[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Oliver_F womit machst du deine Fotos? Hammer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleibe stark und schreibe den VK nicht an :LOL:

Wenn ich mir so meine AM2 Kombi ansehe passt der IFX-14 Zusatzkühler nämlich nicht.
20200229_210643.jpg20200229_210656.jpg

radeon_9100rzkp4.jpg

Radeon 9100 - 128MB
Ich mag die Farbe vom PBC sehr. Wirkt in real besser.
Ist einer der wenigen Radeon 9100/8500 mit Kühler-Bohrungen. Die meisten wurden verklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so meine AM2 Kombi ansehe passt der IFX-14 Zusatzkühler nämlich nicht.

der kleine Zusatzkühler ist auch für über das Board gedacht, also quasi mal 90° drehen.
Ich liebe meinen IFX-14 (auch mit dem kleinen Backside-Kühler :bigok: ) 🥰😍

kann mir wer den "nächste bei EBKA 300€" erklären etc. ?
ich musste auch kurz überlegen aber ich denke Ebay-Kleinanzeigen ist gemeint.

wenn ich mich recht entsinne wird der quasi nur unter die Backplate geklemmt, von daher recht flexibel in der Ausrichtung. Ich bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob ich ihn (den Backsidekühler) mal bei AMD verbaut hatte

wenn ich mich recht entsinne wird der quasi nur unter die Backplate geklemmt, von daher recht flexibel in der Ausrichtung. Ich bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob ich ihn (den Backsidekühler) mal bei AMD verbaut hatte
Nein, die Ausrichtung der Backplate ist nicht flexibel.Kann man auch gut beim Test auf CB sehen.

Nein, die Ausrichtung der Backplate ist nicht flexibel.Kann man auch gut beim Test auf CB sehen.
dann war es wohl doch ein Intel-System in dem ich es so verbaut hatte. Sicher bin ich nicht, ist ja ein halbes Leben her. Aber den Kühler hab ich immernoch und der ist auch wirklich klasse. Ich weiß garnicht ob es da noch Upgrades für aktuelle Sockel gibt, von der Leistung her sollte er damit klarkommen.

Großer und kleiner Bruder :)
GeForce 7900 GTX Duo und GeForce 7950GX2

Die GTX Duo ist mit Abstand, die größte Karte, wo ich habe. Hab etliche schöne Dual GPU Karten oder Classified etc, aber keine ist so dermaßen riesig :d

Hier eine weitere Nvidia aus meiner Sammlung. Die legendäre Nvidia GeForce4 Ti 4600 mit 128MB RAM. Es ist das Premium Modell von Leadtek, das Model: Leadtek WinFast A250 Ultra TD .
Sehr leise mit sehr guter Kühlleistung.
Ist mit die beste Geforce Ti 4600 die jeh erschienen ist.

Hab schon wieder ein Deja-vu, am Anfang von der Seite ist das gleiche 🤪 .

Macht aber nix, die Foxconn Boards sind so schön, kann man sich gerne öfters anschauen :sneaky:.

Ich denke nicht, das war letztes Jahr bei ebay Kleinanzeigen drin mit CPU, RAM usw. Ich wollte nur das Board und konnte es dem Verkäufer für einen guten Kurs abnehmen. Habe trotzdem 35 € gezahlt.

Keine Ahnung, was du meinst. War da jetzt wieder eins bei ebay drin ? Habe ich verpasst, schau nicht so häufig mehr rein.

Hier eine weitere Nvidia aus meiner Sammlung. Die legendäre Nvidia GeForce4 Ti 4600 mit 128MB RAM. Es ist das Premium Modell von Leadtek, das Model: Leadtek WinFast A250 Ultra TD .
Sehr leise mit sehr guter Kühlleistung.
Ist mit die beste Geforce Ti 4600 die jeh erschienen ist.

Da fehlen aber leider die Original Abdeckungen auf den Lüftern. Ich habe zwei davon, eine in OVP mit allem. Echt schöne Karten, hatte die damals verbaut und eine davon kommt definitiv in mein Retro Build zu einem meiner Rechner aus 2003.

WMDK: Ja ist eine schöne Karte. Die Filter Stoffstücke fehlen. Wurden wohl entfernt wegen der Optik :)

Hier eine weitere Nvidia aus der geforce4 Serie :d

nVIDIA Quadro4 980 XGL

Hab noch meine Leadtek GF4 ti4400 von damals, 700DM bezahlt, für eine 4600 hat´s nicht gereicht.
Die 4200 hab ich später mal bekommen. Bilder hatte ich schon mal gepostet?
Zu den Staubfiltern: die sind selbst zu Staub zerfallen, die Reste hab ich dann entsorgt. Elkos an der Großen sind schon erneuert.

Anhänge

• Leadtek Winfast A250 (1).jpg
    Leadtek Winfast A250 (1).jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 75
  • Leadtek Winfast A250 (2).jpg
    Leadtek Winfast A250 (2).jpg
    819,7 KB · Aufrufe: 84
  • Leadtek Winfast A250 (3).jpg
    Leadtek Winfast A250 (3).jpg
    764,8 KB · Aufrufe: 87
  • Leadtek Winfast A250 (4).jpg
    Leadtek Winfast A250 (4).jpg
    948,8 KB · Aufrufe: 91
  • Leadtek Winfast A250 (5).jpg
    Leadtek Winfast A250 (5).jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 89
  • Leadtek Winfast A250 (6).jpg
    Leadtek Winfast A250 (6).jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 92
  • Leadtek Winfast A250 (7).jpg
    Leadtek Winfast A250 (7).jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
An die Staubfilter kann ich mich auch noch wage erinnern, die haben sich sehr gerne zerlegt.
Schaumstoff ist schon ein seltsame Materie, wenn sie so zerbröselt.

@SoenniTDI
Genau die 4400er Leadtek hab ich auch hier. Bei mir sind die filter auch zu Staub zerfallen, habe die deshalb leider entfernen müssen. Davon abgesehen ist die Karte ein ziemlicher Quälgeist, so laut wie die Lüfter sind :d

Die Leadtek 4600Ti von mir verrichtet Ihren Dienst ruhig. Angenehm leise die Karte.

Quick and Dirty :)

img_20200303_172254pnjmq.jpg

img_20200303_1723553fkah.jpg

zwar nicht so gefällig wie das Mars, aber wieder ein Stück mehr in der DFI Sammlung. Dazu noch einen IFX 14, könnte bei nem Passenden Lian Li mit voller Kühlerbestückung schon Imposant werden dazu noch nen HR05 auf der GPU und die Ramkühler von Thermalright :d

Irgendwer im Forum hatte mal son Thermalright geschütz.

IFX-14 und HR-05 SLI hab ich auch noch da... Schöne Kühler. Und einen SI-128 SE auch noch, der läuft grade im Hauptpc auf einen (nicht retro) 7700K :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh