[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Damit zersägst du jeden P4 aus der Zeit, bis hin zu P-M und den ersten Athlon 64 ohne OC :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 0401 XPMW aus deiner Sig sollte aber eigentlich ähnlich gut gehen bzw. einen ganz kleinen Tick schlechter.
Vorausgesetzt das ist der 0401 von dem ich denke das ers ist...

CPU-Z Validator 3.1

:d
 
Der lãuft schon gut 250x10@1,68V auf dem DFI Lanparty. Gibt schlimmeres, suche gerade passenden RAM, am liebsten BH5 um 1:1 und 2-2-2-11 fahren zu können. Kriege die Tage was potenzielle Kandidaten rein, aber suche schon ewig vergebens Mushkin Level One oder Two.. hat jemand was? :p

BH5 sind ja schon recht lustig, aber ich bange schon jeden Prime Run um mein DFI. Vielleicht find ich ja noch BH5, welche das um 3,2V machen. Aber das ist dann auch kein Alltagssetting sondern eher ne Machbarkeitsstudie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mein erstes Infinity bei ~3,6V VDimm gekillt, weil der blöde kleine VRM Chip trotz Kühlkörper abgeraucht ist...
Das 2. Infinity hab ich dann (aus Respekt vor dem Board) nur noch mit TCCD@2,8V gefahren und lieber meine Abits mit dem DDR Booster für BH-5 rangenommen.
Kann da deine Hemmungen durchaus verstehen ;)

Mushkin hab ich (leider) noch nie besessen... Son kleines Träumchen wären aber noch Geil One, Ultra-X hab ich bereits.
Wobei man die auf dem NF2 ja eh nicht ausfahren kann, weil dafür DDR600 nötig wäre.
 
BH5 Spielerei hat mich zu P4 Zeiten auch nen Board gekostet, habs mit dem HiPro DDR Maximizer gekillt. Ausversehen direkt 5V drauf, fands Board nicht gut.
 
War damals stolz wie Bolle als das Paket aus Griechenland kam. Glaube die Einstellung der Dip Switche waren bei mir das Problem, weis aber nicht mehr genau.

p1030986k718.jpg
 
Auf sowas kannst du heute noch stolz sein. Sehr schön, sieht man nicht alle Tage :)
 
Jep, ich hab damals as Hipro5 das Teil vorgestellt hat auch angefangen zu sabbern. Hatte nur (als Schüler) leider nicht die Kohle um einen zu kaufen.
Deshalb blieb es die OCZ LowBudget Lösung :d
 
Kann eigentlich mal entweder der Threadersteller (oder ein Mod) aus dem Joungtimer mit J ein Youngtimer mit Y machen?
 
Auf sowas kannst du heute noch stolz sein. Sehr schön, sieht man nicht alle Tage :)

Hab für solche Dinge leider einfach keine Verwendung mehr, auch wenn aus den Jahren noch immer die feinste Hardware hier liegt.

Wär vielleicht mal Zeit für ne Retrobenchsession.
 
Nix weltbewegendes aber für´s erste reichts.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 553
Intressant wäre, was für Chips da verbaut sind...
 
Keine Besonderen, Aber ich hab mich auch noch nicht Dran gemacht zu gucken wieviel da an Takt geht.
 
Habe mal mein DFI X48 System fertig gestellt, leider habe ich die Anschlüsse auf dem CPU Kühler nicht dicht bekommen, somit ist jetzt der Aquacompter Kryos drin und nicht mehr so schön verschlaucht.





MfG
Zombieeee
 
019f1f4c73492c36839ad3d0f23b632f.jpg


Was spannendes dabei oder Müll? Will Sie jemand haben?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles DDR2 außer den Tridents das sind DDR3 1600 8-8-8-24er

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1913.JPG
    IMG_1913.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne mal im Sommer in Angriff nehmen, nen nettes Plätzchen dafür wär wohl vorhanden.

Sehr gerne :)

Willste auch einen Maximizer? Hab Zweihundert :d

Habe das mal auf den gefühlten Wert korrigiert :p
Vielen Dank für das Angebot, aber habe kein taugliches DDR1-Brett hier, die Sachen die ich da noch habe nutze ich eher für die Retrolans :)
 






Just another 0815 Stuff :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes P35, die Heatpipe kann ich für mein X38 gebrauchen

attachment.php

So siehts jetzt ertmal bei mir aus.
 

Anhänge

  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 455
@kOr3: :love:

@maxpower1984: Ist das eine Sapphire X1950XTX Toxic?

Die DFI Boards sind einfach verdammt schick, hätte auch gerne eines aber die werden ja immer teurer. :(



Speicher Nachwuchs, aus den angegebenen 2x1GB sind irgendwie 1x2GB geworden. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
So halb, Der Kühler ist von einer Toxic aber ob die XTX auch eine ist weis ich jetzt nicht genau.

Das mit dem Kingston ist ja auch Doof aber das Problem kenn ich.
Bei meinen 4x2Gb Corsair DHX sind 3 von der Revison 4.1 und einer 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Karte als X1950XTX angezeigt wird und die Daten stimmen machts ja keinen Unterschied. Die Toxic ist im Referenz Design und hat lediglich andere Speicherkühler.
Trotzdem schöne Karte, mit einigermaßen sinnfreiem Kühler, statt dem ziemlich großen Radialkühler gibts einen kleineren Singleslot Radialwasserkühler. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh