[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wieso schade ? Ordentliche CH-5 stehen BH-5 kaum nach. 8. KW 2004 ist keine so schlechte Woche. Was hier so alles orakelt wird in Bezug auf die Herstellungswoche :d

Es könnten aber auch schlechte CH-6 sein, die wurden hin und wieder auf den 256er und 512er Riegeln verbaut, sind aber sehr selten. Ich habe solche Exemplare hier.

Dann hoffe ich mal auf gute CH-5 :) Muss mir unbedingt noch einen 2,4er P4 Northwood auftreiben, damit ich Tests mit hohem FSB anstellen kann :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Sockel 939 hättest du mit dem RAM die besten OC-Chancen.
 
Okay gut, könnte mit einem ABIT KN8-SLI und einem ASUS A8N-SLI Premium dann testen. nForce3 habe ich zwar auch noch, allerdings auf einem MSI Board, was mir hier schon als Gurke bestätigt wurde :fresse:
 
Hi,sagt mal funktioniert Crossfire auch auf nem nForce4 wie dem DFI Ultra-D?
 
ok danke,mai schauen ob ich mein dfi p45 nochmal überreden kann.
 
@käfdox:
Will dein P45 nicht im Crossfire laufen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
@käfdox:
Will dein P45 nicht im Crossfire laufen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

hi max
noch nicht getestet,werde jetzt 939 wieder einmotten und mich etwas um 775 kümmern.
hier zum schluss ein fx60 mit einer gesäuberten hd5830 in action.
https://www.3dmark.com/3dm06/18101478

mal schauen was bei mir noch an 775 boards rennt.
cpu-technisch ist das was ich habe ein Q9550 oder eben C2D,mal sehen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::banana:

Endlich wieder in meinem Besitz :d
 

Anhänge

  • DSC01298.jpg
    DSC01298.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 246
  • DSC01294.jpg
    DSC01294.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 237
  • DSC01289.jpg
    DSC01289.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 265
super board, hatte ich auch mal und irgendwann mal verkauft.
derzeit werkelt noch ein normales ic7 in einem meiner retro rechner.
 
super board, hatte ich auch mal und irgendwann mal verkauft.
derzeit werkelt noch ein normales ic7 in einem meiner retro rechner.

Der Verkauf von Hardware in früheren Jahren hat sich im Nachhinein bei gewissen Objekten definitiv als Fehler erwiesen, vor allem da ich ein OVP hortender Genosse war/bin. Was wäre das eine schöne Sammlung geworden :d :fresse: Jetzt muss man echt Glück haben. Aber gut, auch spannend ;-) Die IC7 Reihe war schon echt Sahne.
 
jo, recht hast du.

trotzdem habe ich ne geile geschichte die hier reinpasst...

es war im jahr 2003 oder 2004...

damals hatte ich mir nen rechner bei alternate in teilen bestellt.
abit ic7, pentium 4ht 3ghz, 2gb ram, levicom netzteil, 6800ultra, 120er platte, dvd rom, audigy 2 zs, gehäuse.
die kiste zusammengeschraubt und ein paar tage später dann mit den kumpels ne lanparty...veranstaltet...
mein kollege sah den rechner und fragte mich ob ich ihm nicht den gleichen zusammenbauen könnte.
ich bot ihm an meinen rechner zu kaufen was er dann auch gleich tat.
ich schraubte mir dann nen neuen zusammen und die zeit verging....

vor ein paar monaten kam der gleiche kollege auf mich zu und frage:
Hey, bliemche (mein spitzname) brauchst du nen alten computer ?
ich sagte natürlich ja.
ein paar tage später lag da in meinem bus ein alter rechner und jetzt rate mal welcher das war...

ich hab die kiste angeschlossen und laufen lassen, alles paletti.
hab das gehäuse geöffnet und da lag sogar noch das handbuch des boards drin (mache ich immer so)
der rechner war die letzten 15 jahre nicht offen.
für mich war das eine zeitreise, geiler scheiß.
der rechner steht jetzt hier bei mir im "lager" bei den anderen retro kisten.


noch ne kleinigkeit die eigentlich nicht hier hin gehört...
hat jemand interesse an einem dfi lanparty mit opteron 185 und 4gb ram ?
chipsatzlüfter ist nicht mehr vorhanden, läuft aber alles.
zalman kühler ist verbaut.
ich bin kein amd sammler und würde die komponenten gegen "etwas gutes und nicht alltägliches von Intel" tauschen aus dem gleichen zeitraum.
Interessenten möchten sich doch bitte per pn bei mir melden, ich möchte hier nicht darüber diskutieren da dies nicht hier hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr cool :d Ich wünschte ich hätte ähnliches Glück gehabt, denn ich habe damals auch meine Kisten meist im Freundeskreis weitervererbt und weiß, dass die da auch immer noch ewig liefen, aber jeden den ich bisher dazu befragt habe, hat die Kisten dann doch kürzlich, meist innerhalb der letzten 1-2 Jahre, dann entsorgt weil sie nur rumstanden. Da wirst du porös wenn du den Satz mit der Entsorgung hörst :d

Paar Einzelteile habe ich zwar noch zurückholen können, darunter sogar ein P4P800-E DLX und ein paar Wakü Teile, aber bei weitem nicht das, was ich damals in dem Umlauf gebracht habe. Suche auch immer noch ein ABIT Fatal1ty AN8-SLI inkl. zugehörigem uGuru 5,25" Panel, aber hey... in der Zeit habe ich sogar die Nadel im Heuhaufen schon gefunden, aber nicht das Board :d
 
Der Opteron 185 wär ja schon cool aber ich glaub mein 170er @ 3,0ghz reicht dann doch.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Geniale Geschichte :).
Würde mich interessieren wie die Kiste nach 15 Jahren ohne Säuberung aussah :kotz::p.
 
Bei manchen Rechnern war ich auch schon baff wie sauber die trotz mangelnder Wartung waren, 15 Jahre sind aber echt lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses befreiende Gefühl, wenn die Lüfter anlaufen und dann auch noch der POST Beep samt Bild kommt und Teil auch noch bootet... unbezahlbar :d :fresse: :banana:
 

Anhänge

  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 263
Eigentlich waren die zweiten Brücken für Tripple-/Quadcrossfire
 
@käfdox:
Schickes T3RS hast du da, sieht man selten die Dinger.

Die Karten sind 3850er oder 4850er?
Dein Setup gefällt mir, meine 775er Bretter liegen hier leider nur noch Rum.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig,aber es meckern jetzt auf alter Hardware u.Win.XP oder Win.7 die Treiber.
Max es sind 4850er mit 1Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie fern meckern denn die treiber?
Die 4850er stehen auch wieder auf meiner liste der haben wollen dinge.
 
suche jetzt noch ein C2D,gab es da welche mit freien multi?
und welcher war der schnellste? E 8600?
 
Freier Multi war doch nur bei Extreme Editions gegeben meine ich. X6800 wäre dann die richtige Wahl :) Hab selbst erst letztens einen aufgetan davon. Oder du nimmst einen Quad, dann halt den QX9650 oder QX9770.
 
der schnellste Dual Core war der E8700 Wobei einen zu Finden schon echt schwer werden könnte, ansonsten QX 9650 für günstiges Geld aus China kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh