Wie du sicher noxch weisst hatte ich mehrere Plaxer zum Testen hier - iAudio M3/X5, Video iPod 60GB).
Weder der X5 noch der dicke iPod (immer wieder zu sehr überbewertet) kam an ihn heran. Und zuviel Bass hat er auch nicht. Er hat das was viele Player einfach garnicht haben - einen sehr niederohmigen Kopfhörerausgang bei dem die Bässe abgrungtief zu noch hören sind.
Bei anderen Playern (M3, X5, iPod) sind gewisse Frequenzen erst garnicht zu hören bei bestimmten Musikstücken. Und da hab ich sehr vermisst, denn sonst hätte ich längst den X5. Vom Clippingeffekt und hohem Grundrauschen (speziell M3 und X5) will ich erst garnicht anfangen.
Ich hatte diese Player gut 2 Wochen zum Testen bei mir. Irgendwo mal kurz oder paar Stunden anhören (ohne Ruhe zu haben) bringt sowieso nichts.
Den iAudio D2 hatte ich noch nicht zum Testen. Wäre aber mal interessant im Vergleich zum iRiver. Wenn er allerdings die Schwächen wie oben aufweist, dann ist das auch nichts für mich.
Und du kannst es mir ruhig glauben. Wenn einer der oben genannten Player ihm klanglich das Wasser hätte reichen können, dann hätte ich einen davon. Denn optisch ist der H1x0 einfach häßlich. Mit seinem Magnesiumgehäuse aber etwas einzigartiges, seltenes...
Den H1x0/3x0 gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen. Daher würde es nicht viel Sinn machen ihn im Kaufberatungsthread aufzunehmen. Andernfalls würde er eh schon längst drinstehen.