[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse :fresse: :fresse: Was ein Trümmer. In was für ein Gehäuse baut man das ein? Direkt 19" ? :d
ich guck, ob es ins PC-343 passt, alternativ irgendwas großes mit viel Platz nach oben :wink:
@Biolante
Wirst Du den auch mal durch den X265 Benchmark scheuchen?
es gibt nicht nur einen. welchen meinst du? hätte da was anzubieten https://hwbot.org/submission/4099195_biolante_hwbot_x265_benchmark___1080p_4x_xeon_e7_8870_51.84_fps

ist schon lange in der Liste ;D

So verpackt man übrigens DHL konform eine Grafikkarte

57B6D752-CC32-4CB8-A1A4-AB25478D9341.jpeg46455B5D-5572-4406-9CB6-76242D767276.jpeg

und so ein ITX Board

2E6283A0-8296-4A2C-A99F-E2FCF0ED8820.jpeg

Wenn ich die nicht vorher angeschrieben hätte 😠

obwohl Händler können es auch nicht zwingend besser ...

3E5073E8-AF3B-4340-8AD3-3E5C54399696.jpeg

VG

Für einen schmalen Taler aus Kleinanzeigen, möchte nicht wissen was das mal neu gekostet hat, auch eine lustige Kombi mit der Grafikkarte.
(auf dem 2 Bild ist eine 7900gt zum testen verbaut)

Shuttle SX38P2
Q9650
4x 2gb DDR2 1066
2x 128gb Crucial SSDs
6600LE ohne DVI

mobile.69f3ks2.jpeg

mobile.70owjj8.jpeg

cl4w, nettes System ;) Welchen Chipsatz hat das Board ? Aufjedenfall sehr individuell dein System :)

willkommen zurück, ehrenbruder! :bigok:
T2TNt9Kp9JPHCGJYMMIIIr-u6k_xjZNR3DGJ7HT6_5o.png

Hallo Biolante. Sei gegrüßt :wink: Ja bin wieder da. Habe in der Zeit, die Zeit genutzt meine Hardware rauszuputzen.

Habe dabei folgendes gefunden.

DDR1 RAM von CN Memory, mit blauem PCB und roten Kappen. 2X1GB, DDR400, Nanya Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste Chipsatz X38 sein, zumindest nach der Bezeichnung des Shuttle Boards.

Allein der Chipsatz unter dem Kühler sieht aus wie X38, wegen dem dicken Heatspreader

cl4w, nettes System ;) Welchen Chipsatz hat das Board ? Aufjedenfall sehr individuell dein System :)

Ja ist ein X38er, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem XPC mit AGP Steckplatz, habe dabei den entdeckt, waren nur Bilder von außen und ein Bios Screenshot dabei, lustigerweise hat man gesehen, das der Screenshot von einem HP Notebook stammt, mit 1,3ghz Celeron, da dachte ich mir, ok, der weiß nicht was er da eigentlich hat, das kauf ich mal und es war echt ein Volltreffer, denke der Wert der Teile liegt beim 4 Fachen. :)

btt, hier die 6800xt, mal gereinigt.

Heute für lau bei EKA abgeholt.
Board sollte Angeblich defekt sein. I7 920 drauf und kein Boot.- Am LED stand Locked. Nach nem Clear CMOS dann boot. Im Bios auf Default gesetzt und durchgebootet. Nach nem Reset kam die Meldung Case Interrupt. Es hat einfach der Jumper gefehlt. Also neuen Jumper gesteckt. neues Clear CMOS und jetzt läuts Board :)

Rampage2Extreme.JPG

inkl I7 975X

Manchmal hat man einfach Glück, Glückwunsch dazu 8-)

MfG
Zombieeee

Einfachmal mal wieder den Vogel abschießen :p :fresse:

los wir wollen wissen was da drin ist!

Na was wohl: Hardware -> CPU/RAM/Mainboard.

In dem großen Paket rechts unten sollten 5 Stück RAM-Trays für jeweils 50 Riegel sein, denke ich mal. Beim Rest müsste ich aber schauen, die Pakete sehen nach Mainboards aus.

Ich lasse die Pakete immer zu meinen Eltern liefern, die sind Rentner und nehmen den Krempel entgegen. Meine Mutter schüttelt immer mit dem Kopf :fresse: Zum Glück ahbe ich nur 1,3 km Weg dort hin bzw. komme täglich auf dem Arbeitsweg vorbei.

Meine Frau fragt mich auch immer, was ich alles damit anfangen möchte.
Gut, ich habe sehr viel weniger wie Du, aber es ist schon eine ganze Menge an Hardware, die hier liegt.
Heute sind 6 HDDs angekommen, 2 VelociRaptor und 4x UW SCSI HDDs -> vielen Dank an bschicht86 :-)

MfG
Zombieeee

Heute für lau bei EKA abgeholt.
Board sollte Angeblich defekt sein. I7 920 drauf und kein Boot.- Am LED stand Locked. Nach nem Clear CMOS dann boot. Im Bios auf Default gesetzt und durchgebootet. Nach nem Reset kam die Meldung Case Interrupt. Es hat einfach der Jumper gefehlt. Also neuen Jumper gesteckt. neues Clear CMOS und jetzt läuts Board :)

inkl I7 975X

Immer wieder schön ein Funktionierendes Rampage 2 zu sehen.
Mit OVP?

Meine Frau fragt mich auch immer, was ich alles damit anfangen möchte.
Ich glaube, dass sich unsere Frauen gut verstehen würden :lol:

Meine ist auch öfters mal irritiert und fragt, was ich mit dem ganzen Kram möchte.

Gestern wieder zwei Gehäuse aus der Nachbarschaft geholt, heute kam noch ein Paket und in der Packstation warten auch noch zwei auf Abholung.

Letzte Woche bin ich mal aus der Reihe getanzt und habe mir ein ThinkPad T42 mit Mobility Radeon 9600 gegönnt, für Spieleklassiker to go.

Ich glaube, dass sich unsere Frauen gut verstehen würden :lol:

Meine ist auch öfters mal irritiert und fragt, was ich mit dem ganzen Kram möchte.

Gestern wieder zwei Gehäuse aus der Nachbarschaft geholt, heute kam noch ein Paket und in der Packstation warten auch noch zwei auf Abholung.

Letzte Woche bin ich mal aus der Reihe getanzt und habe mir ein ThinkPad T42 mit Mobility Radeon 9600 gegönnt, für Spieleklassiker to go.

was spielst mit dem T42?
hab hier noch ein Samsung P28 mit 9700

@AgentPayne

Da haben wir ja etwas gemeinsam.
Obwohl, vielleicht sollte man unsere Frauen nicht zusammen bringen, sonst verbünden sie sich gegen uns 😂

MfG
Zombieeee

Anhänge

• 20200418_153906.jpg
    20200418_153906.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh