[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wahnsinn was es alles so gibt. Ich muss nochmal Bilder machen. Aber ich hab ein MSI MS-9105 Dual Sockel 370 bestückt mit 2x Pentium 3-S 1266MHz und 2GB DDR 266MHz Speicher, hatte das mal irgentwann defekt ersteigert. Funktionierte aber recht schnell wieder (korrosion in den Sockeln).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stunned, cooles Board :) Ich habe das 8IK1100 im Zulauf, auch wenn mir das 8KNXP deutlich lieber wäre, aber naja... dünn siehts aus am Markt :) Allerdings werden die Elkos nebem dem Sockel und am AGP Slot eine Behandlung brauchen, die sehen nicht mehr gut aus. Bei 5€ + VK für ein 875er Board kann man das aber mal machen. Kannst du mal schauen, was da bei dir für Elkos verbaut sind?
 
jup geiles mb ^^
 
Erst gegen Mitte 2006 wurden Zweikerner für die breite Masse wirklich erschwinglich. Kann man auch gut auf geizhals nachvollziehen oder z.B. in den alten PCGH Heften, wo mittlerweile ganze Jahrgänge kostenlos verfügbar gemacht wurden: Jahresarchiv PCGH 2006 | PC Games Hardware

Muss ich auch mal durchlesen, das schlimme ist das man über etwas stolpert das man unbedingt haben muss.

Dabei quellen die Lager schon über, und mit testen kommt man nicht nach... schlimm :d
 
Stunned, cooles Board :) Ich habe das 8IK1100 im Zulauf, auch wenn mir das 8KNXP deutlich lieber wäre, aber naja... dünn siehts aus am Markt :) Allerdings werden die Elkos nebem dem Sockel und am AGP Slot eine Behandlung brauchen, die sehen nicht mehr gut aus. Bei 5€ + VK für ein 875er Board kann man das aber mal machen. Kannst du mal schauen, was da bei dir für Elkos verbaut sind?

Ich Depp habe aber vergessen, die Batterie fürs Bild einzubauen. Da muss ich nochmal ran. Da kann ich dann auch die Elkos nachschauen, das Board ist gut verpackt im Keller eingelagert.
Schön knalliges Gelb von der Sockelhalterung.
 
Hauptsache die Fit-Frage ist geklärt. :popcorn:




Ich sollte mal neue Fotos machen, weil inzwischen einige Elkos getauscht sind.
Asus AMD Board, K8 CPU...
Da würd ich einfach mal Registred ECC RAM rein stecken und schauen, obs geht.
Manchmal hat man Glück, manchmal geht es nicht.

Mit Gigabyte und ASUS kann mans aber versuchen, MSI brauchst nicht testen, Rest weiß ich nicht.
 
Wie versprochen das Dual S370 mit DDR Speicher. Hab jetzt die richtige Bezeichnung gefunden hat sich auf der Rückseite versteckt ;) MSI Pro266TD Master-LR


IMG_7502.jpg
IMG_7503.jpg
IMG_7504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das läuft wunderbar. Hatte aber probs. Hatte den Bios raus und wieder rein. Und beide CPU Sockel mit CPU drin mehrfach auf und zu gemacht und dann lief das wieder.
 
Ein weiterer Neuzugang in meiner dual gpu Sammlung, mittlerweile sind es 9 Karten und es werden hoffentlich noch mehr

Die ist nicht so häufig zu finden, meine habe ich nie getestet.
Nur die WLP habe ich gewechselt, was bedeutet 4 x auftragen und 8x WLP entfernen.:hust:
 
Ja, hatte bei der Verhandlung aber die richtigen Argumente, habe den Verkäufer bei EKA bequatscht sein komplettsystem doch in Einzelteilen zu verkaufen :fresse: :asthanos:
 
Aktuell hier habe ich 7950gx2, HD3870x2, HD4850x2, HD4870x2, HD5970, HD6990, GTX295 Single und dual pcb, sind doch nur 8, die 6990 hab ich doppelt
 
Nette sammlung, leider hab ich dann doch nichts für dich.
Die 295 hast du ja schon, meine ist halt nur Rot.
 

Anhänge

  • IMG_0944-1.jpg
    IMG_0944-1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 112
Endlich hat es mal mit einer SLI Version geklappt :love::banana: CPU war mit dabei – inkl. Kühler, aber der trocknet noch :fresse: War eine halbe Katze drin. Mindestens.



 
Gabs überhaupt HD 4850-Karten mit mehr als 512 MB RAM? Ich glaube nicht (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Wird die 1GB-Variante sein.
 
Ich hab die 1GB und die 2GB Variante

Bräuchte noch eine 2GB für ein CrossfireX

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh