Ich sag doch nicht das FC4 schlecht läuft ! Ich sag aber auch , das mit einem I7 es noch besser laufen würde (FPS) ! Aber teste mal AW (Armored Warfare) ! mit der 780ti ! Einmal auf dem Sockell 775 Quad, und einmal mit einem aktuellen I7 System was du da haßt ! Stell mal Setting auf Ultra , FXAA, oder auch 8 Fach Glättung, Full HD 1920X1080 reicht.
Dann weißt du was ich meine ! natürlich wird die 780ti es ziehmlich gut ausbügeln, da Sie so performant ist. (hab ja selber eine 780ti in dem game getestet) Mit meinem I7 3820. läuft mega flüssig. Sogar mit der höchsten Kantenglättungsmethode, flüssig ! Aber es wird nicht so flüssig laufen, oder gar ruckelig werden mit dem Q9//0 ! Von mir aus auch mit 4,2Ghz
Ist halt so bei dem Game. Da zählt CPU Power sowie GPU Power.
hehe
diese Benchmark Werte sagen garnichts darüber aus, aber auch garnichts, wie gut die CPU in bestimmten Titeln ist. Cinebench ist das eine, und Spiele Titel ist das andere (was anderes).
Aber gut, kannst dich ja an deiner Tabelle orientieren.
Aber 470 Taken können sich sehen lassen für nen 775 Quad. Gute Werte. Aber in AW wäre das spielen trotzdem Flüssiger und geschmeidiger mit einem i5 2500K !, als mit dem Q9550-Q9650 @4,2Ghz !
Verstehst du was ich meine ??? Cinebench ist das eine . AW ist was anderes. ???
Oder auch andere CPU lastige Games. Ist halt eine ältere Plattform. Man sollte Sie nicht unbedingt auf gleich Stuffe setzen, nur weil es die gleichen Werte in Cinebench hat.