[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Kennst du jemanden mit 3D Drucker?
Die sind sind ganz gut ;)

Danke, die kannte ich noch nicht, da werd ich mir mal einen zum Test drucken :) Produziere gerade ohne Ende CPU Trays, da muss auch mal Abwechslung her :d :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hatten wir hier sogar schon... Irgendwer hat die gedruckt. Ich selbst hab mir davon auch schon 2 Trays gemacht :)
 
Hab mal ein wenig mit meinem P5E64 WS gespielt.
hab nur grob eingestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20200420_135302_resize_46.jpg
    IMG_20200420_135302_resize_46.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 88
Echt? Sind die Pin-kompatibel oder braucht es dafür einen Adapter?
Das ist ein und derselbe Sockel. Einzig das Mainboard selbst muss den unterstützten. Turion ist auch, neben dem Mobile Athlon 64, die einzige Möglichkeit einen in 90nm gefertigten mit 1MB L2 Cache für den Sockel zu bekommen. Einen Athlon 64 X2 hat es ja leider nie für S754 gegeben, nichtmal den X2 3600.

€: Siehe außerdem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stunned-guy: mea culpa....ich habs mit dem K8T-Neo2 verwechselt.
Um On-topic zu bleiben:
MSI NX7950GT-T2D256EZ-HD :
img_20200420_141949iqk2h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, so ein Asrock hatte ich auch mal. Da sind ja fast alle Kondensatoren platt:eek:.
So ein Ding zu testen um zu sehen wie hoch der FSB geht, hätte ich ja schon Lust. Erwarten kann man da aber vermutlich nicht viel.
 
Bei dem Boards gehts ja schneller, die nicht geplatzten Kondensatoren zu zählen. stammt das Board aus dem Zeitraum des Kondensatoren sterben?
 
Ich hoffe, du wirfst es nicht einfach weg, nur weil die Elkos hin sind. Verschenke oder verkaufe es doch lieber, irgendjemand wird sich sicher freuen! :)
 
Also ich habe exakt das gleiche Board rumliegen und da sind alle Kondensatoren i.O....

Meinem Board kann ich nicht mehr als 195 MHz FSB aufschwatzen.
Interessanterweise ist das Board stabiler als so manches mit nForce2-Chipsatz.
 
Was stink Normales: ASRock K7S8X Rev. 3.01
Die Plus-Version mit SATA haben wir damals in der PC-Klitsche, in der ich zu der Zeit gearbeitet habe, zu Duzenden jede Woche verbaut. War ein unspektakuläres, aber verlässliches und günstiges Board. Hatte ich irgendwie schon ganz vergessen :angel:
 
img_20200420_142001z0k8e.jpg

Ich frage mich derweil, ob ich besoffen bin, weil ich geschriebeben habe, dass es eine VT2D512EZ-HD ist, wo es doch nur eine T2D256EZ-HD ist.
 
Spielt das eine Rolle?! 🤪
 
Ich schon mal nicht.
Diesesmal bin ich nicht der Schuldige 😉

MfG
Zombieeee
 
Die NVIDIA, sind doch auch von mir 😉

MfG
Zombieeee
 
Grafikkarten!

K3II2253.jpg K3II2256.jpg
K3II2257.jpg K3II2254.jpg


Sapphire Radeon HD5770, 1GB
Sapphire Radeon X800GTO, 256MB
Asus Radeon HD6870, 1GB
Ati Radeon AIW 9000 Pro, 64MB
MSI Geforce4 Ti 4200, 64MB
 
Betriebsgeheimnis :d Aufjedenfall nicht in der Spülmaschiene gespühlt. Das ganze ohne Flecken auf dem Kupfer. Gut gelungen.

Nur soviel vorweg, ein Föhn ist ein muss.
 
Jop Essig, Salz und etwas warmes Wssser und ab rein mit dem Kühler.
 
Das geht auch, ist mir aber zu aufwendig, zumal die Kupferkühler schnell mal grün Anlaufen bei dieser Methode ;)


Erstaunlich gut hat sich bei mir ganz normaler Waschpulver erwiesen, in heißem Wasser das ganze stehen lassen, danach mit klarem heißem Wasser klarspülen. Zum schluß einen Föhn daneben stellen zum schnellen Trocknen. Das verhindert dann auch die Flecken auf dem Kupfer.

Das Waschpulver hat zudem den Vorteil, das es so ziehmlich jeden bekannten Dreck auf den Kühlern löst ;) Selbst Kaugummi,-/Gelierartige Verdreckungen gehen damit super gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh