit kann der thread geschloßen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh