[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

hier mal ein Testaufbau von mir. Bin noch auf der Suche nach einem CS-601.

IMG_1360.jpg

LG
 
Nett, schade, das 601 hab ich neulich verschenkt. Aber ne gute Wahl :)

N 901 hab ich noch da ;)
 
Die Graka bleibt da nicht drin. Da kommt ne V5 5500 rein. 2 160er HDD's für n RAID0 hab ich auch schon da.

Elkos tauschen kann ich nicht. Leider

LG
 
Kann man alles lernen und wer sich für alte HW interessiert kommt da irgendwann nicht herum. Zum üben, mal an einem alten Schrottboard oder Board vom Schrott :) sein Können verbessern oder lernen.

einfaches Entlötwerkzeug gibt's für kleines Geld.
 
Das was man vom Board sehen kann, schaut noch deutlich besser aus als bei meinem vor 2 Wochen. Vermutlich kaum gelaufen :)

EDIT: Unterm Grafikkartenkühler könnte einer sein... und mal den kleinem beim ATX Stecker angucken, das waren meine "ersten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aussehen ungleich gut sein. Auf dem Board dürfte es von GSC-Kondensatoren wimmeln, die früher oder später ihren Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desingelement von dem Grakalüfter sieht ja Putzig aus :haha:.
Was damals so als schniecke galt ist schon witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas sauber gemacht. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nun stehen auf der Einkaufsliste noch Laufwerksblenden, eine Creative Soundkarte und ein passendes Netzteil, das Tagan hatte dicke Backen. Evtl auch eine 2. 7800GT
Und der CPU Kühler muss weg, ist für das Layout des Lanparty nicht gemacht.

img_20190303_1810427ozkfe.jpg
img_20190303_18110010njuq.jpg
img_20190303_1812150fjka4.jpg
img_20190303_1815198vpkgj.jpg
img_20190303_1815342phkhr.jpg
 
...
EDIT: Unterm Grafikkartenkühler könnte einer sein... und mal den kleinem beim ATX Stecker angucken, das waren meine "ersten"

Haha, dito! Bei meinem NF7 war's auch einer unterm AGP Slot, der ist auch schon ausgelaufen und hat "hoch gemacht". Zum Glück nichts weiter passiert, wurde fachkundig getauscht ;]


Was ist denn die rote passiv-Gainward aus Post 6106? Sieht richtig geil aus!
 
taeddyyy: Ich hätte hier noch eine Audigy2 ZS...die könntest du gegen Porto kriegen.
 
hat hier jemand Audigy gesagt?! :)

war letztens auch shoppen... eingedeckt für die nächste Zeit...
 
@Schwarzmetaller Die würde super zum System passen, würde mich freuen :)
 
@ taeddyyy: Der CPU Kühler würde mich für meine 939 Kiste interessieren. Sag Bescheid, falls Du den loswerden willst ;)
 
@Blimp sobald ich passenden Ersatz gefunden habe kannst du den gerne gegen Portoübernahme bekommen

@the_patchelor Bin bei dem Build nicht so genau was die Jahreszahl angeht. Gehäuse kommt aus 2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir einfach eine PN wegen der Soundkarte....ich geb sie gerne ab, denn in Sachen Soundkarten bin ich überversorgt.
 
heute noch ein paar Intel Pentium 4 M0 bestellt. 1x 2400C HT SL6Z3, 3x 2800C HT SL6Z5.

der jetzige 2800C HT D1, macht 3400-3500 bei 1,8v im Bios. Spannungswandler brauchen aber extra Luft...
 
mal den SL792 etwas getestet. Hat ganz viele Käfer auf der Unterseite somit ein AEP


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal paar Sachen zusammengefasst:

"12 Cap" >> Original Package: 6 layer substrate, 12 caps/20 pads decoupling 3.46mm nominal Z height
"30 Cap" >> Alternate Package: 8 layer substrate, 30 caps/30 pads decoupling, 3.75mm nominal Z height

vcore 1,45V, "im EE-package"

Northwood D1 (AEP) 30 cappers are:

SL78X = 2.6C
SL78Y = 2.8C
SL78Z = 3.0C
SL6WU = 3.0C (not all)
SL6WE = 3.0C (not all)
SL6WG = 3.2C (not all)
SL792 = 3.2C
SL793 = 3.4C (all processors)



Dann gibts noch das M0 Stepping, 2400C SL6Z3 und 2800C SL6Z5 "Northwoods", sind aber umgelabelte "broken" P4 EE Gallantins mit deaktivertem L3 cache.
M0 ist verlötet.
 
@ the_patchelor
Mit was kühlst du bei Prime die P4 ?
Danke für die Aufklärung mit den M0.
 
Die sind echt nicht leicht auseinander zu bekommen.
Der war Defekt hat in memtest immer an der selben stelle fehler ausgespuckt.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20190305_200746.jpg
    IMG_20190305_200746.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 522
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh