[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare




Etwas Extreme Edition New-School :p

1x X6800
2x QX6700
1x Pentium D 840 XE

@Biolante: Das Gigabyte Mittig unten mit blauer RAM-Bestückung sieht echt schick aus, aber ansonsten kann ich GB nichts abgewinnen, aber klar die P45 UD3 etc gehören zu den besten überhaupt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das unten links ist ein Gigabyte, der Rest eher Gigabunt (so wie mans kennt :d).
Das schöne damals war: Es hatte fast jeder Hersteller noch seine individuelle Farbgebung für seine Mainboards (z.B. MSI mit bordellroten Platinen). Heute ist fast alles nur noch einheitlich schwarz. Ekelhaft.
 
Heute mal wieder XP angelaufen...







 
Kellerfund:

DSCN0972.jpg
DSCN0973.jpg
DSCN0976.jpg
DSCN0978.jpg
DSCN0979.jpg

Ich kanns nur leider nicht brauchen. Ist aus 2004 das Gehäuse und richtig schwer. Wenn einer von euch Nerds:d was damit anfangen kann ----> PN an mich.
 
Gibt auch einen Verschenke Thread. Dann findest du noch ehr einen Abnehmer. :)
Forum de Luxx
 
Legoboards. Optisch zumindest bähh. Dann lieber nen ahles braun in braun Board. :fresse:
Tzk schrieb:
kOr3 schrieb:
mit blauer RAM-Bestückung sieht echt schick aus...kann GB nichts abgewinnen

in Zeiten von RGB Beleuchtung, kann man das Konzept der Boards ganz gut aufgreifen. Stell mir das gar nicht so schlecht vor mit bunten Lüftern usw. Man muss es nur richtig anstellen. Dann siehts aufeinmal geil aus (im Stile vom Slinky Supercomputer)

hier noch ein altes Bild vom EP45T Extreme

6J355381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, bei RGB Beleuchtung wo sich eh jede Farbe vermischt mag das gehen.
Aber oben rechts das Board hat 7 verschiedene Farben für die ganzen Anschlüsse plus Board und Kühlerfarbe. Ist dann doch a little bit too much. :p Und stellenweise eben auch Farben die nur schwer zusammen passen. Da finde ich das DFI Lanparty Designe um ein vielfaches besser und durchdachter. Ein paar weniger Farben, obwohl es bunt ist, die besser zusammen passen. Naja, ist ja auch alles Geschmackssache. :)
 
Das is nen Chieftec Dragon Gehäuse, hab auch so eins in Silber :d.
 
Ach ja, das CS601, da werden Erinnerungen wach.
So eine Qualität gibts heute nicht mehr.
 
Ich mochte das Gehäuse damals schon nicht. Aber es ist schon nen richtiges Eisenschwein. Offenbar gebaut für die Ewigkeit.
 
Ach, da geht noch was! Darf ich vorstellen?
Das Eisenschwein in groß. ;)

Anhang anzeigen 397448

Anhang anzeigen 397449

Habe ich damals zur LANparty geschleppt, das dickwandige Riesenvieh.
War glaub ich ein Athlon XP und ein Elito-Epox Board (meine ehemalige Vorzugsmarke) drauf, der Voll-Cu-Kühler von TT hat auch nicht gerade wenig gewogen.
 
Ich mochte das Gehäuse damals schon nicht. Aber es ist schon nen richtiges Eisenschwein. Offenbar gebaut für die Ewigkeit.
Nicht ganz, es gab das Gehäuse auch in der Alu auführung, konnte man mit 3-4 Fingern locker anheben (Natürlich ohne Hardware :fresse: ).
 
Ach, da geht noch was! Darf ich vorstellen?
Das Eisenschwein in groß. ;)



Habe ich damals zur LANparty geschleppt, das dickwandige Riesenvieh.
War glaub ich ein Athlon XP und ein Elito-Epox Board (meine ehemalige Vorzugsmarke) drauf, der Voll-Cu-Kühler von TT hat auch nicht gerade wenig gewogen.


Das habe ich hier noch im Einsatz. HAbe mir mal Rollen drunter gebaut
 
War glaub ich ein Athlon XP und ein Elito-Epox Board (meine ehemalige Vorzugsmarke) drauf, der Voll-Cu-Kühler von TT hat auch nicht gerade wenig gewogen.

Jup, das 8rda(+) ist wie alle anderen NF2 Boards gut an der auf der Spritze stehenden NB zu erkennen. Schönes Board :)
Graka war ne ATI 9800?
 
Jap, war die 9800 Pro.
Ist dann später dank des gekapselten Arctic-Kühlers und daraus resultierend null Belüftung des PCB plötzlich verreckt. :(
Um Epox ist es schade, ich denke da nur an den guten deutschsprachigen Service oder die schnellen, häufigen Bios-Updates.
Die sind ja lange vor Abit von der Bildfläche verschwunden.
Habe auf den Epox-Boards meine mit Bleistift oder mit Kleber/Silberleitlack behandelten Athlons immer etwas höher bekommen als auf den damaligen Asus-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf den Epox-Boards meine mit Bleistift oder mit Kleber/Silberleitlack behandelten Athlons immer etwas höher bekommen als auf den damaligen Asus-Modellen.

Kein Wunder... Die Asus A7N8X sind auch nicht besonders doll, wenns um OC geht. Für Standardbetrieb aber vollkommen ok. Weils grade so schön hier reinpasst:

Da ich dem A7N8X-E Deluxe nur so weit traue wie ich es werfen kann, (...)

:d
 
DFI Infinity 975X mit Pentium D830
 

Anhänge

  • IMG_2098.jpg
    IMG_2098.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 117
Ich finde es genial. Mal was anderes als die Boards von heute...
 
Geschmäcker sind verschieden. Finde die DFI Lanparty Boards recht ansehnlich, vorallem zieht sich die Designlinie durch alle Generationen von NF2/875-X58. Einfach ein Markenzeichen und alleinstellunfsmerkmal von DFI Boards. Die orangen/Gelben oder gelb/grünen uv aktiven Elemente mit schwarzem PCB kombiniert. Finds schade, dass es den Hersteller nicht mehr gibt. Viele DFI Boards sind die Besten ihrer Zeit NF2 LP/Infinity, NF4 Expert/Venus, P35 LT/UT, P45 DK (T2RS+).

Es sind keine plug and play bretter. Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte die Finger davon lassen. Es braucht etwas Zeit und Intellekt die Boards zu beherrschen :p

Eine weitere "schönheit" ist ebenfalls verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Boards schick, egal ob orange, gelb, grün oder andere Farbtöne bei DFI. War halt damals "in". Heutzutage sind die grauen / schwarzen Töne angesagt. In nächster Generation sieht das dann auch wieder anders aus.
 
Ich besitze noch rin "echtes" DFI Lanparty UT P35 T2R in OVP und allem zubehör (auch blende) daher musste das Board auf dem Bild Platz machen :)

Jetzt suche ich nochnoch nen Abnehmer fürn DFI Lanparty 875B Pro. Will jemand? P4 Highend Retro und so :p

 
Eine kleine Rarität die eigentlich fast, in die Kategorie "zeigt euere Raritäten" reingehört.



Na wer weiß was das für ein Book ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein alten Medion Aldi Notebook, scheinbar auf Pentium 3 Basis, aber was ist daran so toll? Ich hätte es wohl mit weggeworfen. Klär uns bitte auf :wink:
 
Es ist ein Medion MD9580-A. Es ist wie du schon sagst, ein tolles Notebook. Es gibt wohl nicht mehr viele Boooks Anno 2001 die einwandfrei laufen , dies tut es ;)

Wenn man bedenkt, das die heutigen Geräte viel schneller kaputt gehen und einfach weggeworfen werden. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja interesse an deinem DFI 875 aber ich hab ja leider schon soviel zeug hier, von dem ich mich schon schwer trennen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh