[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desweiteren sind die Festplattengerät nicht für Sport konzipiert worden. Also ein Nachteil weniger. Denn dafür sind sie einfach nicht erbaut worden.

Es bleibt doch trotzdem n Nachteil:confused:
Wenn n Trabbi aufer Autobahn nich 320 fährt, weil er dafür nich gebaut is, is das doch trotzdem n Nachteil gegenüber nem Ferrari der den locker abzieht, oder seh ich das jetz völlig falsch:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher MP3-Player mit Flashspeicher ist klanglich der Beste?
 
Meiner ^^ YP-T9. Aber hab gehört I-Cowon Oder wie die heißen sollen auch gut sein. Kannst ja im Chip test sehen.
 
Meines Achtens nach der Cowon D2, hab´ ich grad hier.

Spielt fast noch einen kleinen Tick besser als der X5
 
Meiner ^^ YP-T9. Aber hab gehört I-Cowon Oder wie die heißen sollen auch gut sein. Kannst ja im Chip test sehen.

Deiner wohl eher nicht, sondern der YP-K5Q

@ Colossus

Ich hoffe, dieses gräßlich hohe Grundrauschen der iAudios (auch X5) sind nun niedriger oder gar weg.
Was ist mit Bassabfall bei hoher Lautstärke?
Am D2 gefällt mir das riesige Touchscreen-Display und die lange Laufzeit. Nur die Klangquali soll laut Chip bescheiden sein. :hmm:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_25240861.html?tid1=&tid2=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja auch immer noch nach dem geeigneten Modell für mich und fasse dabei den Cowon D2 immer mehr ins Auge.

Bezüglich Klangqualität hab ich jedoch nur positives von diesem Player gehört. Schau mal unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-1558.html , hab die Adresse von jemand ausm meinen MP3-Player Thread bekommen und dort haben mehrere User den Cowon als einen der aller besten im Bereich Soundqualität genannt.

Kann mir das Chipurteil nur aufgrund der "schlechten" Kopfhörer erklären, die EU Lautstärkenbegrenzung kann man angeblich umgehen.
 
habe zwar noch einen aktuellen MP3 Player (der abwechslungsweise sogar mehr als 4-5 Monate hält ^^) --> IPOD NANO G2 2GB
trotzdem ist der Sammelthread sehr interessant
LOB an den Threadersteller, TOP-AKTUELL, und schöne Bildchen, nur das vom IPOD NANO ist noch das alte ;P :fresse:

mfg
aelo
 
Ich weiss auch nicht, was Chip da getestet hat. Profis in Sachen Hifi sind sie ja nicht.
Ich werd wohl mal wieder 1000€ in die Hand nehmen müssen und mehrere Player testen - das ist wohl das Beste, was man machen kann.
 
Warum hab' ich nur 80€ für meinen Trekstor Organix 2Gb auf den Tisch geblättert?:grrr:
 
Weil der Organix besser ist?!
Da würd ich mich jetz nich ärgern. Der Organix hat zu recht seinen Preis :)
 
Ich merk es an der Sound Qualität ;)
Den MP4 Player von Technisat hat mein Bruder und die Qualität ist, naja, wie soll ich es sagen - schei**
 
Deiner wohl eher nicht, sondern der YP-K5Q

@ Colossus

Ich hoffe, dieses gräßlich hohe Grundrauschen der iAudios (auch X5) sind nun niedriger oder gar weg.
Was ist mit Bassabfall bei hoher Lautstärke?
Am D2 gefällt mir das riesige Touchscreen-Display und die lange Laufzeit. Nur die Klangquali soll laut Chip bescheiden sein. :hmm:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_25240861.html?tid1=&tid2=


Sorry, habs übersehen.

Nach langen Vergleichen würde ich sagen das der X5 minimal mehr Punch im Bassbereich hat und der D2 mehr Räumlichkeit zaubert.
Von den CHIP Klangetests halte ich nichts, die testen alles mögliche mit komischen Maschinen, Klirrverhalten und son Krempel.
Wie das teil dann im Ohr klingt davon wird nichts erwähnt...
Ich hab bisher maximal mit 20/50 gehört, da war kein Bassabfall.
 
hallo,
ich überlege mir den neunen zen stone plus zu holen. kann jemand was zu dem player sagen, mich würde besonders die akku-laufzeit interessieren.
 
er soll vom klang ganz oedentlich sein.
ich war allerdings überrascht als ich ihn sah, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt.
 
Hab mal zum Testen 2 Flashplayer hier...
Den Samsung YP-K3J (4GB) und den iPod Nano 8GB. Beider in bösem schwarz :teufel:
Momentan hab in den YP-K3J am laufen. Er ist schön flach. Die Bedienoberfläche sieht man garnicht, da Touchscreen. Die 7 Bedienfelder sind sehr gut ausgeleuchtet. Geladen wird der Player über ein USB-Kabel.
Klanglich bin ich überrascht, was der kleine Player leistet. Aber in einer Zeit von 20Min. kann ich noch nicht viel sagen, zumal der Nano noch ran muss.

Der YP-K3J ist technisch baugleich wie der ältere K5Z/Q/J, nur dass der K3 viel flacher ist und keinen eingebauten Lautsprecher hat. Der K5 ist ca. 3x so dick. Der Buchstabe hinter der 3 und der 5 gibt die Speicherkapazität an. Z=1GB, Q=2GB und J=4GB

Ich werd jetzt mal weiter rumspielen... :)
 
@ cyril15
1. Find ich die software für den YP-T9 net mal so schlecht
2. Kannst du die tags sehr wohl auf dem mp3 player nutzen ohne das programm
Hast du die MTP oder UMS Firmware, mit der UMS wird der Player als Massenspeicher erkannt dann muss man nur nachdem man etwas draufgezogen hat ein manuelles library update machen und alles funktioniert wunderbar.
Zum YP-T9 gibts auch nen tolles Forum: Klick Mich
 
So, erster Direktvergleich. Der Nano klingt gegen den K3 echt müllig. Furchtbares krachen, wenn man einen Titel mit echt mehr Bass und hoher Lautstärke abspielt. Den K3 finde ich auch wesentlich räumlicher.
Ein klares Plus für den Nano ist seine Vielfalt bei den Einstellungen. Wer es braucht wird zufrieden sein. Kontakte, Spiele, Kalender etc. finde ich allerdings auf meinem Nokia N95, das ich seit letztem Samstag mein eigen nennen darf :d wesentlich besser.

Für Klangfreaks eindeutig der K3, für Prestigefreunde der Nano.

Falls noch jmd Fragen hat...

http://www.samsung.com/at/products/mp3digitalaudio/flashmp3_player/yp_k3jabxet.asp
http://www.samsung.com/at/campaign/k3/index.htm

Wo gibt es eig. den Cowon iAudio D2? Geizhals hat den jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihn oben bei Suche eingeben sollen - unter MP3 ist der ja nicht.
Bin ich jetzt deshalb :stupid:
 
Hi

also ich habe so gar keine Ahnung welcher MP3-Player echt gut sind.
Ich möchte mir ein so um die 50~70€ kaufen.

Kriterien:
1-2 GB
Super Musikklang , sollten gleich gute Kopfhörer bei sein
sollte nicht der größte sein ( so Sticke Formart)
integrierten USB Port ( möchte nicht immer erst ein Kabel raus Kramen)
gutes Design
leichte Bedienung, gute Software ,Algemein Robust
(Wenn angaben Fehlen bitte sagen;) )

Habe schon ein Auge auf diesen Hier geworfen:
philips gogear 1350 1GB
( der ist irgendwie nicht so leicht zu bekommen kann das sein ?)

Was meint Ihr ? Ist der gut oder was könnt Ihr Empfehlen?( es soll der beste sein mit meinen Kriterien:bigok: )

MfG

darke one
 
weiß jemand, ob der creative zen plus eine ordnerfunktion besitzt? danke.
 
Hi

also ich habe so gar keine Ahnung welcher MP3-Player echt gut sind.
Ich möchte mir ein so um die 50~70€ kaufen.

Kriterien:
1-2 GB
Super Musikklang , sollten gleich gute Kopfhörer bei sein
sollte nicht der größte sein ( so Sticke Formart)
integrierten USB Port ( möchte nicht immer erst ein Kabel raus Kramen)
gutes Design
leichte Bedienung, gute Software ,Algemein Robust
(Wenn angaben Fehlen bitte sagen;) )

Habe schon ein Auge auf diesen Hier geworfen:
philips gogear 1350 1GB
( der ist irgendwie nicht so leicht zu bekommen kann das sein ?)

Was meint Ihr ? Ist der gut oder was könnt Ihr Empfehlen?( es soll der beste sein mit meinen Kriterien:bigok: )

MfG

darke one


Zu dem Philips kann ich dir jetz eigentlich nix sagen, aber ich empfehl dir einen der Trekstor Organix-Serie. Gibts mit 512 MB, 1 oder 2 GB; mit oder ohne Radio; in rot, schwarz, silber oder golden. Ausserdem hat er von "Chip" im Kriterium Soundqualität 100 von 100 Punkten bekommen! Von Haus aus liegen günstige Sennheiser Ohrhörer bei (nicht das beste aus dem Hause Sennheiser, aber natürlich immer noch besser als das, was andere so zu ihren MP3-Playern packen)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=organix&x=0&y=0&in=
 
also meines erachtens nach ist der D2 der beste ... er hat nicht nur den besten klang, sondern ist der einzige den man wirklich erweitern kann (mit bis zu 32GB pro sdhc card) ... ich weiß ich weiß es gibt sie noch nicht .. aber sie werden kommen und für dieses jahr sind schon 16GB cards angekündigt .. dann nimmt man sich eine dann günstige 8gb card und wartet bis die 32er bezahlbar sind und steckt die 8er dann in die digicam .. weiterer vorteil man kann die cards für jedemenge andere geräte verwenden .. im gegenteil zu den micro sd cards ...
ob der sandisk auch größere micro sd cards als die bisherigen 2Gb nehmen wird ist fraglich ...
desweiteren hat der d2 ein hammer display ... muss man mal gesehen haben ...
den akku wird man vermutlich selber tauschen können .. gibt bilder im netz
weiterer plus punkt sind die vielen einstellungen die man bzgl. des klangs tätigen kann
and last but not least .. er sieht am besten aus .. find ich zumindest :drool:

€: weiterer vorteil ... sind die vielen formate .. mp3,wave,ogg,wma,flac • MPEG-4 • JPEG • TXT

der einzige wirkliche nachteil ist der recht hohe anschaffungspreis ... aber man kauft sich ja auch nicht alle 3 monate einen neuen ..

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch... auf den Preis :fresse: Ich will einen guten Flash-Player (weil viel leichter).
Vom Design her finde ich den oben genannten Samsung echt geil (aber nur in black). Wenn das Teil aus ist sieht man nur ein schwarzes, dünnes Etwas auf dem Tisch liegen. Er hat zwar nicht viel Möglichkeiten, aber das Wichtigste beherrscht er - er spielt Musik ab :)
Der D2 muss auf jeden Fall auch zu mir und noch der TEAC MP-600 4GB und der iriver clix 2 4GB (gibt auch einen ohne 2, den meine ich aber nicht).
Der Nano hat mich echt enttäuscht. Er bietet zwar sehr viel, aber naja (Grund steht oben)...
 
Hab von so Playern noch nichts gutes gehört. Hat da nicht mal Stiftung Warentest
sogar von abgeraten?
 
die sind totale müll die gehen so schnell kaputt bzw haben solche qualitätsschwankungen... ich rate von so etwas ab.

nun, ich brauche nun auch nen neuen mp3 player da mein alter komplett den geist aufgegeben hat.

ich kann mich nun nicht entscheiden zwischen dem ipod shuffel (gut fürs joggen, radln, skifahren) und dem sansa von sandisk. der ist leider etwas größer bietet aber auch wesentlich mehr. hat jemand erfahrungen wie der so beim joggen ist?^^
 
Hi

Testbericht kann man nicht sagen eher eine Meinung

Naja bin garde selber auf der Suche nach einem MP3 Player ,wird mir wohl den TrekStore i.Beat organix kaufen

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh