[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
mp3-player-banner.png

Hallo Community,
da in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach MP3-Playern in verschiedenen Preisklassen auftauchen, habe ich mir überlegt eine Übersicht der wichtigsten MP3-Player herzustellen und für euch bereitzustellen. Die Player sind in Kategorien eingeteilt und werden dort kurz vorgestellt mit Bild, Informationen, Tests und evtl. Forenthreads. Ebenfalls soll dieser Thread als Kaufberatungsthread und Quatsch-Thread angesehen werden.

IHV
Inhaltsverzeichnis:
No1
- MP3 Player (HDD, Flash, Sticks...) -
No11
1.1 MP3-Sticks und MiniPlayer

In diesem Abschnitt werde ich die Winzlinge von Creative, Apple und einige USB-MP3-Sticks vorstellen. Im Allgemeinen haben die MiniPlayer den Vorteil, dass sie einen Flash-Baustein als Speichermedium besitzen und sehr klein und handlich sind. Daher sind diese Modelle - meist ohne Display bzw. mit kleinem Display - gut für sportliche Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren geeignet.
No12
1.1.1 Apple IPod Shuffle
Der wohl bekannteste Player kommt aus dem Hause Apple: Der IPod Shuffle ist in der zweiten Generation noch kleiner geworden und besteht nun fast nur noch aus dem Steuerungsmodul.

shuffle-06-1-1.gif
shuffle-06-1-1.gif

Spezifikationen:
  • Kapazität: 1024 MB
  • Laufzeit: 12 Stunden
  • Aufladezeit: ~ 4 Std.
  • Anschlüsse: Stereo-Minianschluss
  • Formate: MP3, MP3 VBR, AAC, Protected AAC, Audible, WAV und AIFF
  • Maße und Gewicht: 41,2 x 27,3 x 10,5 mm / 15 g
  • Zubehör: Ohrhörer und Dock
Pro & Contra:
  • Gewicht & Maße
  • Zubehör, Farbvielfalt
  • Kein Display, Teuer
  • Maximal 1024 MB
Weiterführende Links:

1.1.2 Creative Zen StoneNo1.3
Als direkten Konkurrenten zum Apple IPod Shuffle ist der "Zen Stone" von Creative zu sehen. Mit den geringen Maßen, Flash-Speicher und dem günstigen Preis ist er sehr wohl konkurrenzfähig.

zenstne.png
shuffle-06-1-1.gif

Spezifikationen:
  • Kapazität: 1024 MB
  • Laufzeit: 10 Stunden
  • Anschlüsse: Klinke, USB
  • Formate: MP3, WMA, Audible
  • Maße und Gewicht: 53.67 x 35.34 x 12.82 mm / 25 g
  • Zubehör: Ohrhörer, Bedienungsanleitung
Pro & Contra:
  • Maße, Nutzbar als Mass Storage Device
  • Günstiger Preis, Farbvielfalt
  • Kein Display, Laufzeit
  • Maximal 1024 MB
Weiterführende Links:


1.1.3 Cowon iAudio U3No1.41
Ein weiterer Mini-Player, aber diesmal mit Display, ist der Cowon iAudio U3. Oft als Geheimtipps entlarvt, sind die Player aber nicht immer ganz günstig. Die Besonderheit dieses Players liegt bei seinem 1,2 Zoll TFT-LCD Display mit 160x128 Pixel Auflösung und 260.000 Farben, auf dem auch Videos geschaut werden können.


cowonu3.gif
shuffle-06-1-1.gif

Spezifikationen:
  • Kapazität: 512MB, 1GB, 2GB, 4GB
  • Laufzeit: 20 Stunden
  • Anschlüsse: Kopfhörer-Klinke, Line-In Klinke, USB
  • Formate: MP3, WMA, WMA-DRM, ASF, WAV, OGG, FLAC, JPG, TXT & XviD MPEG-4 Wiedergabe
  • Maße und Gewicht: 7,2 cm x 3,2 cm x 1,8 cm / 32,5 g
  • Zubehör: Ohrhörer, Line-In Kabel, USB-Kabel
  • Sonstiges: Display, Uhr, Wecker, SleepTimer, Automatische Abschaltung, Zwei Farben (Schwarz & Weiß)
Pro & Contra:
  • Maße, Display, Formatvielfalt
  • Sonstige Funktionen, Line-In
  • Preis, Maße, Displaygröße
Weiterführende Links:


1.1.4 Samsung Yepp YP-U2RXNo1.42
Der nächste Player stammt aus dem Hause Samsung und kommt mit 512MB daher, er ist ein reiner Stick und kann daher auch als MS-Device genutzt werden. Wer seinen MP3-Player nur für den Sport braucht, ist hier richtig beraten.


shuffle-06-1-1.gif
samsungyepp1.png

Spezifikationen:
  • Kapazität: 512MB
  • Laufzeit: 14 Stunden
  • Aufladezeit: 2,5 Stunden (USB)
  • Anschlüsse: Kopfhörer-Klinke
  • Formate: MP3, WMA, WAV, OGG und ASF, PDDRM (WMDM)
  • Maße und Gewicht: 24,4 x 87,6 x 12,6 mm / 29 g
  • Zubehör: Ohrhörer,
  • Sonstiges: Radiotuner, LC-Negativdisplay (128x64), Equalizer (13 Presets + eigene Einstellungen), Sprachaufzeichnung
Pro & Contra:
  • Maße, Kontrolldisplay, kurze Aufladedauer
  • Sonstige Funktionen, Equalizer
  • Nur 512 Megabyte, verhältnismäßig teuer
Weiterführende Links:


-------------------------------------------------------
1.2 MP3-Player mit Flash-SpeicherNo14
Die aktuell besten MP3-Player finden sich in der Flash-Fraktion wieder. Ein sehr guter Kompromiss zwischen Größe, Gewicht und Kapazität sowie dem Preis gewährleisten hier eine große Kundschaft. Viele Player können neben MP3s auch noch Videos und Fotos abspielen oder als "Wechselfestplatte" dienen. Sie gibt es mit bis zu acht Gigabyte Größe.


1.2.1 SanDisk Sansa e200 No15
Ein weiterer, hier im Forum auch sehr beliebter MP3-Player mit Flash Speicher ist SanDisk's Sansa-Serie. Ein einfach austauschbarer Akku, ein microSD-Slot und lange Akkulaufzeit machen ihn im Preis-Leistungssegment zu einer Empfehlung. Über 30 Mitglieder haben ihn hier alleine im ForumDeLuxx.

shuffle-06-1-1.gif
sansa.PNG

Spezifikationen:
  • Kapazität: 2GB (4GB,6GB,8GB)
  • Laufzeit: 20 Stunden
  • Anschlüsse: Stereo-Anschluss, Sansa-Connect
  • Formate: MP3, WMA, MOV
  • Maße und Gewicht: 44 x 89 x 13 mm / 78g
  • Zubehör: Ohrhörer, Tasche, Sansa-USB-Kabel
  • Besonderheiten: Video- und Fotowiedergabe / FM-Tuner (optional)
Pro & Contra:
  • Preis/Leistungs-Verhältnis, als Wechseldatenträger nutzbar
  • MicroSD-Slot, Aufnahmefunktion, Akkulaufzeit
  • Rockbox-Unterstützung (siehe hier)
  • Außentasten, Schmutzempfindlich, Spezielles USB-Kabel
  • langsamer Startvorgang, Wiedergabelisten nur per PC

Weiterführende Links:

1.2.2 Apple IPod Nano No16
Klein, leicht und besonders flach: So präsentiert sich der IPOD Nano. Mit seinen geringen Abmaßen ist er perfekt zum Sport treiben, superleicht und überall anzubringen. Die verschiedenen Größen und das Apple-Prestige machen ihn sehr beliebt. Einzig der Preis ist - wie bei Apple üblich - etwas höher angesiedelt. Er ist Preis/Leistungsmäßig anderen Playern also unterlegen.
shuffle-06-1-1.gif
inano.png

Spezifikationen:
  • Kapazität: 2, 4, 8 GB
  • Laufzeit: Bis zu 24 Std. Musikwiedergabe, bis zu 5 Std. Diashows mit Musik
  • Aufladezeit: ~ 3 Std.
  • Anschlüsse: Dock-Anschluss, Stereo-Minianschluss
  • Formate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, WAV, AIFF || JPEG, BMP, GIF, TIFF, PSD (nur Mac) und PNG
  • Maße und Gewicht: 90 x 40 x 6,5 mm / 40 g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel, Dock-Adapter
  • Besonderheiten: 1,5" Farb-LCD mit Hintergrundbeleuchtung, Autointegration (hier)
Pro & Contra:
  • Lange Akkulaufzeit, Fotofunktion, Leicht, Sporttauglich
  • Viele verschiedene Ausführungen, viele Farben,
  • Autointegration, viel externes Zubehör, Rockbox-Unterstützung (nur 1. Gen, siehe hier)
  • Teuer, kleines Display, wenig inkludiertes Zubehör
Weiterführende Links:

1.2.3 Creative Zen V Plus No17
Noch ein Player von Creative, sie haben für alle Bereiche etwas im Angebot. Also hier ein Flash-Player. Was ihn für Besonderheiten schmücken, seht ihr, wenn ihr weiter lest.
shuffle-06-1-1.gif
zenvplus.png

Spezifikationen:
  • Kapazität: 1, 2, 4, 8 GB
  • Laufzeit: 15 Stunden Musikwiedergabe
  • Anschlüsse: Stereo-Minianschluss, Line IN, USB
  • Formate: MP3, WMA, IMA ADPCM, WMA DRM || JPEG, Album Art || Transcoded Video Format
  • Maße und Gewicht: 43.5 x 67.5 x 15.9mm / 43.5 g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel, Line-In Kabel
  • Besonderheiten: 1,5" OLED (128x128), Videos, Fotos, Voice-Recording, Line-In, FM-Radio, Organizer
Pro & Contra:
Weiterführende Links:
1.2.4 iRiver clix2 No18
iRiver, schon lange im Geschäft, präsentiert mit dem clix2 einen würdigen Nachfolger zum clix und bringt mit ihm eine kleine Multimediazentrale in die Hosentasche.

IRIVERCLIX2.png
shuffle-06-1-1.gif

Spezifikationen:
  • Kapazität: 2 und 4 GB
  • Laufzeit: 25 Stunden Musik, 6 Stunden bei Video
  • Anschlüsse: Klinke, USB2.0
  • Formate: MP3, WMA, WMA-DRM9, ASF & OGG(Q10) || AVI, MPEG-4, JPEG
  • Maße und Gewicht: 80,3mm x 46,8mm x 12,8mm / 55g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel,
  • Besonderheiten: 2,2 Zoll QVGA Display mit 260.000 Farben, Radio, Sprachaufnahme, Mass Storage, Videos
Pro & Contra:
  • Videofunktion, verschiedene Speichergrößen, großes Display
  • Leicht, viele Formate, Bilder, Design
  • Preis, Zubehör
Weiterführende Links:

1.2.5 Cowon iAudio D2 No181
Cowon ist auch in diesem Bereich mit einem soliden Player vertreten. Was er fürs ausgegebene Geld alles bieten kann, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

shuffle-06-1-1.gif
cowond2.png

Spezifikationen:
  • Kapazität: 2 und 4 GB
  • Laufzeit: 52 Stunden Musikwiedergabe, 10 Stunden Video
  • Anschlüsse:
    • 3,5mm Kopfhörerausgang
    • 3,5mm Line-In (nur über separat erhältlichen Line-In Converter)
    • 3,5mm externer Mikrofoneingang (nur über separat erhältlichen Line-In Converter)
    • TV-Out (nur über separat erhältliches AV-Kabel)
    • USB 2.0-Schnittstelle
    • DC Stromeingang
    • SD-Kartenslot
  • Formate: MP3, OGG, WMA, FLAC, WAV & APE || AVI, WMV9, JPEG
  • Maße und Gewicht: 78 mm x 55,4 mm x 16,6 mm / 91 g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel, Netzteil mit austauschbarem Adapter, Touchpen,
  • Besonderheiten: FM Radio mit Aufnahmefunktion, 2,5"-Touchscreen, Erweiterbar per SD bis 8GB
Pro & Contra:
Weiterführende Links:
-------------------------------------------------------

1.3 FestplattenspielerNo19
Die Festplattenspieler bieten die Größte Kapazität, sind aber meistens auch entsprechend in der Größe und nicht oder eingeschränkt für Sport zu Empfehlen, da die Festplatten kein "Anti-Shock" besitzen und es dadurch zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe kommen kann. Wer aber Kapazitäten von 30 Gigabyte und mehr benötigt, muss zu einem solchen Player greifen.


1.3.1 Cowon iAudio X5No20
Ein weiterer Vertreter der Riesen ist der Cowon iAudio X5. Wie schon die kleinen Brüder ist auch er ein Geheimtipp unter den Audiophilen und wird gerne weitervermittelt, hat aber nicht so einen Kult- und Bekanntheitsgrad wie beispielsweise ein IPod.

x5.png
shuffle-06-1-1.gif

Spezifikationen:
  • Kapazität: 20, 30, 40, 60 GB
  • Laufzeit: 15 Stunden Musik, 35 Stunden bei X5L
  • Aufladezeit: ~ 3 Std.
  • Anschlüsse: Stereo-Anschluss, Line-IN, USB2.0
  • Formate: MP3, OGG, WMA, ASF, FLAC, WAV, Moving Picture Playback, JPEG, TXT
  • Maße und Gewicht: ca. 6 cm x 10,4 cm x 1,4 cm / 145g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel, Line-in Kabel, Netzteil
  • Besonderheiten: Farb TFT-LCD Display mit 160 x 128 Pixeln, FM Radio Receiver und Aufnahme, Voice-Recording, Line-In
Pro & Contra:
  • Video- und Fotofunktion, Kurze Aufladedauer, verschiedene Größen
  • Viel Speicherplatz, Display, sehr viele Formate
  • Rockbox-Unterstützung (siehe hier)
  • Sperrig und Schwer, nicht zum Sport geeignet, wenig Laufzeit
Weiterführende Links:

1.3.2 Creative Zen Vision MNo21
Wieder ein MP3-Player aus dem Hause Creative. Auch im Festplattenbereich gibt es Vertreter von ihnen, mit bis zu 60 Gigabyte sollte genug Platz für die eigene Liedersammlung sein.

shuffle-06-1-1.gif
zenm.png

Spezifikationen:
  • Kapazität: 30 oder 60 Gigabyte
  • Laufzeit: 18 Stunden Musik, 6 Stunden Video
  • Aufladezeit: ~ 2,5 Std per Power-Adapter / 6 Std per USB
  • Anschlüsse: Dock-Connector, Stereo-Anschluss, Composite-AV
  • Formate: MP3, WMA (inc MS PD DRM), WAV || DivX 4 & 5, XviD2, MPEG-1, MPEG-2, MPEG4-SP, WMV9, Motion-JPEG
  • Maße und Gewicht: 104 x 62 x 18.6mm / 163 g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel
  • Besonderheiten: Mikrofon, Kalender, Kontakte, Aufgabenliste, Radio, 2,5" TFT-Display
Pro & Contra:
  • Lange Akkulaufzeit, Videofunktion
  • Viel Speicherplatz, Besonderheiten
  • Sperrig und Schwer, nicht zum Sport geeignet
  • Teuer, nur zwei Farben
Weiterführende Links:

1.3.3 Apple IPod VideoNo22
Ein weiterer Vertreter der Riesen ist Apples IPod Video. Mit ihm kann man Filme über längere Zeit schauen, wodurch er zum richtigen Medienplayer wird.

shuffle-06-1-1.gif
ipodvid.png

Spezifikationen:
  • Kapazität: 30 oder 80 Gigabyte
  • Laufzeit: 14 bzw. 20 Stunden Musik, 3,5 bzw. 6,5 Stunden Video
  • Aufladezeit: ~ 4 Std.
  • Anschlüsse: Dock-Anschluss, Stereo-Minianschluss, Composite-Video und Audio über Minianschluss
  • Formate: AAC, Protected AAC, MP3, MP3 VBR, Audible, Apple Lossless, WAV, AIFF || JPEG, BMP, GIF, TIFF, PSD und PNG || .m4v, .mp4 und .mov
  • Maße und Gewicht: 103,5 x 61,8 x 11 (14) mm / 136 bzw. 157 g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel, Dock-Adapter, Etui
  • Besonderheiten: 2,5" Farb-LCD mit Hintergrundbeleuchtung
Pro & Contra:
  • Lange Akkulaufzeit, Videofunktion
  • Viel Speicherplatz, Display, viele Formate
  • Rockbox-Unterstützung (siehe hier)
  • Sperrig und Schwer, nicht zum Sport geeignet
  • Teuer, nur zwei Farben
Weiterführende Links:

1.3.4 Archos 204
No23
Der Archos 204 ist nach eigenen Angaben der kleinste Festplattenspieler auf dem Markt und kann durch einen relativ angenehmen Preis überzeugen.

ar204.png
shuffle-06-1-1.gif

Spezifikationen:
  • Kapazität: 20 Gigabyte
  • Laufzeit: 20 Stunden Musik
  • Anschlüsse: Stereo, Line-Out
  • Formate: MP3/WMA/WMA DRM/WAV/JPEG
  • Maße und Gewicht: 7.6 x 5.9 x 1.7 cm / 118 g
  • Zubehör: Ohrhörer, USB-Kabel,
  • Besonderheiten: 1,8" Farb-OLED
Pro & Contra:
  • Lange Akkulaufzeit, Größe, OLED
  • Viel Speicherplatz, Display, Preis
  • relativ Schwer, nicht zum Sport geeignet
  • keine Videos, nur Fotos
Weiterführende Links:
1.4 ToDo-Liste
  • MP3-Player: Meizu M6 || Creative Zen Nano Plus || Trekstor i.beat Organix || Samsung YP-K5JA || Samsung YP-T9
So das war es von mir so weit. Wer noch etwas ergänzen möchte oder Vorschläge bzw. Kritik hat, soll dies in diesen Thread schreiben. Nach eingehender Prüfung wird dies dann sofort geändert. Also, sollte ein wirklich wichtiger MP3-Player fehlen, gebt mir bescheid. Ich addiere den dann! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ding, genau dafür wurde sie gemacht! ;) Danke fürs Lob =)
 
An sich gefällt mir der Thread auch sehr gut. Aber natürlich fehlt der Trekstor i.beat Organix.
 
hi!
danke für die vorschläge und das lob, habe sie mal auf die todo liste gesetzt
 
Sehr schön, hab immer mal wieder nachgedacht, so einen Thread zu machen, weil hier fast täglich immer wieder nach mp3-playern gefragt wird, aber irgendwie hatte ich dann doch nie Lust dazu. ^^

Fehlt auch ansich nichts mehr, wenn der Meizu & der Trekstor noch drin sind, ist für jeden was dabei.

Du könntest noch die Rockbox Unterstützung beim jeweiligen Player angeben. (Sansa, iPod 5G / Nano 1G & X5)... beim Nano würd ich angeben, dass es sich um den 2G handelt, eventuell 2 bilder einfügen und die Specs trennen.

€: dieser player ist mir noch eingefallen -> http://mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4014

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh der samsung ist auch mal auf der todo list ;)

rockbox, kenn ich mich leider garnet mit aus, haste mal etwas literatur dazu? dann bin ich gerne bereit da noch ein wenig was zu ergänzen
 
schöner thread, das gibt doch gleich einen "danke". :wink:

edit: done°!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Großes Lob! Super Liste, aber es wäre ganz hilfreich, wenn du vllt mit der Zeit etwas bei den Pro und Contra-Punkten über die Klangqualität eintragen könntest. Mich interessiert dieser Player.
Kannst du den mit aufnehmen, oder mir Auskunft über ihn geben?

Gruß Bademeister
 
:bigok: schöne übersicht und du hast meiner meinung nach bis auf den Samsung YP-T9 auch kein kaufwertes gerät vergessen ;)
 
@Bademeister: Da ich nur einen der vielen Player besitze, kann ich auch nur da ein Klangurteil abgeben....das ist alles sehr subjektiv und das überlasse ich dann den tests, die das aussagen bzw. anderen usern.... über deinen player kann ich dir leider nichts sagen im moment
 
Nachteile zum Crative Zen V Plus:

Trotz korrekt erstellter und sortierter Playlist werden manchmal die Kapitel von Hörbüchern in der falschen Reihenfolge abgespielt.

Die mitgelieferte Software ist zwar stabil aber nicht sehr benutzerfreundlich

Display bei sonneneinstrahlung nicht ablesbar

SEHR lange startzeit des players (etwa 30+ sekunden), daher als diktiergerät nur bedingt zu gebrauchen.

man braucht software um lieder zu überspielen (lässt sich mit winamp und mediamonkey umgehen). grösste schwierigkeiten unter W2k den treiber zu installieren.



Pro:

bis zu 10 Bookmarks

durchdachte kabelfernbedienung als zubehör erhältlich


wbr

P-Ray

PS: habe mir jetzt den Trekstor i.Beat xtension bestellt. mal sehen ob es der schafft die titel in richtiger reihenfolge abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Übersicht :bigok:

Ich pers. kann den Cowon D2 empfehlen. Mit der neuen Firmware unterstützt er auch Flashapps, hat ein Notepad an Bord zum kritzeln per Touchscreen.

Zudem sollte vor allem die lange Akkulaufzeit noch als +Punkt gerühmt werden. 50h Musikwiedergabe sind selbst bei Flashplayern unüblich hoch.
 
Beim X5 sollte in der Austattung bzw. Zubehör noch das Netzteil genannt werden.
Ansonsten sehr übersichtlich :)
 
thx für die ergänzungen, colossus ist hinzugefügt und elysium unter Vor / Nachteile verlinkt
 
Ich suche ja zur Zeit nen neuen Player möglichst unter 80 Euro. Sollte ich da eher zu nem Trekstor Organix oder zu nem SanDisk Sansa E250 greifen, welcher dann etwas teurer wär. Mir kommts hauptsächlich auf die Soundqualität an. Auch wichtig find ich die Akkulaufzeit und Aufladung. Der Trekstor lässt sich meines Wissens nur über USB aufladen, oder?! Wie's da mit dem Sansa steht, weiss ich nich. Wie siehts mit den Standardkopfhörern aus? Kann man die gebrauchen bei den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz stumpf gefragt: Gibt es irgendeine Klangreferenz unter den Flashplayern? Ich tapp da so total im dunkeln. Hab nur von der sehr guten quali des IAudio U3 und guter Quali des Trekstor Organix gelesen. Kann man einen klanglichen Spitzenreiter für alle Flashplayer ausmachen? :)

MfG Bademeister
 
das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen, da jeder einen anderen geschmack hat....aber cowon ist qualitativ schon sehr hoch anzusiedeln!

//e: sansa lässt sich auch mit der 45€ teuren dockingstation per netz aufladen
 
So hat man endlich ne schöne übersiecht:bigok: .

Hoffe es werde aber noch mehrere Player dazu kommen:)

Sehr schön,
Marc

EDIT: Beim SanDisk Sansa e200 fehlt noch die Gewichtsangabe (78g) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sport Argument raus zu nehmen wäre vollig unsinnig da so eine Übersicht auch Anfänger berät und mit sicherheit ist das vielen Leute nicht klar das man mit so einem Player eher nicht Joggen gehen sollte.
 
rockbox unterstützung ist schonmal eingebaut, gewicht beim sansa ist drin....

@aviator: genau das ist es, es soll ein guide für einsteiger sein und glaub mir, mich haben schon genug leute gefragt wieso ihre lieder aufm ipod springen, wenn sie im wald joggen ;)
 
ich würde noch diese Player rein machen:

PHILIPS "SA 2110"

PHILIPS "SA 1525"

Cowon iAudio 6

Maxfield Max-Ivy

Cowon iAudio T2

Was meinst du dazu?


Gruß,marc
 
wenn du 300 lieder auf dingen hast,und du dir das 245ste anhören möchtest (was du ja nicht weist),und du gerade beim 267sten bist (das du auch net weißt) dann musste du sehr lange suchen, wenn du immer ein nach vorne machst (woher willste wissen das das lied was du hören willst nur 32 lieder dahinter ist?) :-/


Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal erlaubt ne Ergänzung zum Meizu M6 zu schreiben. Wenns recht ist kannst du es ja einfügen und evtl ergänzen

Spezifikationen:

* Kapazität: 1GB, 2GB, 4GB, 8GB
* Laufzeit: 20 Stunden / ~ 4 Stunden bei Videowiedergabe
* Anschlüsse: Stereo-Anschluss, Mini USB
* Formate: MP3/WMA/WMA DRM10/WAV/OGG
* Maße und Gewicht: 79 x 48.2 x 10 mm / 55g
* Zubehör: Ohrhörer, Tasche, Mini-USB-Kabel, Handschlaufe
* Besonderheiten: Video- und Fotowiedergabe/ 2.4" TFT-LCD (320x240) / FM-Tuner

Pro & Contra:

* Preis/Leistungs-Verhältnis, als Wechseldatenträger nutzbar
* Akkulaufzeit
* Equalizer
* Großes, gut auflösendes Display
* Große Community im Internet

* Etwas zu empfindliches Touchpad


Weiterführende Links:

* Meizu Me Community Forum (deutsches Forum)
* Aktueller Geizhals.at/de Preis: Alle Modelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh