[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@N!TRO-10kV: Optisch ansprechend aber leider als DDR400 nicht extrem genug. :d

@kOr3: Nette Sammlung, zeig mal paar Bilder auf denen die Kirmes im Betrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils so schön war... :fresse:



Schon nett die Corsair Pro, vorallrm die 3200XL Rev. 1.2 (Brainpower meets Samsung TCCD) aber können mit dem geblinke schon nervig sein.
 
@N!TRO-10kV: Optisch ansprechend aber leider als DDR400 nicht extrem genug. :d

Da sind doch eh immer Infineon Be-5/Ce-5 oder Samsung TCCC/UCCC drunter... Nur für DDR500 oder 550 halt besser selektiert.

@Kor3
Den letzten Corsair Pro, den ich hier hatte bekam man mit Mühe und Not auf DDR430.
Da waren ProMos (aka Schrott) drunter, die haben mal Null skaliert.
 
Tzk: Das ist schrott, richtig. Bei Corsair Käufen immer af die Revision schauen ;)
Gerade bei Corsair ist es ein sehr schmaler grad zwischen Müll und brauchbar. Die 3200XL Pro Rev. 1.2 laufen z.B. locker DDR500 2,5-3-3-8 und mehr.
 
Ich hatte den Riegel damals hier, weil die Vermutung eines Defekts vorlag. Hab natürlich kein Geld für den Schund ausgegeben...

Bei mir lagern derzeit nur 4x512mb UTT-BH5 (Twinmos Twister), 4x 512mb Infineon 6A, 8x 256mb Infineon 6A und 2x 512mb Geil Ultra-X TCCD :d
Wobei die Ultra-X tatsächlich DDR600 @3-4-3-7 auf Sockel 939 machen.

Die UTT-BH5 laufen ja leider auf Sockel A nicht vernünftig, weshalb ich immer die 6A für DDR500 auf dem NForce 2 eingesetzt hab.
Oder halt die direkt die TCCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selektiere grad für mein Nforce2 System. Mit Infineon 6A hab ich nix am Hut, voll an mir vorbei.

Habe ein schönes Kit Corsair 3500C2 hier, Revision 1.1 also Winbond BH5. Prime den einen Riegel gerade DDR500 2-2-2-11 das ist schon sehr nice. Brauchen halt gut Saft dafür.

Leider ist der andere Riegel aus dem Kit defekt .... :/


Edit: verdammt, fehler in blend :fresse: naja noch bisschen subspielereien :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Infineon 6A sind rebrandete BH6 oder BH5. Zu erkennen an den typischen 2 eingeprägten Kreisen mittig auf den Chips und an der linken oberen Zeile auf dem Aufkleber.
Ich hab mal ein Bild angehangen wie das aussieht, linkes Bild roter Kreis: dort muss -6-A stehen, rechtes Bild rote Kreise: Vertiefungen in den Chips.

Meine 512mb 6A Riegel sind folgendermaßen beschriftet: HYS64D64329GU-6-A
und die 256er so: HYS64D32309GU-6-A
Die Bezeichnung der Chips selbst endet auf AT-6.

Beide sind DDR333 CL2.5, gehen aber DDR500+ 2-2-2-11-1T bei 3,4-3,6V auf NF4 und NF2.

attachment.php
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kor3 ich such noch immer nach 1066er DDR2 und DDR3 Riegel hast du da Eventuell eine Empfehlung?
Die sollen ja auf mein DFI X38 und Mein Maximus X38.
 
Guten Tag Mr. Power ;)


Sogar mit Link z.b: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr3-ram-ocz-platinum-edition-2000-mhz-cl7-micron-d9gtr/599924257-225-9294

Zum Übertakten auf 775 und DDR3 sind Micron D9GTR so mit das beste, was man bekommt. Denen kanste zum benchen auch mal 2,2V Vdimm draufballern. Die "modernen" DDR3 Riegel mit 1,65V oder 1,5V sind nichts für 775.

Bei DDR2: Ich persönlich bin Micron D9GMH Freund, aber da ist man leider auf 4GB beschränkt und 4x1GB ist auch nicht so genial zum übertakten. Daher würde ich mich nach einem schönen 2x2GB Kit umschauen. Da gibts auch welche, wo man in Regionen um 1200 cl5 kommt.


Tzk: Gut zu wissen. Ich habe diese Geschichte mit Winbond BH5 und den UTT-BH5 bisher nicht wirklich gerafft. Auf NF4 laufen die ja wirklich traumhaft, meine verkauften Twinmos mit UTT BH5 liefen locker DDR500 2-2-2-5 bei 3,3v auf dem NF4, aber das kannste auf NF2 oder 875 vergessen. Da geht nichts über Winbond old BH5 oder eben Infineon 6A. Irgendwie sind die beiden ja verwandt aber komisch, dass die so unterschiedlich auf nf2 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrangig gehts mir Um DDR2, eventuell hast du ja noch was da?
hab noch 4x2GB G.Skill Trident 1600er CL8 zu liegen die aber zickiger mit dem Maximus sind wie die 2x4gb 2133er die jetzt drin sind.
 
Auf NF4 laufen die ja wirklich traumhaft, meine verkauften Twinmos mit UTT BH5 liefen locker DDR500 2-2-2-5 bei 3,3v auf dem NF4, aber das kannste auf NF2 oder 875 vergessen.

Meine TwinMos verhalten sich exakt gleich. Die Riegel gehen alle zwischen 251Mhz und 257Mhz @3,4V auf dem Ultra-D und auf den NF2 machen sie bei 2,9V@DDR400 schon mucken.
Selbst CH-5 mag der NF2 nicht... Nur oldBH5, die 6A und TCCD. Die gehen alle schön bis DDR500 oder darüber.

Hynix D5 und D43 hatte ich wegen der schlechten Timings damals nicht getestet, aber Micron 5B und 5C sollen wohl mit noch ganz gut bis DDR500 laufen.
Zu Infineon CE-5 und BE-5 (2x1gb DDR500 auf dem NF4) kann ich leider auch nix sagen.
Und Qimonda CF-5 hatte ich nie noch nie in den Fingern. Techtrancer kam mit denen bis fast DDR600 auf dem NF4 (HIER).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Micron auf NF2 gehen, würde mich auch noch interessieren. Hatte 4x512MB Ballistix kurz da, aber auch kurz danach direkt inkl. Ultra-D wieder abgestoßen und gar nicht groß getestet. Habe aber auch gelesen, dass sie bis 500 mit cl2 und recht wenig Volt (2,8-2,9v) laufen könnten.

Bei den 1GB Riegeln laufen Microns sehr gut, meine 2x1GB Crucial Ballistix PC4000 machen DDR600 3-4-4-8 bei nur 2,8V. Besser als mein G.Skill UCCC Kit. Mit Quimonda habe ich noch nicht gearbeitet, aber schon nettes Ergebnis und gute Latenzen vom Techtracer :)

Bisschen Topic :p

 
Biolante, du verkaufst das gute Stück doch nicht oder?
 
nein ;) dient als Ersatz falls das andere kaputt gehen sollte :d
 
Du kannst mir das nicht zufällig mal zuschicken, damit ich mein Problem mit Windows 10 weiter analysieren kann ohne alles zu zerrupfen? :d
 
ne würd ich zwar gerne, das problem ist nur dass das ding neu ist :-[
 
Echt schade, kann ich aber verstehen.
 
Crossfire Inventur :angel:

 
Nette Karten, vor allem ne 850XT Crossfire Edition Karte zu finden ist echt High-Level-Grafikkartensammel-Business :p :fresse:

Bis auf die MSI Boards und die boxed Kühler hat das schon Stil, aber ist ja Geschmackssache :p
Bei AM2 würd ich mich nach nem Crosshair umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Boxed vom Mittleren. Wraith Anno 2006. Hab hier auch so einen rumliegen aber mit einem neuen 80er Lüfter bestückt.

PS: Kann man den Scythe Infinity/Mugen 1 und Andy Samurai Master nicht auch schon zu den Youngtimern zählen?

scythe andy-mugen2.jpg scythe andy-mugen3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Poulton: Prizipiell schon, aber wer will das sehen? So ein Infinity/Mugen hat doch fast jeder PC-Bastler irgendwo in der Ecke rumliegen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@k0r3: So High-Level wars dann aber gar nicht, man muss einfach nur einen langen Atem und Glück haben, schlussendlich war die Karte neulich als Sofortkauf bei ebay drin. Konnte mein Glück gar nicht fassen. :d

Bei den MSI Boards geb ich dir recht, aber eines von beiden werde ich halten weil die recht gut laufen und ich es noch von damals habe. Als weiteres CF Board würde mir noch ein DFI ICFX Sockel 775 oder CFX Sockel 939 gefallen. Asus hab ich es nicht so mit. Was die Kühler betrifft würde ich gerne was in Richtung XP-120 haben, das MSI lief lange Zeit unter Wakü da musste jetzt erstmal der Boxed herhalten.

Edit: DFI LANPARTY CFX3200 Sockel 939 #M6775 | eBay Das wäre was, aber nicht zu dem Kurs und ohne Zubehör etc :-[


@Poulton: Genau, der mittlere ist ein Original FX-60 Boxed Kühler mit vier Heatpipes, der gefällt mir so gut das er wohl drauf bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich mir Gestern für meine Beiden DFI Bestellt.

attachment.php
 

Anhänge

  • s-l1600-1.jpg
    s-l1600-1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 705
Athlon XP-m 2600+ @250*11 = 2750Mhz
Abit NF7 v2.0
2x 512mb Infineon 6A @DDR500 2-2-2-11
Alphacool NexXxos XP

Passend dazu liegt hier noch der OCZ DDR Booster und eine Palit X850XT @PE rum.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0495.jpg
    DSC_0495.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1.158
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein guter wert für eine XP-m. Was ballerst du dem denn an Vcore für 2750 mhz?


Sehr sehr gutes Bundle :wink:
 
1,625-1,65V für 2500
1,75 für 2600
1,85 für 2700
und danach wirds (leider) sehr zäh: 1,925V (im Bios) für 2750Mhz: Tzk`s SuperPi - 1M score: 35sec 890ms with a Athlon XP-M 2600+ (Barton)

Zu meiner Schande muss ich gestehen das die Kombi seit ~2 Jahren im Schrank liegt.

Im Alltag lief er damals immer bei um 225-230FSB mit Multi 11, was dann in 2,5ghz@1,65V resultierte.
Gut kühlbar, materialschonend und vollkommen ausreichend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh