[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800GT Akimbo

dsc05725xnk87.jpg


HD4850 IceQ + HD4850 IceQ Turbo X

dsc05726n4jv2.jpg
 
P.S: ich glaube, ich habe einen Hardwarewaschfetisch :haha:


Gehört der nicht automatisch dazu :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the patchelor
Du hast mir also das Asus P4C800E-Deluxe weggeschnappt :d ;) Ich war dabei, habe aber die Auktion um 3 Minuten verpasst, weil ich was erledigen musste.

@ TzK
Recht hast du mit den TCCC. Zu 85 % sind die Müll, es gibt aber auch Ausnahmen, ich habe welche hier :d

@ Felix the Cat ;)
Na los, die Neugier haben wir ja mit diesem Thread geweckt.
Ich habe gerade noch ein Bild auf meiner Festplatte von unserem Date auf der Gamescom in Leipzig (2007 ?) gefunden...auweia, wir wir damals aussahen :d
 
Heeeheee, ja mit welchem fange ich denn dann morgen mal an!? P4C800 Deluxe oder P4C800-E Deluxe?!
:haha:
 
Egal, hauptsache es kommen ein paar interessante Ergbenisse durch.
 
Heute ein par ältere spiele für 40 cent pro spiel bekommen.
Hab keinen plan was ich damit anstellen soll aber bei dem preis hab ich sie erstmal mit genommen.
 

Anhänge

  • IMG_20190301_184634.jpg
    IMG_20190301_184634.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@ Felix the Cat ;)
Na los, die Neugier haben wir ja mit diesem Thread geweckt.
Ich habe gerade noch ein Bild auf meiner Festplatte von unserem Date auf der Gamescom in Leipzig (2007 ?) gefunden...auweia, wir wir damals aussahen :d

Du meinst eher SoF, oder? :d

Aber schicke DFI Sammlung hast du da. :)

Hier noch ein altes Bild von mir. :)

 


















 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eher SoF, oder? :d

Aber schicke DFI Sammlung hast du da. :)

Hast ja Recht, ich werde alt. Hatte dich als "Select" mit SoF verwechselt ;)
Sind mittlerweile 20 DFI Lanpartys bei mir und es ist kein Ende in Sicht. Falls mal jemand Ersatzteile benötigt, ich hätte da was rumliegen :d

@ Hugo
Guter PrimeRun mit den UCCC.
 
das Tpower ist ein sehr schönes Board :drool: :bigok:

 
@Hugo - Die Karten von Hercules sind halt einfach wirklich schön. Blorb und dazu blaue Ramkühler machen sich zu gut.

3/4/4/9 Timings sind aber wohl doch seeeehr entspannt... die alten AMD's haben doch schon immer Timing vor Takt bevorzugt, oder? Ich meine damit, dass 200-MHz CL2 schon wieder gut an 250-MHz CL2,5 schleifen.
 
Die Athlon 64 liefen soweit ich weiß mit DDR600 3-4-4-8 (oder besser 2,5-4-3-8) besser als mit 250 2-2-2-5. Die Athlon XP liefen mit DDR500 2,5-3-3-8 auch besser als mit DDR400 2-2-2-5.

Deshalb ist der perfekte Ram für Sockel 939 auch Infineon/Qimonda CF-5 oder Samsung ZCCC, die Dinger gehen mit guten Timings bis knapp unter 300Mhz :d
Guckst du hier: DDR1 Qimonda CF-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, er meint den Vergleich der Samsung UCCC mit andern Riegeln. Dabei muss gesagt werden, die UCCC laufen "nur" mit CL3, dafür aber recht hoch für 2x1 GB.
 
Wobei ich bis DDR500 entweder Infineon CE-5/BE-5 oder sogar Microns vorziehen würde. Mit den Infineons kommt man mit Glück ja bei 3-3-2-X raus und mit Microns bei 2,5-3-3-X.
 
Sind alles Bilder die ich auf emienr Festplatte gefunden haben nix aktuelles. Die Grafikkarte habe ich damals verkauft, und heute wurde ich dafür min das dreifache bekommen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hi

Lese gerne bei euch im Forum.
Da kommen viele nette Erinnerungen zurück.

Geile Zeiten

IMG_20190302_122950.jpg
 
Hattest du die Geil One S getestet ?

@ TzK
Die UCCC waren halt damals preiswerter und in Masse verfügbar. Da hatte jeder zugegriffen (ich selbst nicht, da ich mich nicht mit 2x1 GB befasst hatte).
 
Bei mir war es zufall. Ein kleiner PC Laden in der Stadt hatte die im Angebot. Waren Corsair Value Select. Und beim OC habe ich dann gemerkt das ausversehen der 1:1 Teiler im Bios drin war und der Ram mit 250Mhz lief. Und dann ging es weiter. Bis ich den Ram mal ausgebaut habe und gesehen habe das es UCCC waren.
 
Hi

Liefen bei mir 1:1 mit 285 fsb und ein Opteron 170 auf einen A8nsli. Mehr gab das Board nicht her.
 
Der XP90C glänzt ja wie neu, wie hast du den aufbereitet?
 
ja mit Essig Essenz, Wasser und Salz. Böse Fingerabdrücke bekommst aber nicht weg, hab die erste Lamelle entfernt ;)
Ist aber alles echt frimmelig, Waschen, in die Lösung, spülen und schnell trocken blasen mit dem Kompressor. Sonst hast schnell Wasserläufer die wieder anlaufen.

Geht aber nicht mit allen Kühlern. Manche laufen nach kurzer Zeit wieder an, z.b. ein SP-97 den ich auch hier habe.
Lagern am besten in einem Zipbag mit Silicagel Päckchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh