Dryline 86
Banned
Verstehe, dann ist der Standpunkt seit Jahren unverändert. okay. Danke für deine Stellungsnahme zu dem Thema.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das einzige sinnvolle X48 Board, welches sich auch noch gut übertakten lässt, ist das ASUS Rampage Extreme. Das kommt auch mit den Vierkernern klar.
Scheinbar sind die Cores aber deaktiviert, wenn man den Angaben im Screenshot glauben mag.
Aus meiner/unserer damaligen Extrem-OC-Zeit ist das Rampage Extreme ausschließlich als gute Dual-Core-Plattform in Erinnerung geblieben. Weder auf dem Rampage Extreme noch auf dem Foxconn BlackOPS (beides X48), welche viele Übertakter genutzt und gelobt haben, waren wir bei Nutzung eines QuadCores zufrieden. DualCore ja, QuadCore nein.
Das für QuadCore am besten geeignete Board in unseren Händen war das ASUS Maximus Extreme mit X38-Chipsatz. Der einzige Makel daran war, dass OCP zu früh eingesetzt hat (bei knapp unter 1,9 Volt).
By the way: Egal, ob Dual- oder QuadCore - die besten FSB-Ergebnisse kommen von P45-Boards. In meinen Augen herausragend ist dabei das Ergebnis hier:
610 MHz FSB mit nem QuadCore - das schaffen viele Boards nicht mal mit nem Dual-Core....
Das X38 Maximus Extreme kann auch sehr zickig sein.
Musste ich leider bei meinem versuch DDR3 1800 zu erreichen fest stellen.
Es geht mir speziell um Mainboards.