[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Momentan geht bei Ebay, guter DDR2 RAM, in 4x2GB, für 40 bis 60 Euro inkl. weg.

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für DDR2 Ram kann man, wenn man denn Geil auf geld ist noch viel für verlangen, ob man sie dafür los wird ist eine andere frage.
Daher mach ich es lieber wie Zombieeee und Tausche.
Manche verlangen für so ein 4x2GB Kit 50€ und viel mehr :stupid:
Die Platinum geb ich nur her für eine Tolle X2 Karte, ansonsten bleiben die auf dem X48.

Gerade ist ein OCZ Reaper Kit 4x2GB für 74€ inkl versand bei Ebay drin.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann werde ich wohl noch länger mich umschauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann such mal, vielleicht findest Du ja jemand in Deinem Suche Thread.

MfG
Zombieeee

Sicherlich hast du das schon versucht, aber hau bei Vollbestückung doch mal die Vmch hoch. Möchte mein DFI Lanparty UT X48 auch bei meinen 4x2GB CPU FleXx PC2-9600.

Viel Spaß dem neuen Besitzer damit :wink:

32937455pt.jpg

Welchen Rechner will er jetzt wieder für Mondpreise in den Kleinanzeigen verticken?

€: Öfters mal F5 drücken...

Haßt noch einen Da ? schick In mir mal :haha:

rest peer PN.

Vmch habe ich auf 1,4Volt getestet, leider keine besserung. FSB war max 444 mit Q9650 bei 4Ghz. Jetzt FSB 400 und 3,6Ghz. 4X1GB OCZ Reaper(nur mit 800Mhz) läuft nicht Prime stabil.

Welchen Rechner will er jetzt wieder für Mondpreise in den Kleinanzeigen verticken?

€: Öfters mal F5 drücken...

- - - Updated - - -

Ist ein Abit AW9D MAX. "Das" I975X Board schlechthin. Mit dem P5WDH Deluxe , die genialsten 975X BOards .. Hab beide in kompletten PCs verbaut :hust:

Ist es DFI oder Abit?

MfG
Zombieeee

Hat jemand mal das Gigabyte GA-G1975X ausprobiert ? Ist das gut zum Ocen ? Auch Quads eventuell ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht einer der RAM Slots defekt?
Hast Du schon mal 2x1 GB, in den jeweils verschiedenen Ramslots ausprobiert?

MfG
Zombieeee

Hat jemand mal das Gigabyte GA-G1975X ausprobiert ? Ist das gut zum Ocen ? Auch Quads eventuell ?

Über dieses Board kann ich dir persönlich nur sagen, dass es mit Core 2 Duos, geschweige denn Quads nicht umgehen kann, auch wenn es einen X975 Chipsatz besitzt.
Zumindest rein von der Theorie her. GGf. lässt sich da etwas über ''Microcodes'' implentieren regeln, aber ich meine es waren auch Änderungen an der Spannungsversorgung notwendig, damit die damaligen 975er Boards ''Conroe ready'' waren. Aber wenn du eins bekommen kannst, schlag zu.Das sind schon nette Sammlerstücke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan mit dem Board beschäftigt.

MfG
Zombieeee
8b6c78b727da6e98a6180a31f5378ff8.jpg

So direkt nicht ausprobiert. Ich habe jeweils Dimm 0 & 2 außprobiert, aber auch DIMM 0-1-2-3. Mit zwei Riegel läuft es sehr gut. Habe auch OCZ 800er RIegel Camoflage Edition (4X1GB ausprobiert ) ! Die liefen auf anhieb auf dem Brett. aber auch nicht Prime stabil. Irgendwie habe ich das gefühl, P45 Chipsatz mag generäll mehr die 2GB Riegel :fresse: Was soll Mch VOltage bei nur FSB 400 Bewirken !? Ja, 1,4 Volt ausprobiert, aber bringt nix.

Mit 2Gb Modullen hat man generäll so gut wie garkeine Probleme. Ich zumindest nicht.

Ist vielleicht einer der RAM Slots defekt?
Hast Du schon mal 2x1 GB, in den jeweils verschiedenen Ramslots ausprobiert?

MfG
Zombieeee

Auf meinem DFI X48 brauche ich nichts an Spannung mehr geben, trotz der Vollbestückung, mit 4x2GB @ 1066

MfG
Zombieeee

Habe eine Sapphire X1900 GT geschenkt bekommen. Ist das Teil es Wert behalten zu werden? Optisch ist das Teil ganz schick.

Als Neuzugang darf ich auch vermelden:
-> Creative G4Ti4600. Meine erste gekaufte Karte war damals die 4200, für die 4600 hat das Geld nicht gereicht. Umso schöner, dass ich jetzt eine habe. Leider fehlen der Karte einige SMD Kondensatoren.
-> XFX GeForce 6800 Xtreme. Schickes Teil, mehr aber auch irgendwie nicht. Eine AGP Karte von 2006 wirkt wie aus einer fremden Zeit.

Für geschenkt kann man fast alles nehmen und wenn man da nichts mit anfangen kann, gegen etwas tauschen, welches man gerne haben möchte [emoji6]

MfG
Zombieeee

k0r3: ohh okay. Gut zu wissen , ne ich lass es mal. Wenns so schlecht ist. Aber wenn eins günstig irgenwo gibt, werde ich es beobachten :haha:

Zombieeee: Mit server Board habe ich jetzt auch was zu tun. HP Z400, W3565, suche noch die passende VGA mit 1X 6 Pin . Wird mein zweites 1366 System überhaupt sein.Oder ich baue ein Enermax Netzteil ein mit 2X 6/8 Pin Adaptern rein, dann geht auch mehr.
Welches Board + CPUs sind das ? Was zieht an Watt aus der Dose ? IDLE / LAST ?

schraubenkopf: weiß nicht wieso, aber von dieser Serie sind mir echt schon viele Defekt gegangen nach Erhalt, obwohl als gebraucht gekauft :(

Kaum getestet , schon defekt oder Pixelfehler. Was macht Ihr bloß mit den Karten ? :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Dual Opteron System, Tyan Mainboard, 2x Opteron 285, 8x2GB Reg. ECC RAM -> Samsung ZCCC, 2x VelociRaptor, SSD und einer Dual ATI Grafikkarte.
Manches ist noch in Planung -> Findungsphase [emoji23]

Verbrauch habe ich noch nicht gemessen.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay schon älter, aber noch gut genug zum Retro Projekte vervollständigen ? Wird bestimmt so schnell sein wie ein übertaktetes Core to Duo System der ersten Generation sein. ALS VGA würde ich da eine GTX 280/285 einbauen.

Oder noch besser wäre die 8800 Ultra.

Nvidia gibt es bei mir nur in einem PC ->DFI NF4 SLI-DR Expert -> 2x 7950GX2 , ansonsten nur ATI/AMD und Voodoo[emoji6]

MfG
Zombieeee

Yeahhh. ATI Rules :fresse2:

Warum nicht. Ich verbau an sich 50:50% ATI : Nvidia ungefair. Haben beide Ihre Vor- und Nachteile, je nach Serie. Und Anwendung. Die ganzen Goldgräber( Miner ), nutzen mehr AMD RX Serie z.B.

Pfindungsphasse, du sagst es. Ich nehm teilweise , das was gerade da ist an Hardware. Im Falle von dem Z400 Mainboard, kann ich es z.B nicht in einem anderem Tower Verbauen als im Original Tower des HP Z400.

CPU Kühler+Backplatte Des Mainbaords wird miteinander verschraubt. Und die Abstandshalter sind HP Standard, nicht ATX. Von daher musste ich mir erstmal bei Vito108 im shop eins Verhandeln.

Hier ist es.

Bin gespannt wie es laufen wird. Ich hoffe die normale Windows 7 Version wird es akzeptieren. OC ist nicht gegeben. ICh hoffe der Turbo Boost funktioniert gut bei der CPU.

psss... Einen 6 Kerner Xeon kann man hier auch draufpacken. aller I7-980/990

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich drauf geachtet, beim Mainboard -> ist EATX. Ansonsten auch alles Standard.

Nur das flashen war nicht so einfach,habe es aber gut hinbekommen [emoji3]
Nach den Flashen läuft endlich auch alles richtig <- kleiner Hinweis [emoji13]

MfG
Zombieeee

Super :bigok: Hat das Thyan Board PCI-E ? für Graka alla 8800 Ultra ? Oder für was wirst du es nutzen ? Benchmarks , Office , Internet , oder doch Spiele Benchmarks !?

Hat PCIe [emoji6], ist ein nForce 4 2200 Pro drauf [emoji41]
Mal sehen, dafür wird ein anderer Youngtimer abgebaut [emoji6]

MfG
Zombieeee

Okay, PCI-E , dann würde ich mich über Benchmarks mit eine 8800 GTX oder gar einer Ultra freuen. Oder mit der 2900XT :) Teste mal ob "Oblivion-TES" da gut drauf läuft z.B. in HD + Kantenglättung :)
Das wäre ja mal eine kleine Herausforderung für das System. Und ob es von der zweiten CPU und dem RAM profitiert !
Ja, hobby nimmt echt platz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur noch eine GTS 250 da.
Ichwerde mal die HD 5970 probieren.

MfG
Zombieeee

Cool, hab überlegt die tage eventuell ein SLI modus für die GTS 250 auszuprobieren ! Aber lohnt sich kaum, da GTX 280/oder GTX 285 da genau so gut ist oder schenller gar.

Eine gts 250 MSI 1GB habe ich noch da, weiß nur nicht was ich dammit machen soll außer verkaufen.

Zombieeee: Zeitlich würde die gts 250 ja besser passen. Da mal Oblivion Testen , das wäre cool. Weil das game hat Anno 2006 echt hammer Anforderungen gehabt. Vorallem mit aktivierten Antialiasing !

Ob die Dual-CPU Lösung dem was entgegenbringen kann, das wäre echt spannend. So ein FX 60 oder opteron 185 System knickt bei dem Game ein mit ner 8800GTX

2X285 Opteron mit viel RAM noch dazu, könnte es anders aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS 250 ist ja auch nur eine umgelabete GTX9800+.

Vielleicht probiere ich auch mal die 4870X2 aus, dann würde der Opteron mit Wasser gekühlt, wie die Grafikkarte auch.

Bräuchte dann noch 2 Wasserkühler für Sockel 939/940, vielleicht hat ja jemand welche für mich über [emoji3]

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh