Ohne K und mit nur 65 W: Intels Core i9-12900 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Satireseite und keine die man ernst nehmen sollte. Vergiss den Dreck! Wo ist auch nur die Beschreibung des Testsystems? Ohne solche Informationen wie dem Mainboard, RAM, CPU Kühler und der Windows Version die verwendet wird, ist ein Review ein Witz, aber kein guter und damit wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ist also wie in jeder Generation bei Intel. Immer den ohne K kaufen, annähernd gleiche Leistung zum erheblich günstigeren Preis. Ist doch schon ewig so, fing doch schon beim I7 2600 gegen i7 2600K an und ging von Generation zu Generation so weiter.
kann ich nicht unterschreiben. beim sandy bridge war gerade oc ein massiver mehrwert. meiner rannte 4,8 ghz und war damit noch über cpu-generationen hinweg ganz vorne mit dabei. sogesehen müsste ich AMD eigentlich böse sein, weil wegen denen quadcore nicht mehr highend ist. :fresse:
aber tatsächlich ist das thema OC für den user uninteressant geworden, zum einen weil das potential von generation zu generation kleiner wurde, zum anderen weil moderne cpus keinen fixen takt mehr haben sondern so hoch takten wie es ihnen die rahmenbedingungen erlauben und die taktangaben eher eine art "garantietakt" geworden sind, den die cpus im rahmen der specs mindestens schaffen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Satireseite und keine die man ernst nehmen sollte. Vergiss den Dreck! Wo ist auch nur die Beschreibung des Testsystems? Ohne solche Informationen wie dem Mainboard, RAM, CPU Kühler und der Windows Version die verwendet wird, ist ein Review ein Witz, aber kein guter und damit wertlos.
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob es hier auch solche Beobachtungen gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh