[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde auch, dass der schick aussieht. Aber irgendwie kam aus den Untiefen meiner wirren Erinnerungen dieser Spruch wieder hervor.

[Allerdings ging's damals (Zivi) um einen Verband, den ich anscheinend nicht sonderlich clever fabriziert hatte ...]

Tja, Assoziationen ...

:)
 
Mit Pentium 4EE meine ich die Extreme Edition.
Das Ct479 Modul ist aber schwer zu bekommen, bei EBay gibts ja P4 mit 3,4 ghz.
 
Wenn du OC betreiben willst, nimm den Prescott 3,4GHz SL8K4.
Wenn du einen "guten P4" haben willst nimm den Northwood mit 3,4GHz -> SL793.
 
Danke für die Info damit kann ich schonmal was anfangen.
Der P4 soll für meinen Sohn sein, ich werde mit ihm demnächst an einem DFI 875pro basteln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@pufaxx Bilderquote raus ;D
 
Mal wieder ne Graka aus meinem Fundus. Ist ein richtiges Monster, schon allein wegen der Größe her :d




Mit der hatte ich überlegt, eventuell mit AM2 nen Rechner aufzubauen. Oder mit nem 775er... Ich weiß es noch nicht. :d
 
GamerKing: ist das vielleicht eine 2900XT 1GB mit dem AC Kühler ? lieg ich richtig ?



Hier nochmal eine Radeon die nicht so schnell einer kennen sollte :) wer weiß um welches Modell es sich handelt ?

 
Nope, ist leider nur die Pro, nicht XT. :) Aber ja, AC Kühler ist richtig :d
 
Mit der hatte ich überlegt, eventuell mit AM2 nen Rechner aufzubauen. Oder mit nem 775er... Ich weiß es noch nicht.

Ich würde eher 775 nehmen kommt aber auf den Zweck an, ich will mir einen basteln für Win XP/WIN7 zwecks ältere Spiele.
 
Nope, ist leider nur die Pro, nicht XT. :) Aber ja, AC Kühler ist richtig :d

Mit der richtigen Version vom Chip ist die meines wissens nach upgradebar auf XT via Bleistift. OC geht auch relativ gut. Hatte die gleiche, bzw ähnliche früher. :) Allerdings kann ich mich an die Backplate nicht erinnern. Und ich hatte nur ein ein Slot Blech.
 
Echt, so einfach geht das? :d Müsste ich mal schauen.
 
ich denke schon. Wie gesagt, kam auf die Revision vom Chip an. Ich wollte es eigentlich selber machen, nur da ich als Wanst noch zu wenig Plan hatte und noch alles Sponsored bei Vatti war, wollt ich lieber nichts kaputt machen. :p
Im Nachhinein weis ich das mein Vater das sogar gewünscht hätte, wenn er davon gewusst hätte. Einfach um eben den Bastlerdrang zu fördern... Egal ob es dann kaputt ist oder nicht.
 
Ist genau richtig. Ist aufjedenfall eine Version aus einem DELL PC. Und zwar heißt Sie dort "Dell Dimension 8300 XPS G2", wenn ich mich nicht irre.

Stuart Connections, Inc.

Der einzige Unterscheid zu der Referenz 9800XT ist der Dual Slotblech. Sonst sind die Karten ja identisch. Auch vom Takt her.

Suche aber trozdem auch für den Consumer Markt die Referenzkarte. Die fehlt mir noch. Eine Asus 9800XT mit Dual Lüfter habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... merke jetzt erst was ich für nen einen Verwechslungsschrott geschrieben hab. :o

Hab Gamerkings aussage auf die Bilder bezogen und das es ne 850Pro ist wie ich sie halt mal hatte. Deshalb auch die mir unbekannte Backplate. Hätte mal genauer schauen sollen mit den aufklebern. Von dem her sind meine Aussagen mist und dürfen gerne ignoriert werden. :d
 
Ohh yes, ist die Obere eine 9800XT ? schön schön. gut das mein Widescreen mit dieser Auflösung auch zurecht kommt.

ATI rules ;)


Wenn wir schon bei ATI 9800 XT sind. Hier ist eine Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
2004
USB 2.0 FIREWIRE 10/100 RJ45 ETHENET PORT COMBO PCI CARD

praktisch um z.B. P3 Rechner fit zu machen wenn wie immer zu wenig PCI Steckplätze vorhanden sind, 3 PCI Geräte per HiNT PCI Bridge verbunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da fühlt man sich doch direkt in die frühere Zeit zurückversetzt, danke fürs Bild :)
 
:E

6xx18mrq4.jpg
 
gab es die nicht sogar immer noch zu kaufen? Zumindest vor grob nem Jahr? Meine sie da immer noch bei Geizhals mit Händlern gelistet gesehen zu haben.
 
Noise Control Silverado, ebay Schnäppele

vorher:


nachher, gereinigt, vorsichtig aufpoliert und WLP ersetzt:
 
Endlich wird mein Skulltrail komplettiert :love:
Jetzt müssen sie nur noch laufen :bigok:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh