[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

War mir nicht mehr sicher mit 3200 oder RDX200.
Hab ja auch nach dem A8R32 MVP Deluxe geschaut aber ist nicht leicht zu bekommen.
Jetzt bleib ich beim P5W DH Deluxe und das DFI verstaubt in der kiste, eigentlich schade aber ist halt kein so gutes Board.

Wieso bist du mit dem RDX200 nicht zufrieden? Ich habe noch ein CFX3200, dass ich in Zukunft mal für ein Crossfire System nutzen möchte. Das ist ja im Prinzip das gleiche Board bloß mit RD580 Chipsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das RDX200 ist in meinen augen schlimmer wie das DFI CFX3200 das Zombieeee besitzt.
Das RDX200 kann sobald ich 4GB nutzen möchte unter XP, Vista und Win.7 keine richtige IP mehr über die Lan Ports beziehen, sobald alles @ Stock ist funktioniert auch das dann wieder.
Es ist auch zickig beim Booten, bleibt an den unterschiedlichsten stellen hängen.

Ich wollte mein RDX200 ja auch für mein X1950XTX Crossfire setup verwenden.

Das DFI CFX3200 habe ich ja mit 2x 2900XT laufen, aber OC mäßig ist das NF4 SLI-DR Expert bedeutend besser. Auch der RAM läuft mit besseren/schärferen Timings.

MfG
Zombieeee

@Dryline die Karte sieht echt hübsch aus aber verkaufst du die auch oder willst du sie Behalten?

maxpower, doch verkaufen tue ich die . Aber in einem Retro PC Sockel 478 . einzelt nicht, da Sie so schön zum Dragon Ultra Platinium Board von SOYO passt.

@ Dryline
Die eine 2900XT ist ja von Dir gewesen, die war auch nicht so korrekt, wie Du ja immer von Dir behauptest. Da ich ja den Orginalkühlkörper gegen eine Alternative ausgetauscht habe, ist mir aufgefallen, das ein Wärmeleitpad an einem Spannungswandler gefehlt hat.
Wäre bestimmt nicht mehr lange so gelaufen.
Aber ich nehme an, das Du sie angekauft hast.

MfG
Zombieeee
217127dbdabfd2b4e49e1c09a580f75c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zombie, das ist richtig, die 2900XT wurde von mir nie aufgemacht. hab Sie selbst gebraucht erworben. Das das ein Pad fehlt ist mir nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
An 'nem ASUS A8R-MVP habt ihr kein Interesse??
Mit vollem Capjob (Polymer Caps)..

Und 2x2 GiB Registred ECC Speicher...
Das wäre was für meine Sockel 939 Kiste, das aktuell verbaute Asus A8N-E 2.0 sorgt dafür das ständig der Athlon 64 X2 3800+ überhitzt und der Rechner nach kurzer Zeit ausgeht.
Was willst du für das Board den haben ?

Das wäre was für meine Sockel 939 Kiste, das aktuell verbaute Asus A8N-E 2.0 sorgt dafür das ständig der Athlon 64 X2 3800+ überhitzt und der Rechner nach kurzer Zeit ausgeht.
Was willst du für das Board den haben ?

Nun, da würd ich am liebsten das ganze bundle mit Speicher, Board und wenn möglich CPU (4400+ oder Opteron 180) los werden...

Zuletzt bearbeitet:
An einem A8R-MVP habe ich auch Interesse. Du kannst mir diesbezüglich gerne ein Angebot in meinem Suchthread machen.

Joa, werd ich mal machen. Erwartet aber kein Schnäppchen, aufgrund der Kondensatoren + Arbeit...
Weil ich hab so gut wie alle 6,3V Caps getauscht.

Anyway, FYI:
Für 939 und AM2 könnt ihr ohne Probleme Registred ECC RAM nehmen, wenn ihr ein ASUS Board habt.
MSI könnt ihr vergessen, das geht nicht. Gigabyte, ASROCK und co keine Ahnung.
CPU Muss ein K8 sein. Ab K10 geht das leider nicht mehr.

Hab hier 'nen 512MiB Reg ECC DDR-2 SDRAM Riegel und der lief in 'nem M3A32-MVP mit dem 4400+ ohne Probleme. Mit dem Phenom 2/955BE nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 939 brauchts meine ich auch ne neuere Revision der Cpu, also keinen Clawhammer. SanDiego und die Dualcores sollte gehen. Auf den 939 DFIs gehts meine ich mit reg. ECC auch nicht. Seafs kann da sicher was zu sagen, der ist ja unser 939 Speicher Pro :d

Müsste ich auch mal probieren, habe noch ECC Reg. RAM hier liegen, sollte für ein MSI K8T Master sein, wo 2x FX51 laufen sollen. Habe das Setup aber noch nicht aufgebaut, liegt in Umzugskisten verpackt irgendwo rum.

Heute kamen 2 Pakete an [emoji3]
Das eine ist ein "Prä" Youngtimer [emoji23]
Auf das DFI AD75 kommt die Voodoo 5 5500.

MfG
Zombieeee
1d298d09e7968a559743aca4adba4077.jpg

Der Testaufbau ist am laufen [emoji41]

438b32e11a8ae874a58cdc99a83897ce.jpg

Meine kleine 3dfx Voodoo Sammlung

72c33df5e4596c7c4daa1b67f6d9b407.jpg

MfG
Zombieeee

Schöner Kühler auf dem Sockel A :wink:

Die Corsair XMS sind :

CMX1024-3200 v1.2 und ich habe noch 2x v3.1

@StarGeneral
Das ist mein Testkühler -> klein, Leistungsstark genug und leicht zu befestigen -> also Ideal für den Job [emoji3]

MfG
Zombieeee

Das ist ein Cooler Master ALPS HHC-L61, der steckt auch in meinem V5 5500 System :d

@StarGeneral: die 2900pro und die GTX260 von der Lan laufen einwandfrei. Habe es allerdings nicht übers Herz gebracht, die Leadtek GTX260 für den Kühler auseinanderzurupfen und habe sie einfach zu der halbnackten Zotac ins SLI Verbund gestopft :d
(me = vad4r)

Der CoolerMaster Alps scheint nicht auszureichen, die Temperaturen waren schon sehr hoch, >60 Grad.
Da ging dann der PC aus -> hatte es im BIOS so eingestellt gehabt.

Mal sehen, vielleicht wird der auch mit Wasser gekühlt und kühl ist er [emoji23]
Vielleicht nehme ich auch einen anderen Kühler, habe ja noch welche da.

MfG
Zombieeee

Ich konnte es nicht lassen und hab mir günstig diesen ram Besorgt.
Natürlich wieder Corsair.

Eigentlich gin es mir nur um die 1GB Module.
attachment.php

Anhänge

• IMG_5936.jpg
    IMG_5936.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 468
Der CoolerMaster Alps scheint nicht auszureichen, die Temperaturen waren schon sehr hoch, >60 Grad.
Da ging dann der PC aus -> hatte es im BIOS so eingestellt gehabt.
...

Da sitzt nur ein 60 mm Lüfter drauf oder?
Drehzahl, CPU und VCore?

Also falls das Board die Diodentemperatur ausliest sind 60°C sag ich mal Standard. Mein Epox macht das auch und die CPU ist im Leerlauf quasi nie unter 54°C.
Bei mir sitzt ein Zalman Alu/Kupfer Fächerkühler auf dem Prozzi und der Lüfter (92 mm) dreht mit 2400 u/min.

EDIT:
@maxpower: Hoffentlich laufen alle Riegel, mit solchen 2-2-2-5ern hatte ich neulich Pech :[

Zuletzt bearbeitet:
Wen nicht, auch nicht schlimm.
Die werden eh nirgends verbaut.
Wollte nur die 1GB Corsair Pro haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Edit: hier nochmal meine Rage Fury Maxx in OVP, man beachte den damaligen Verkaufspreis :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh