[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Board und bestimmt, sehr schwer aufzutreiben [emoji3]

MfG
Zombieeee

Entweder sind die bereits seit Längerem im Besitz der User oder das eine Schnäppchen hier und da zu heutiger Zeit.

Schicke Farbtonwahl. Gefällt mir sehr.

Biolante hat doch vor einiger Zeit mal angefragt ob jemand an einem Import des Boards Interesse hätte, da in den USA mehrere angeboten wurden. Denke mal da hat er zugeschlagen. ;)
Auf jeden Fall ein sehr schickes Board.

400 FSB Ready ist da Revision 2.0, das andere 1.x?

Keine Ahnung, habe ich noch nicht nachgeschaut. Wenn ich mir die Aufkleber aber so ansehe, dann wird das wohl so sein.

So,
Neuzugang von heute, jetzt überarbeitet und beide Boards.

Zuletzt bearbeitet:
14MB Bild?!? Ich wollte schon fast was mit „Schatten“ schreiben...
Bitte kleiner machen... Danke

Zuletzt bearbeitet:
Abload hat doch ne resize Funktion... Resize auf 1200er Breite und gut ist :d

@ Jone: Anstatt von den SpaWa hat sich EPoX wohl gedacht 'Hey, Silberstreifen sind auch nett' ;D
Hast du das so bekommen? Mit Thunderbird CPU darauf?

Hoffentlich bootet es.
Ich habe das gleiche Board nur mit nem "+" am Schluss. Das steht wohl für Spannungswandler ;D
Jedenfalls hat's erst gebootet als ich über Nacht die Batterie rausgenommen hab, davor kam immer der Postcode C1 oder d1 ... weiß nicht mehr genau.

Heute bei mir in der Post inkl. komplettem Zubehör:

ouh nice, das gute alte a7n8x - wo schon damals sprüche wie "dual-ddr ram, wer braucht das ? wozu ? :)))" herkamen..
achja..wozu..wozu..wozu..wozu was... quad, wozu 16 core... seit 20 jahren hört man das nur um dann 5 jahre später zu sehn..verdammt, is das alt&langsam^^

Hoffentlich bootet es.
Ich habe das gleiche Board nur mit nem "+" am Schluss. Das steht wohl für Spannungswandler ;D
Jedenfalls hat's erst gebootet als ich über Nacht die Batterie rausgenommen hab, davor kam immer der Postcode C1 oder d1 ... weiß nicht mehr genau.

Da bin ich auch gespannt.

Ja es gehört zu den Revisionen wo weniger Spawas drauf sind und die Elkos anders angeordnet.
Es gibt aber auch 8RDA3+ mit dem gleichen Layout.
Warum das so ist weiß ich nicht.

Dann gibts versionen mit komplett anderen Northbridgekühlern, mit und ohne Southbridgekühler usw.
Das ganze ist etwas verwirrend bei Epox

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit hat auch die DHL etwas vorbei gebracht.
Die Asus1950 PRO, habe ich geschenkt bekommen, aus dem Verschenke Thread.

MfG
Zombieeee
2c2dee0182036bea149400149908c000.jpg

Finde ich auch, deswegen wollte ich die auch gerne haben [emoji3]

MfG
Zombieeee

Neues Spielzeug :d

Gigabyte GA-8IG1000-G + Prescott 2.4

dsc06300y8k0g.jpg

Abit-NF8 + Sempron 2600+

dsc063098kkr0.jpg

VIA P4PB 400 + Celeron Willamette 1.7

dsc06311elkuw.jpg

Welche Tools nutzt ihr eigentlich um Sensordaten von älteren Grafikkarten auszulesen? Mir gehts um eine X850XT, eine 9800Pro und Geforce 4. Kann GPU-Z das? Wenn nein, was gab es damals noch? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern... :d

Wie hiess z.B. das Tool mit dem Fellwürfel zum Gpu Stresstesten? FurMark wars meine ich nicht.

EDIT: Ok, den Fellwürfel hab ich schonmal. ATI Tool wars. Gabs das auch für Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tools nutzt ihr eigentlich um Sensordaten von älteren Grafikkarten auszulesen? Mir gehts um eine X850XT, eine 9800Pro und Geforce 4. Kann GPU-Z das? Wenn nein, was gab es damals noch? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern... :d

Wie hiess z.B. das Tool mit dem Fellwürfel zum Gpu Stresstesten? FurMark wars meine ich nicht.

EDIT: Ok, den Fellwürfel hab ich schonmal. ATI Tool wars. Gabs das auch für Nvidia?

RivaTuner war damals sehr beliebt wenns um Nvidia Karten ging. Hat eine Menge toller Features, aber ich glaube nichts um auf Stabilität zu testen.
GPU-Z ließt jedenfalls auch Sensordaten der X850 aus.

X850CF_GPU-Z.PNG

Also GPU-Z und ATITool crashen beide beim Starten unter XP SP3 mit Geforce 4. Rivatuner probiere ich als nächstes. Mit den ATI Karten hab ichs noch nicht probiert...

EDIT:
Rivatuner läuft, sehr schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ATI Tray Tools.

Meine XP Installation scheint generell noch ein anderes Problem zu haben, GPU-Z lässt das System einfrieren... Erstmal neu aufsetzen.

Wegen GPU-Z würde ich kein Windows neu aufsetzen. Bei den alten Karten kann es dir ohnehin nur die BIOS-Version und den Taktverlauf anzeigen. Was imho Unsinn ist, da die GF4 als auch die 9800 nur fullspeed können (es gibt aber 9800'er mit R360 Core und wenn das Platinenlayout neuer ist, kann diese die Temp anzeigen). Zum Tweaken von Treibersettings und OC ist für NV der RivaTuner das beste Werkzeug und bei der ATI kannst du dir auch mal die Omega-Treiber draufhauen, die kommen schon mit allen Tools. https://winfuture.de/news,26896.html
https://www.guru3d.com/files-get/radeon-omega-drivers-4-8-442,4.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh