[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

ist das non plus, aber egal, hat mich damals nur 10 euro gekostet :d war in jeder hinsicht das geld wert

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar neue für meine kleine Sammlung, ich hätte nur die Bilder nicht so verkleinern sollen. :d
Die meisten sind ja bekannt, auf dem einen Fofo sind alles NV Karten der 7 Reihe.

7900GS (rotes PC + L2 Kühler),7900GT (XFX), 7800 GTX (grünes PCB).

Auch schick ist die kleine Winfast 8800GTX mit 320 MB.
 
Ist die denn selten? Ebay ist doch voll damit :)
 
So ist das mit der MSI Elko Qualität vor einer Woche meine Ersatz Platine und nun eine GPU bei der die Elkos platzen.
Ich bin mir nicht sicher ob sich da die Lötarbeit lohnt, die Karte ging mir schon immer auf den Zeiger.

Anhang anzeigen 391969
 
Gigabyte GA-7NNXP, nForce2 Ultra 400, Athlon 3200+, dazu 1GB GEIL Golden Dragon 433er RAM der dazu gut läuft :fresse2:

VGA + CPU Kühler Wechsel ist dann noch geplant, mal sehen, die Albatron Medusa 4200ti passt da gut rein.





Ist das Gehäuse nicht wunderschön ? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat ja 4 Ramslots? LOLWUT. Wie haben die das denn bitte gemacht?
Der NF2 kann doch eigentlich maximal 6 Ranks bedienen...
Und selbst das nur bei DDR333 wirklich vernünftig. Mit 4 Ranks geht der deutlich besser.
 
Ja, das Gigabyte GA-7NNXP ist schon was Besonderes. Eins von wenigen Socke A Boards mit 4 RAM Slots. Dazu mit einer Zusatzplatine für die CPU Stromversorgung :fresse2: Das hat nicht jedes Board mit NF2 Ultra 400 Chipsatz.

Und es ist das erste Board bei mir , wo der Golden Dragon RAM läuft. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI Lanparty UT X48-T2R + E8600 + 2x1GB Team Xtreem DDR2 1300 Thermalright Edition

dsc051798jsch.jpg
 
@Mr.Spit der SB Kühler ist aber sehr nah an den PCI-e Slots dran. Könnte Probleme geben mit den Schläuchen/Tüllen wenn du ne Graka einbaust ;) Ich hab mal was ähnliches mit nem UD3P versucht :shake:

@wyjeba richtig geil :love:
 
@wyjeba

Dazu würde farblich ne Nvidia GeForce 9800 GX2 oder gar 2 passen :d Das Gelb ist kacke aber das Grün passt wunderbar zu NVidia.
 
Wyjeba: Nett, aber ein TR HR-01 wäre noch passender :)
 
Sehr schickes Board. Gestern beim Anblick der neuen AMD Boards noch wehmütig an die Zeit der schicken Heatpipekonstruktionen zurück gedacht.
 
@Mr.Spit der SB Kühler ist aber sehr nah an den PCI-e Slots dran. Könnte Probleme geben mit den Schläuchen/Tüllen wenn du ne Graka einbaust ;) Ich hab mal was ähnliches mit nem UD3P versucht :shake:

@wyjeba richtig geil :love:
ich weiss, das bereitet mir auch sorgen... aber wird schon gehen, irgendwie.. mal abwarten wenn das gehäuse da ist,die graka, da hab ich noch nicht viel gedanken dran verschwendet bis jetzt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
sehr schick, ich weiß. :drool: , nein also das sieht sehr hübsch aus. echt. super Arbeit. :love:
 
<3 Lovely Setup, those 9800 GX2 in QuadSLi on your DFI :)
 
die Team DDR2 Speicher sind wohl damals doch angekommen...
 
wyjeba: das sieht echt gut aus ;)

die 9800GX2 sieht einfach nur sexy aus.



:love:
 
Der X48 ist doch ein Crossfire-Chipsatz, läuft da ein Quad SLi aus zwei 9800GX2? Mit Modtreibern sicherlich, oder?
 
Nach jahrelanger Suche habe ich endlich die ersehnte X850 Crossfire Masterkarte. Dazu noch ein kleines CPU Upgrade.
Als nächstes brauche ich dann noch passenden Speicher, falls jemand einen Tipp hat was gut zum System passt raus damit. :)

 
Absolutes Mega-setting, Oliver. Das sapphire ist richtig schick.

Von einem FX60 für mein DFI Lanparty NF4 Expert schwärme ich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.8V Vcore sind aber ein Auslesefehler, oder? :O
Ansonsten geile Kombi, das weiße Board und die roten Karten! Fehlt noch roter oder weißer Ram...
Davon abgesehen sollte der FX60 eigentlich mindestens die 3ghz bei um oder unter 1.35V laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jahrelanger Suche habe ich endlich die ersehnte X850 Crossfire Masterkarte. Dazu noch ein kleines CPU Upgrade.
Als nächstes brauche ich dann noch passenden Speicher, falls jemand einen Tipp hat was gut zum System passt raus damit. :)

Da muss doch 2x 1 GB Mushkin Enhanced Redline XP4000 rauf.
 
Der X48 ist doch ein Crossfire-Chipsatz, läuft da ein Quad SLi aus zwei 9800GX2? Mit Modtreibern sicherlich, oder?

Don't know, didn't test Quad SLI at DFI.
But if I remember you can do it but Vista/7 only and with modded drivers?

Nach jahrelanger Suche habe ich endlich die ersehnte X850 Crossfire Masterkarte. Dazu noch ein kleines CPU Upgrade.
Als nächstes brauche ich dann noch passenden Speicher, falls jemand einen Tipp hat was gut zum System passt raus damit. :)


Wow FX-60... :hail: :drool: :love:
 
Absolutes Mega-setting, Oliver. Das sapphire ist richtig schick.

Von einem FX60 für mein DFI Lanparty NF4 Expert schwärme ich schon länger.

Gerade auf dem DFI Board ist der FX-60 die logische Wahl. :drool:


Die 1.8V Vcore sind aber ein Auslesefehler, oder? :O
Ansonsten geile Kombi, das weiße Board und die roten Karten! Fehlt noch roter oder weißer Ram...
Davon abgesehen sollte der FX60 eigentlich mindestens die 3ghz bei um oder unter 1.35V laufen.

Als ich die 1.8V das erste mal erblickt habe ist mir kurz das Herz stehen geblieben, aber es ist gottseidank nur ein Auslesefehler bzw falsch adressiert.
Ans übertakten ist derzeit aber noch nicht zu denken, das Board ist leider alles andere als stabil.


Da muss doch 2x 1 GB Mushkin Enhanced Redline XP4000 rauf.

Guter Tipp danke, der schaut klasse aus, wird wohl nur leider schwer zu bekommen sein.
Alternativ schaue ich mich auch nach A-DATA Vitesta DDR500 um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh