[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! :-)
weiches Licht (indirektes Sonnenlicht oder Lampe) + Kamera auf Stativ und schwarze Pappe als Hintergrund.
 
What he said! Und natürlich Lightroom.
 
Ach, das gute Sockel F... leider starben die nForce Professional weg wie die fliegen, mir sind 2 KFN32-D SLI und ein MSI Speedster weggestorben, irgendwann hab ich diese plattform zwangsweise aufgegeben, 2x 6 Core und 32GB Ram waren zu der zeit schon echt cool. irgendwann kauf ich mir mal wieder eins und steck das zeug wieder rein
 
Was mir bei den beiden Boards auffällt, die sind beide passiv gekühlt und der Chipsatz wird ja schon recht heiß, ist das eventuell der Grund?

Bei den Supermicro ist der ja aktiv gekühlt, vielleicht habe ich ja Glück und es hält länger.

MfG
Zombieeee
 
Kam frisch mit dem Boten:
20200414_101809.jpg

Zwar nicht nicht so alt, aber da ich ein Faible für Leadtek Karten habe, musste ich es posten.
 
Was kleines, aber feines.

Eine Nvidia Geforce FX Go 5200.

Ich hab mich bei all den Bildern im Netz immer gewundert, wo denn da die GPU sein soll - auf dem Träger befinden sich lediglich 4 Speicherchips á 16MB. Ich habe heute eines meiner alten Notebooks (eh defekt ...) zerlegt und da war so eine 5200er drin. Also flux die GPU entlötet - und das Geheimnis der "fehlenden" GPU gelüftet :)

dsc_7276bhpjai.jpg


Hab ich SO noch nie gesehen, auf der Vorderseite die Speicher und auf der Rückseite des Substrats das Silizium der GPU. :)
dsc_7275bfrkju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein grandios umfangreicher AGP / AMD Fundus *nicht* *g*






Sehen die Kenner hier etwas "werthaltiges" darunter?
(Außer die Graka, die hat nen gewissen Wert, das weiß ich, hab ja dafür bezahlt xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hab ich vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt ergattert. Entweder der Vorbesitzer hat - warum auch immer - die Pads vom VRAM genommen oder es waren nie welche drauf...

Auch vom Flohmi, NOS, aber leider totgelagert:
Abit.JPG
 
Der Postmann hat den Weg noch gefunden nach Ostern, hatte schon Sorge :d :fresse:

ASUS P4C800-E DLX (Taiwan)



Das Dreamteam :d

Dazu noch das Aopen i975x und ich verneige mich vor dir. Wo hast du den CT479 gefunden? Suche schon länger immer mal wieder danach, ist aber echt schwierig.
 
Dazu noch das Aopen i975x und ich verneige mich vor dir. Wo hast du den CT479 gefunden? Suche schon länger immer mal wieder danach, ist aber echt schwierig.

Haha, ja das Aopen wäre die Krönung, aber man darf ja noch träumen :) Mit dem in der OVP hatte ich in den letzten 6-8 Monaten 3 Exemplare gesammelt. Hin und wieder taucht mal was bei Kleinanzeigen & Co. auf, aber die wissen alle ganz genau, was sie verkaufen – will sagen: ein Schnäppchen war keiner, gemessen am damaligen Neupreis :fresse: Habe jetzt noch 2 Stück (1 im Einsatz, einer als Ersatz) und den dritten habe ich an einen Freund abgegeben, der selber Monate lang erfolglos gesucht hat.
 
Das letzte AOpen i975Xa-YDG, welches ich in die Finger bekam, hatte einen Defekt am Chipsatz. :cry: Seither habe ich keins mehr in freier Wildbahn gesehen. Suchaufträge auf Ebay und EKA sind seit Jahren ohne Treffer.
 
Bei den knapp 26 Euro würde ich zuschlagen. Leider ist mein Japanisch etwas eingerostet. :rolleyes2:
 
ein kauf würde dann auch nur über einen zwischenhändler geschehen. gängige praxis ;) now you know
 
Ich hab meine alten Umzugskisten jetzt nach Jahren auch mal durchgeschaut und noch bissle altes Zeugs gefunden:

Asus A7V
IMG_20200412_111259.jpg

Duron 950
IMG_20200412_111313.jpg

Asus A7V266
IMG_20200412_111319.jpg

Duron 600 (damals direkt zu Release extra aus USA bestellt, lief von Anfang an mit 900MHz)
IMG_20200412_111433.jpg

Paar Tualatins
IMG_20200412_113103.jpg

Asus P5Q
IMG_20200412_124459.jpg

E5200 (hab noch mehr C2Ds hier rumliegen inkl. Quads aber keine Bilder)
IMG_20200412_124600.jpg

Asus M3A78-EM
IMG_20200412_124353.jpg

Athlon X2 7850 Black Edition
IMG_20200412_124406.jpg

Asus M4A785T-M
IMG_20200412_124654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte 😃
 
Schick schick.
Was ist das für eine Karte ? Kann man schlecht auf dem Aufkleber erkennen.
 
@stunned_guy
Müsste eine GeForce 6800XT für AGP sein, eine "übertaktete" 6800LE mit doppeltem Speicher, also zwischen LE und "vanilla" 6800.
 
Sieht nach XFX aus, oder irre ich mich ?.
Obwohl, da würde das Logo ja irgendwo drauf stehen, war bei denen doch immer so.
 
Pfff, was heisst hier schäbige Pics!? Jetzt komm ich:
Q9550 @ 444x8,5 auf einem Asus P5Q Deluxe | 2x2 GB DDR2 800 @ 1066 bei 5-5-5-15 + ein Kühler aus nem Aldi-Rechner und meine alte Liebe, die HD7950. Letztere ist genau genommen ja noch kein Youngtimer *duckundweg*

DSC_2186.JPG


Hab halt nur ein altes Handy ;]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh