[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dryline 86

Schönes Board :fresse:
Welche CPU hast Du denn jetzt drauf ?

MfG
Zombieeee

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hai Zombieeee, ja das Board läuft mit dem Opteron 146. RAM 4GB Adata mit DDR 400 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Zeit, da hätte ich mein linkes Ei für den Kühler gegeben ... ;).

Nett. Heute mit einem Silberpreis von ~50ct / 1g Feinsilber auch echt noch teuer. Alleine diese 50g Scheibe da auf dem Kühler kostet 25€ :eek:
 
Hey,

Und bald ist das DFI meins und läuft mit einem AMD FX 60 und Quad Sli 👌 ala Geforce 7950 GX2


Mfg Ronny
 
Elronmcboon: es hat sich was geändert. Der Deal steht nicht. Da ich es selber gern das Board noch ausgiebig Testen und Anwenden möchte.

Habe es selbst erst jetzt gekauft. War meine Fehler dir es Angeboten zu haben. Ich werde es mir aber noch überlegen und auf dich zurückkommen.

Ist nicht so leicht schon so eine Legende zu ergatern.

Alles weitere klären wir peer PN, falls gewünscht.

Gruß an alle DFI User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :( aber verstehen muss ich das jetzt nicht. Vllt überlegst es dir ja nochmal.Trotzdem viel spaß mit dem board.


Mfg ronny
 
Danke, das werde ich. Aber bis dahin muss ich es selbst noch einbischen nutzen. Läuft aber jetzt schon super mit dem Opteron 146 und 4GB Adata 500 bei DDR 400.


puah
 
Bin zwar nicht gerade ein ASUS-Fanboy,
aber wer 2004/2005 so ein Trio hatte war schon cool :cool:
Bin mal gespannt, was mit dem M780 geht, ist ja quasi "Vollausbau".
 
Sehr schick :)
Hatte ich damals ähnlich am Laufen, nur mit einem M760.
Aber das Performance-Ziel ist sowieso FSB 200+, da braucht es die hohen Multis gar nicht.
Was für ein Kühler kommt drauf?
 
Hey,

Und bald ist das DFI meins und läuft mit einem AMD FX 60 und Quad Sli 👌 ala Geforce 7950 GX2


Mfg Ronny

Schade, deinem System hätte ich gerne meinen 939er gegenübergestellt :d

X2@ 3,1GHz, 8 oder 16GB RAM und 9800GT SLI.
 
@ Dryline 86
Hast nun also doch ein Expert gefunden und ich suche mich immer noch dumm und dämlich nach irgendeinem funktionsfähigen DFF Sockel 939. Dafür liegen vor mir aber 4 FX-60 und 4 FX-55 :fresse:
 
Also, ich würde auch einen FX 60 nehmen [emoji6]

Dann läuft der wenigstens schon mal auf ein DFI Board .

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stunned_guy: Ja das habe ich.

Das klappt aber noch bei dir. Mache eine Suchanzeige bei Ebay kleinanzeige wie "Elronmcboon", hätte es fast verkauft :stupid: aber nur fast. Dann gehts vielleicht schneller.

An einem FX 60 hätte ich aufjedenfall interesse. Falls du einen verkaufst, was möchtest du dafür haben ? Suche noch eine gute CPU für das DFI Expert Board.

Zur Not kannst du ja auch ein Ultra D Board nehmen. Die sind fast auf einem Level.



k0r3: Dann ab in die Testphase dammit. Ergebnisse werden gern gesehen von solcher Hardware im LUXX.

Einen M780 suche ich auch noch. Momentan nur M750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FX verbleiben erstmal hier, die habe ich noch gar nicht angerührt :d Will nur mein CPU-Lager wieder auffüllen für schlechte Zeiten :fresse:
 
Danke patchelor, tolles Angebot. Aber da es meine Sammlung nicht mehr gibt w[rde mir das Teil eher Trauer als Freude bereiten.
Ich leg das Geld lieber in Alu an, und baue mir einen neuen Benchtable.
 
Yeeeeessssss :love:



@Biolante: Ob mans glaubt oder nicht - die bisher fehlenden Optionen für VT-D/VT-X, die bislang die Installation von Windows 10 vehindert haben, sind nach dem Wechsel von X5470 zu QX9775 tatsächlich im BIOS erschienen. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber es ist tatsächlich so. Ich habe das Upgrade auf Windows 10 noch nicht getestet, aber die Optionen machen Hoffnung :drool:
 
wenn du gerade dabei bist, versuch doch mal eine problematische GPU zu testen ;)
 
StarGeneral: läuft der QX9775 auch einzelt auf einem Single CPU Sockel Board ?


Nach langer Zeit mal wieder den Pentium M PC ausgepackt und angeworfen. Läuft jetzt statt 2,2Ghz sogar 2,4 Ghz stabil . Und das mit Corsair 3200XL XMS 3200 V1.2 4X512MB, alles identische Riegel.
Eingestellt ist das ganze mit FSB 200@12Multi@1,425Vcore@2,85Volt RAM@ 2.400Mhz CPU@DDR400@2-2-2-5@Turbo Modus@Accelerator RAM/CPU Setting Bios. Das ist das momentan Maximale was diese Kombination fahren kann.
Bestehend aus Asus P4C800e Deluxe, Corsair 4X512Mb XMS 3200XL (V1.2 alle), AsusCT 479 Adapter@Pentium M 750@2.400Mhz, Standard Boxed Kühler Asus CT479, Temp unter LAST Prime 41°C MAX, Tower: Lian Li PC7H-WX.

Hab schon versucht auch FSb 225 zu fahren, klappt aber nicht. System auch nur mit 2X512MB getestet um max CPU Power auszuloten. Geht auch nix mehr. Sobald der Multi auch nur von 12 auf 13 gestellt wird , bootet das System nicht. Und das bei eingestellten 1,55 Volt Vcore. RAM auch mit max 2,85 Volt . mehr geht nicht.

Anscheinend ist dieses Board oder dieser Adapter oder diese CPU in Kombination , nicht FSB freudig.



Mein altes Pentium M Setting , mit Asus P4P800SE und Pentium M750 , schaffte noch FSb 225@Multi 11@ DDR 450@ 2,5-3-3-6. Hat aber auch hier, einen nächsten Multi 12 nicht gemocht.


Hier das Ergebnis.




Die Memory Latenzen sind manchaml auch 71,3 Ns :fresse2: , Mit zwei Ram riegel habe ich sogar 62,0 Ns, und lesen 6.250 MB/s :wut:
Prime BLEND läuft aber alles ohne Probleme stundenlang stabil. Habe auch garnichts gemoddet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dryline 86 der QX läuft so wie jeder andere 771. Intel Core 2 Extreme QX9775 @ HWBOT
bei FSB problematischen Boards interessant (das D5400xs geht nicht viel höher als 430 oder AGP oc)
 

Anhänge

  • 3dmark05 qx9775 7800gs+.png
    3dmark05 qx9775 7800gs+.png
    100,3 KB · Aufrufe: 245
Ja okay alles klar. Ist ein 771 Server Bolide. Läuft in doppelter Besetzung mit zusammengerechnet 8 Threads.

Ich dachte schon ,seit wann hat ein Yorkfield 8 Threads ? :stupid:

Alles klar. hab verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh