[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Colorful iGame GTX275

dsc06412aojed.jpg


dsc06414nokat.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice :)
Geforce 3 hab ich damals getrost ausgelassen, aber trotzdem schöne Hardware. Die Caps um den Sockel rum scheinen alle aufgegeben zu haben?
 
Nice :)
Geforce 3 hab ich damals getrost ausgelassen, aber trotzdem schöne Hardware. Die Caps um den Sockel rum scheinen alle aufgegeben zu haben?
Hatte damals nie eine, daher wollte ich unbedingt jetzt eine GF3 in der Sammlung haben :) Die 3er habe ich damals auch übersprungen. Den Caps um den Sockel steht das Elend im Gesicht, aber das war eh klar. Kommen Polys drauf und gut ist.
 
Quick and Dirty :)

img_20200303_172254pnjmq.jpg


img_20200303_1723553fkah.jpg


zwar nicht so gefällig wie das Mars, aber wieder ein Stück mehr in der DFI Sammlung. Dazu noch einen IFX 14, könnte bei nem Passenden Lian Li mit voller Kühlerbestückung schon Imposant werden dazu noch nen HR05 auf der GPU und die Ramkühler von Thermalright :d

Irgendwer im Forum hatte mal son Thermalright geschütz.

Nice set (y)
 
Ich finde auch, das vor solchen Geschäftsgebahren gewarnt werden sollte. Wenn man seine KAUFTHREADS so verfolgt, ist die Hardware nie etwas Wert. Verkauft sie aber für horende Preise weiter.

MfG
Zombieeee

Jetzt was zum Thema😀
Die Hardware wurde erst mal auf Funktion getestet.
Es sind jetzt schon 131 Grafikkarten
 

Anhänge

  • 20200223_234517.jpg
    20200223_234517.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Sachen gibbets wieder zum anschauen 🤓 .

Wußte gar nicht mehr wie groß die Southbridge Chips damals waren, ist ja wie ein eigener Prozi o_O.
 
Schöne Sachen gibbets wieder zum anschauen 🤓 .

Wußte gar nicht mehr wie groß die Southbridge Chips damals waren, ist ja wie ein eigener Prozi o_O.
65nm Fertigung und mehr Pins als eine CPU (45nm). Dadurch wirkt das alles immer etwas größer.
Der X38/X48 ist sogar noch in 90nm hergestellt.
 
@WMDK aus Ungarn ? :) hab 6 Stück dort gekauft, und genau 1 vond en 5 Modellen war eine mti dem gleichen Lüfter wie deine und da ist der Haltering von der Lüfterwelle gebrochen....
IMG_20200304_205821.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten hier die andere, auf blauem Gigabyte 6OXT board mit Celuatin1200 (wird ersetzt durch Tualatin1400)
IMG_20200303_175352.jpg
IMG_20200304_194908.jpg
 
@Dryline 86: könnte glatt meine Karte sein, hatte die vor einiger Zeit mal verkauft. :d
 
Das legendäre abit A8XEE fatal1ty + 6800 Ultra 512MB + P4 Extreme 3,73GHz + Micron Fatbody DDR2-533 3-2-2-8 :evil:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das legendäre abit A8XEE fatal1ty + 6800 Ultra 512MB + P4 Extreme 3,73GHz + Micron Fatbody DDR2-533 3-2-2-8 :evil:

 
Nachahmer ;)
Aber schöne Hardware habt Ihr auch, ganz klar. :)

Alzuschade, das Dual Sockel Boards aus Sockel A und Sockel 370-Pentium 3 oder gar Pentium 4, kaum mehr Leistung bieten gegenüber den Single CPU Mainboards Pendants. Außer deutlich mehr Stromverbrauch.

Aber schön anzusehen euere Hardware, ganz klar, mehr davon :)

k0r3: so wie auf den Bildern zu sehen ist, sieht es am besten aus auf dem Abit Fatality. Lass den Zalman Kühler drauf, der passt wie angegossen zu dem System.

Schöne Hardware haßt du da, k0r3, wo bekommt Ihr Bloß die ganzen Mainboards in OVP her ? Private Kontakte im Netz ? Oder doch von den vielen Affen hier aus dem Forum ?


Hier eine weitere aus meiner Sammlung.




Ist die berühmtberüchtigte Geforce2 Ti von Chaintech. Ideal für alle Mainboards mit Beige Farbton.


Nice stuff wyjeba, you are the man for the spezial stuff with spezial Hardware, nice man.

More from this time by time ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wyjeba That card may not be quite retro yet, but its a beautiful one nevertheless. Big fan of KFA2's HoF series, although I only own a GTX780 HoF.
 
Mein "Retro" XP System mit einem Athlon X2 5000+, einem MSI K9A2-Platinum, 4x 1GB OCZ Crossfire Edition und zwei Radeon X1950XTX // CF Master Card. Und ja die beiden Karten sind mit dem CF Kabel verbunden. :)
Das System ist aber noch im Aufbau, ich muss das Gehäuse nochmal lackieren und auch das Netzteil muss weiß werden.

IMG_20191212_145001.jpg IMG_20191212_144949.jpg IMG_20191212_154411.jpg IMG_20191212_154456.jpg

Die Bilder sind leider nicht die Besten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ k0r3
Das Intel System ist richtig genial und passend zur damaligen Zeit. Der RAM ist zwar nur DDR2-533, aber durch die straffen Timings (ICs) ist das der Hit schlecht hin. Die Kombination hat damals sicherlich um die 2000 € gekostet, der Extreme Edition 3,73 Ghz alleine war doch mindestens 700 € wert.
 
Die KFA2 GTX 560 Ti LTD OC ist ja so ne schöne Karte von hinten, der Kühler läßt da sehr zu wünschen übrig.

Aber auch sonst wieder jede Menge schicke Sachen🤩.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh