[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufm Sticker steht doch aber 6800XT. Oder reden wir von verschiedenen Karten?
Die schwarze XFX Karte korrekt oder?
Hm interessant... ich habe die Nummer gegoogelt, die auf der Vorderseite ins PCB eingepresst ist und landete hier:
7950GT mit gleicher Aufschrift auf dem PCB vorderseitig und augenscheinlich exakt identisch. Scheint wohl dann nix mit dem Modell zu tun zu haben. Den Sticker auf der Rückseite habe ich nicht richtig lesen können aber wo du es sagt, steht da scheinbar echt 6800XT drauf.
 
Vielleicht hat XFX damals ne Resteverwertung für AGP gemacht? Ich mein zu der Zeit war AGP bereits Tod.
GGf ne 7950 Platine genommen und darauf nen 6800 Chip? Korrigiert mich, aber diese 6800XTreme gab es auch nur von XFX oder?
 
@The Professor eher wurde eine 6800er Platine für eine 7950 verwendet als anders herum ;)
 
Upps vertauscht haha, so wollte ich es auch schreiben :d
 
4890.JPG
4890_1.JPG
 
@XdevilX : Sop ein schönes Stück hab ich (zusammen mit 2x 4850) noch mit Wasserkühler hier rumfliegen. :)
Ich denke, ich bin mit meinen Fotos hier jetzt aus mehreren Gründen falsch, poste sie aber dennoch. :d


Originalverpacktes Windows 95. Was das wohl wert ist? :hmm:
 

Anhänge

  • 01_IMG_1243.jpg
    01_IMG_1243.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 63
  • 03_IMG_1244.jpg
    03_IMG_1244.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 69
Hab noch NT 4.0 originalverpackt sowie diverse Linux Distributionen. :-)
 
Hermes hat heute etwas AGP Stuff gebracht.

Rohfassung:

DA74CBF2-FAFC-4255-BF46-017F1F6C4DF4.jpeg
666F6E92-9D4D-460E-B8B9-1787C863DFE4.jpeg
87515F4F-6B50-4AFA-99BB-420CAAE0CDBA.jpeg
D2D971FC-F108-482D-B35F-8A5AD66E7E82.jpeg

Schönen Abend 😀
 
Hm interessant... ich habe die Nummer gegoogelt, die auf der Vorderseite ins PCB eingepresst ist und landete hier:
7950GT mit gleicher Aufschrift auf dem PCB vorderseitig und augenscheinlich exakt identisch. Scheint wohl dann nix mit dem Modell zu tun zu haben. Den Sticker auf der Rückseite habe ich nicht richtig lesen können aber wo du es sagt, steht da scheinbar echt 6800XT drauf.

Wirklich interessant, werde demnächst mal ein AGP Sys startklar machen, dann werden wir es sehen. Auch interessant ist, dass das XFX Logo in der Schiene beleuchtet ist, bisher nicht gesehen, vorallem nicht bei AGP Karten.
 
Du warst das also. Aber ich habe mich nicht so sehr geärgert, da ich den Preis maximal bis 10 € mitgegangen bin. Aber ich freue mich, dass es hier in unserer kleinen Hardwarefamilie gelandet ist ;)
 
neues Spielzeug heute angekommen :angel:
Supermicro X8QB6-F (LGA 1567)
 
@chrisiweber die Bezeichnung steht im mouseover ;) wenns geht kannst du den bilderquote entfernen. das stört einige
 
stimmt und das Board war auch recht günstig :bigok:
hab in einem Dell R810 noch vier e7-8870 mit je 20Threads. Reicht immerhin für 7000CB R20 Punkte
snaphsot0009-png.760355
 
nein die e7-8870 sind das beste für LGA1567. V2 kam erst viel später (ist Ivy) anfang 2014
 
@Biolante

Ist schon ein echt heftiges System, wenn ich überlege, wie die Technik voran schreitet. Das war ja mal absoulutes High End, oder?
Jetzt schafft das eine CPU auf einen ATX Mainboard, wie der unten drunter aufgeführte TR1950X.

Was hast Du mit dem System vor?

MfG
Zombieeee
 
erstmal bisschen für hw-bot güldene pokale grinden :fresse2: und später möglicherweise als rippmaschine für die vielen illegalen downloads. effektiv ist das damit allerdings nicht :haha: selbstverständlich mit wakü+mora :coffee:
 
Ich hab hier ein Tekram P5MVP vor mir liegen. Hat wer zufällig noch das Handbuch dazu zur Hand? Idealerweise als PDF, die Seite des Herstellers gibts leider nicht mehr und webarchive hat keine Handbücher gespeichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh